• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Nein, das ein Mechaniker an einem versifften Rad arbeiten darf.
Hier arbeitet der Chef selber am Rad:
pxl_20220902_142301408-jpg.1544107

Deshalb: :daumen:
pxl_20220902_130508596-jpg.1544099

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ich verzweifel nach wie vor an dem Bremszug, auch ohne endkapppe und alles festgezogen dreht sich die Außenhülle bei einschlag des lenkers immer raus. Müsste ich sie vorne fixieren? Oder anders verlegen? Oder doch versuchen was auch immer im oberrohhr ist rauszuziehen und eine ddurchgängigenaußenhülle durchzuziehen (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich hab ja keine Ahnung).
Ich würde sagen, da gehört ‘ne Zughüllen-Endtülle rein.

Geschieht das wenn du nach links einlenkst?
Der Zug sieht mir, von der rechten Seite kommend, ziemlich lang vor. Schonmal kürzer probiert?
Ja genau. Hatte vorhin schon ein Stück gekürzt und hatte eher den Eindruck dass es dadurch schlimmer wird, aber kann es natürlich nochmal noch kürzer versuchen.

Ja genau. Hatte vorhin schon ein Stück gekürzt und hatte eher den Eindruck dass es dadurch schlimmer wird, aber kann es natürlich nochmal noch kürzer versuchen.
Ich würde die Außenhülle so ablängen, dass sie so gerade eben (+ ein bisschen) ohne Zug um den Vorbau geht wenn du den Lenker komplett nach rechts einschlägst.

Ich verzweifel nach wie vor an dem Bremszug, auch ohne endkapppe und alles festgezogen dreht sich die Außenhülle bei einschlag des lenkers immer raus. Müsste ich sie vorne fixieren? Oder anders verlegen? Oder doch versuchen was auch immer im oberrohhr ist rauszuziehen und eine ddurchgängigenaußenhülle durchzuziehen (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber ich hab ja keine Ahnung).
Die Frage wurde schon gestellt, aber ich meinte ich hätte noch keine Antwort gesehen: hast Du den Bremszug hinten festgeschraubt oder ist der noch lose?

Zurück