• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Noch mal eine Frage zu den Synco Hebeln von Campa. Bei meinen CRecord Hebeln habe ich das Zugkabel auf der Seite von dem Hinteren Umwerfer relativ leicht entfernen können. Doch auf der Anderen Seite weigert er sich. Es sieht für mich so aus als wenn noch etwas klemmt. Jemand noch ne Idee?! Ich kann von unten mit dem Kabelrest drücken wie ich will das Tönnchen bewegt sich nicht raus! Wd40 hat auch nicht geholfen ...

Kann man von unten mit einem Dorn etwas aus richten?! Oder muss man von oben vorsichtig das Tönnchen aus bohren?!

Kann man von unten mit einem Dorn etwas aus richten?! Oder muss man von oben vorsichtig das Tönnchen aus bohren?!
Erstmal mit nem Dorn versuchen, auch wenn es wahrscheinlich nicht klappt. Ausbohren wird daran scheitern, dass der Bohrer am Draht zur Seite abrutschen wird. Ausfräsen wäre erfolgversprechender.

ich frage mich gerade was es so für steuersätze mit einbauhöhe 30mm in 26,4 gibt. darf etwas ausgefallener sein :)
Onza Mungo mit tauschbaren Walzenlagern oder x-förmig gelagertenWalzenlager Steuersatz wie Rudelli, Saiko, Tecora unter Verzicht der oberen Kontermutter montieren, die obere Lagerschale mit Madenschraube zum Feststellen modifizieren.

-1.jpg

So Leute sacht doch mal:
Sind das Rundhöcher der ersten oder der zweiten Generation?
Wie sehen die 9fach Schaltwerke aus, die damit ohne Umbauten funktionieren würden?

Ich zitiere mich mal mein Selbst von vor 2 Jahren:
Gibt es zum Entfernen von festsitzenden Zugnippeln in Ergos (hier Chorus) eine bessere Möglichkeit als ausbohren? Hat wohl einer die günstigen Züge genommen :mad:
img_2751-jpg.313676

… geholfen hat am Ende nur Bohren und mit einer Schneidschraube reingehen … geschafft :D und zusammengebaut ist auch schon wieder … DANKE fürs Mut machen wg. Auseinandernehmen des Ergos!
_zug-jpg.315195

Ich zitiere mich mal mein Selbst von vor 2 Jahren:
Gibt es zum Entfernen von festsitzenden Zugnippeln in Ergos (hier Chorus) eine bessere Möglichkeit als ausbohren? Hat wohl einer die günstigen Züge genommen :mad:
img_2751-jpg.313676

… geholfen hat am Ende nur Bohren und mit einer Schneidschraube reingehen … geschafft :D und zusammengebaut ist auch schon wieder … DANKE fürs Mut machen wg. Auseinandernehmen des Ergos!

Ich zitiere mich mal auch selbst, vor knapp 3 Jahren:

Hab jetzt den Zug abgeschnitten und die Rest-Drähtchen mit ner kurzen Flachzange ausgerupft und dann mit nem Stiftnagel und Hammer, den Endstöpsel ausgetrieben - dabei mit nem Inbus gegengehalten.
Das Mistding sass schweinefest.

Ohne Zerlegen

Anhang anzeigen 494299

So Leute sacht doch mal:
Sind das Rundhöcher der ersten oder der zweiten Generation?
Wie sehen die 9fach Schaltwerke aus, die damit ohne Umbauten funktionieren würden?

Die "9 Speed"-Aufschrift kennzeichnet die Ergopower nach der Änderung des Übersetzungsverhältnisses, tauchen erstmals im 2001er Katalog auf, dazu passen dann die Schaltwerke mit dem Knubbel.

Hat der Dura Ace EX HP-7200 Steuersatz die gleiche Bauhöhe wie der, der ersten Dura Ace Generation (UA-100)?

Gibt's irgendwo dafür eine Nachschlagemöglichkeit? <http://si.shimano.com/> ergab nicht viel.

Zurück