Ich habe bisher hauptsächlich an Italienern und Holländern herumgeschraubt, Franzosen begegne ich mit sehr viel Respekt. Ich habe jetzt die Möglichkeit einen alten frz. Rahmen aus den Siebzigern zu kaufen, der ist allerdings ohne Innenlager (aber mit Steuersatz). Ist für ein frz. Innenlager 35 mm X 1mm (25.4 tpi) ausgelegt. 68 mm breit. Wo bekomme ich so etwas günstig her, kann man das bei einem Versender kaufen, oder bietet das hier jemand an?
Meine zweite Frage, ich bin das leid für meine Stadtschlampen und Winterräder alte, offene Tretlager zu verwenden, die ständig geputzt und gewartet werden müssen. Was gibt es an günstigen, guten und gut aussehenden modernen Alternativen als gekapselte ITA und BSA Innenlager? Shimano z.B. finde ich eher häßlich wegen dem Plastikteil auf der linken Seite.
Danke für die Hilfe.
Frz. Innenlager gibt´s hier:
http://store.velo-orange.com/index....ottom-brackets-hollow-axle-alloy-cups-26.html
Brauchbare, nicht allzu hässliche Patronenlager gibt´s von Kinex, in ITSA und BSA, mit JIS und ISO Vierkant, von 107 bis 122mm afaik
Die wiederum müssten auch in die Velo-Orange Lagerschalen passen falls das Lager dann mal den Geist aufgibt.