• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Als Beilagen nehm ich BerylliumKupfer Blech 0,5 mm ,hat die eigenschaft von Federblech u nicht rostend
Vorgeformt legt es sich gut an der Wandung des Lenkers an
 
Campa-Hinterradnabe auf 126mm

Moin....Habe eine Frage bezueglich Campa Grans Sport Nabe für hinten! Sie ist jetzt 124mm!
Kann ich sie einfach auf 126mm umspacen ? Die 2 mm sollte doch gehen, oder ?
 
Also bei meinen Vorbauten hilft es, liegt vielleicht auch daran das mein Fahrergewicht immer um die 80 +/- 3kg liegt je nach Jahreszeit und Trainingsfleiß - momentan leider im + Bereich :rolleyes::D
Du machst mir Mut! Ich schaff es jetzt schon länger, knapp unter der 80 zu bleiben .... ich spreche nochmal mit dem Vorbau und wenn er nicht will, muss ich mir eben noch ein zweites Eddy für die Fahrt zur Eisdiele aufbauen :eek::D
 
Als Beilagen nehm ich BerylliumKupfer Blech 0,5 mm ,hat die eigenschaft von Federblech u nicht rostend
Vorgeformt legt es sich gut an der Wandung des Lenkers an

Ich nehme dafür das Blech von RedBull Dosen (grauenvolles Zeug - wer trinkt so etwas???). Die sind aus Alu und nicht aus Weißblech wie die meisten Getränkedosen. Hilft aber nur vernünftig bei normalen Vorbauten, bei dem Cinelli 1R aber auch nicht wirklich.
 
ich spreche nochmal mit dem Vorbau und wenn er nicht will, muss ich mir eben noch ein zweites Eddy für die Fahrt zur Eisdiele aufbauen :eek::D

Probieren geht über studieren. Nach ein paar scharfen Bremsungen in der Ebene siehst Du eh ob es hält :daumen:. Ich verwende übrigens auch Rotes Bullen Blech ;)
 
Hallo werte Kollegen,

auch das neue Jahr beginnt mit den ewig gleichen Fragen:D

Ich habe hier einen Regina 5fach Kranz. Das große Ritzel hat Linksgewinde, das kleine Rechtsgewinde. Soweit, so gut. Und der Rest? Mir ist schon eine Kettenpeitsche um die Ohren geflogen und bevor es noch Verletzte gibt frag ich lieber.

4EC4018F-B61E-4824-A353-73B5877DD8E4.jpeg
F98F9EE1-0873-4004-9D3D-A781E318A335.jpeg
48ABFCA3-101F-49A9-AA46-9F946306D3E9.jpeg


Ist nicht kriegsentscheidend, resultiert eher aus meinem Zerlegewahn. Aber wissen würd ich‘s schon gern.
 
wo du recht hast, hast du recht... :oops:

kennt einer eine alternative, außer eine gleich eine komplette (crosser-)kurbel zu kaufen

sprich 4-arm-46er kettenblatt, 110er LK, das da passt?
 
Hi,
Ich möchte meinen Dura Ace 7200 Bremsen neue Beläge gönnen. Ist es sinnvoll, die Gummis irgendwie aus den Schuhen zu popeln und gibt es passenden Ersatz? Oder, sicherlich einfacher, passende neue Bremsschuhe?
 

Anhänge

  • EE7C3F47-63A3-4881-940E-FF95183C94CD.png
    EE7C3F47-63A3-4881-940E-FF95183C94CD.png
    3,4 MB · Aufrufe: 39
wo du recht hast, hast du recht... :oops:

kennt einer eine alternative, außer eine gleich eine komplette (crosser-)kurbel zu kaufen

sprich 4-arm-46er kettenblatt, 110er LK, das da passt?
https://www.google.de/search?q=Kettenblatt+4+Arm+110+mm+46+Zähne&client=firefox-b-ab&dcr=0&source=lnms&tbm=shop&sa=X&ved=0ahUKEwiNkaadt8bYAhXIUlAKHRs7AZQQ_AUICigB&biw=1536&bih=753
Da sollte doch was dabei sein, oder?
passt das? https://www.bike24.de/1.php?content=8;product=260163;menu=1000,4,122;pgc[122]=18969;orderby=2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eine C-Record Kurbel und krieg die letzte Schraube hinterm Kurbelarm nicht rein. Gibts da nen Trick? Fühlt sich an als wenn sie zu kurz wäre - es sind aber alle gleich lang. Vorm Zerlegen war sie verkehrt herum drin, und ihr Gegenstrück ist kürzer als die der anderen Schrauben.
 
Zurück