tourenfred
Aktives Mitglied
Ist prinzipiell richtig so … Baumwollhandschuhe oder Lappen beim Glattstreichen sowohl der Folie aufs Material als auch bei Papier auf Folie erleichtern das Ganze … Die Folie hat ja zwei Träger/Trennschichten… eine ist dünne Folie und die andere stärkeres Papier … halbwegs zugeschnittenes Stück ansetzen und dann gleichmäßig anstreichend die Trägerfolie drunter wegziehen … Viel Erfolg! Und eigentlich wollen wir Bilders sehen!Ich stelle mir das so vor: Folie auf Platte kleben. Das sollte auch ohne Nacharbeiten möglich sein. "Einfach" die Rolle Folie auf der Platte ausrollen, fertig. Danach das Papierbild nehmen. An jeder Seite ein Helfer der das Bild hält. Durchhängen lassen und in der Mitte auf die klebende Platte aufsetzen. Meine Wenigkeit hockt in der Mitte auf dem Boden neben der Platte, streicht das Papier in Längsrichtung auf die Platte während die Helfer schön festhalten. Das Papier ist ja nicht flexibel und der Untergrund eben. Sollte klappen, oder?
Beim ReMount hätte ich bedenken, ob das Bild auch ewig auf seinem Untergrund bleibt. Ansonsten klingt der Sprühkleber aber vielversprechend!