feelthesteel
kompetetiver Genussradler
super, danke, ich schaue mal nach ![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
![Smile :) :)](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f642.png)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo werte Kollegen,
auch das neue Jahr beginnt mit den ewig gleichen Fragen
Ich habe hier einen Regina 5fach Kranz. Das große Ritzel hat Linksgewinde, das kleine Rechtsgewinde. Soweit, so gut. Und der Rest? Mir ist schon eine Kettenpeitsche um die Ohren geflogen und bevor es noch Verletzte gibt frag ich lieber.
Anhang anzeigen 524107 Anhang anzeigen 524108 Anhang anzeigen 524109
Ist nicht kriegsentscheidend, resultiert eher aus meinem Zerlegewahn. Aber wissen würd ich‘s schon gern.
Das passiert schon mal wenn man eine Schraube nach der anderen fest zieht.Hab eine C-Record Kurbel und krieg die letzte Schraube hinterm Kurbelarm nicht rein. Gibts da nen Trick? Fühlt sich an als wenn sie zu kurz wäre - es sind aber alle gleich lang. Vorm Zerlegen war sie verkehrt herum drin, und ihr Gegenstrück ist kürzer als die der anderen Schrauben.
Die Schuhe sind hinten offen, also kann man die Gummis tauschen. Ich würde es zuerst mit Bauart Campagnolo oder Weinmann versuchen.Hi,
Ich möchte meinen Dura Ace 7200 Bremsen neue Beläge gönnen. Ist es sinnvoll, die Gummis irgendwie aus den Schuhen zu popeln und gibt es passenden Ersatz? Oder, sicherlich einfacher, passende neue Bremsschuhe?
Das passiert schon mal wenn man eine Schraube nach der anderen fest zieht.
Einfach die anderen Schrauben wieder etwas lockern, dann sollte es auch mit der letzten Schraube klappen.
Mir ist schon eine Kettenpeitsche um die Ohren geflogen und bevor es noch Verletzte gibt frag ich lieber.
Nach dem Tausch der Schalteinheit an meinem Ajaccio, mußte ich bei den Einstellarbeiten feststellen, daß die Kette rattert. Zuerst dachte ich an einen Versatz, habe dann aber festgestellt, daß nur eine Stelle betroffen ist.
Das Kettenglied war dort so steif, daß ich es nur mit viel Kraft bewegen konnte.
Hab dann mit der "Schußwaffe" herumprobiert, aber so richtig leichtgängig fühlt sich das noch nicht an.
Ist eine Sedis-Kette mit gekröpften Laschen.
Was kann man noch tun?
Nach dem Tausch der Schalteinheit an meinem Ajaccio, mußte ich bei den Einstellarbeiten feststellen, daß die Kette rattert. Zuerst dachte ich an einen Versatz, habe dann aber festgestellt, daß nur eine Stelle betroffen ist.
Das Kettenglied war dort so steif, daß ich es nur mit viel Kraft bewegen konnte.
Hab dann mit der "Schußwaffe" herumprobiert, aber so richtig leichtgängig fühlt sich das noch nicht an.
Was kann man noch tun?
Hattest Du die Kette an der Stelle geöffnet?Was kann man noch tun?
Mit Gefühl in beide axiale Richtungen also quer zur Fahrtrichtung den betroffenen Kettenabschnitt "biegen"...Das Kettenglied war dort so steif, daß ich es nur mit viel Kraft bewegen konnte.
Was kann man noch tun?
Hattest Du die Kette an der Stelle geöffnet?
An dem betroffenen Kettenglied mit beiden Daumen kräftig drücken und hin und her bewegen.
...
Das Kettenglied war dort so steif, daß ich es nur mit viel Kraft bewegen konnte!
Was kann man noch tun?
Das Problem taucht dann auf, wenn die Kette nicht richtig in den Nietdrücker eingelegt wird.Denke, ich hatte 2016 einen "ungeeigneten" Kettennieter verwendet?!
Moin Community,
ich möchte mir für mein Rad mit DA 74xx 8 fach Schaltung ein neues Hinterrad mir DA 7700 Nabe zulegen. Meine Frage :
Muss ich auf den (10 fach) DA 7700 Freilauf einen Spacer für die Verwendung einer 8 fach Kassette benutzen ? Oder kann ich eine 8 fach Kassete ohne einen Spacer verwenden, so wie vorher auf meiner DA 7403 Nabe ?
Denke, ich hatte 2016 einen "ungeeigneten" Kettennieter verwendet?!
Bei dem Revolver gibt es z.B. spezielle Einstellungen für gekröpfte Laschen?!