mic-robi
Volleyballa auf Abwegen
Hat jemand einen guten Tipp zur Auffrischung von wildledernen Pedalriemen?
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Ich hab noch ein paar CLB Professionnel-Beläge.
Anhang anzeigen 444785
Hab noch welche. Pro Satz (4 Stk.) 10 EUR + VersandSind noch welche über? Und wenn ja, wie teuer?
Lg Reisberg
Das war bestimmt schon mal Thema, ich habe auch die Suche bemüht, aber wenig finden können:
Ich freu mich über Vorschläge für die Bremszugverlegung bei Bremsen mit Zugklemmung links (Weinmann 500) - Vorderbremshebl links.
Wenn jemand Bilder von guten Lösungen hat, bitte zeigen/verlinken! - Danke Euch!
- Die Züge laufen also vermutlich ohne Überkreuzung.
- Besser hinter dem Lenker?
- Wie kriege ich eine einigermaßen symmetrische Bogenform der Züge hin? Nur über Verbindung (Kleben, Klemmen) bei Verlegung vor dem Lenker?
Hinterm Lenker auch die 500, vorne= links.Das war bestimmt schon mal Thema, ich habe auch die Suche bemüht, aber wenig finden können:
Ich freu mich über Vorschläge für die Bremszugverlegung bei Bremsen mit Zugklemmung links (Weinmann 500) - Vorderbremshebl links.
Wenn jemand Bilder von guten Lösungen hat, bitte zeigen/verlinken! - Danke Euch!
- Die Züge laufen also vermutlich ohne Überkreuzung.
- Besser hinter dem Lenker?
- Wie kriege ich eine einigermaßen symmetrische Bogenform der Züge hin? Nur über Verbindung (Kleben, Klemmen) bei Verlegung vor dem Lenker?
Das war bestimmt schon mal Thema, ich habe auch die Suche bemüht, aber wenig finden können:
Ich freu mich über Vorschläge für die Bremszugverlegung bei Bremsen mit Zugklemmung links (Weinmann 500) - Vorderbremshebl links.
Wenn jemand Bilder von guten Lösungen hat, bitte zeigen/verlinken! - Danke Euch!
- Die Züge laufen also vermutlich ohne Überkreuzung.
- Besser hinter dem Lenker?
- Wie kriege ich eine einigermaßen symmetrische Bogenform der Züge hin? Nur über Verbindung (Kleben, Klemmen) bei Verlegung vor dem Lenker?
Ich vermute mal: Da wird die Verlegung sehr unsymmetrisch wenn links gleich links an den Bremskörper geht. Der hintere Zug hat dann keine Stütze und reibt sich immer am Vorbau.
Die gleiche Problematik steht mit jetzt an zwei ähnlichen/gleichen Rädern wie deer @Quick Nick sie hat bevor.
Hier sieht es doch fast ordentlich aus, mit einem schlichten Halter für die beiden Züge, und etwas mehr Länge wäre es perfekt.
-_- da seh' ich nicht wie das rechts am Vorbau vorbeiläuft - schleift doch da auch, oder?
Das wird sich wohl nicht ganz vermeiden lassen, deshalb habe ich auch keine Räder mit diesen komischen Bremsen im Bestand.
https://www.koga.com/files/8/9/3/Koga_Brochure_1977.pdf
mal eine Frage zum Smolik-Buch, Kapitel Kurbel, Rissbildungsvermeidung:
Er schreibt, dass man am "Vierkantauge" der Kurbel doe 90 Grad-kante zu einer 135 Grad-Kante feilen soll - welche kante ist gemeint? Das "Loch, in welchem der Virkant steckt, die Fläche auf der die Kurbelschraube aufliegt?
Viele Grüße und Danke!
Felix