FSD
Gurken Sammler u. Fahrer
Moin zusammen,
Habe heute mein Rad vom Fahrradladen abholen wollen (Octalink Innenlager BB7700 festziehen) und bemerkte, dass das Lager bombenfest sitzt.
Gesagt, getan, wurde da vor meinen Augen rumgeschraubt und mir das Rad wiedergegeben. Das Lager war immer noch recht fest, ich meinte nur: lass gut sein, den Rest mache ich zuhause.
Jetzt eben angesetzt das Lager zu lockern, Kurbel wieder rauf, läuft das Lager rau. Na toll, umsonst das Innenlager gewartet, haben die Jungs da wieder Dreck reingebracht; so mein erster Gedanke. Hole ich die Lagerachse raus, fällt mir auf, dass der linke Kugelring gebrochen ist
Was nun? Gehe stark davon aus, dass es vom festgezogenen Lager kam, was ich ja auch reklamiert habe. Als ich es vor der Abgabe gewartet habe, war alles tuti! Ersatz für den Kugelring konnte ich eben auf die Schnelle nicht finden. Neues (gebrauchtes) Lager kostet locker 50€...
Jemand eine Idee?
Reklamation steht bei mir als erstes auf der Liste. Wird mir aber ganz sicher kein neues Dura Ace Lager bringen![]()
Ich möchte doch stark bezweifeln das es ohne Fahrbetrieb eine Beschädigung des Lagers erfolgte, nur weil es zu stramm eingestellt wurde,nicht immer alles auf die Händler/Schrauber schieben
![Roll Eyes :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/default/xenforo/smilies/rolleyes.png)