Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum die 9-fach Kette? 8-fach ist noch günstiger.
Könnte aber bei alten Zahnkränzen zu Problemen führen, weil die Ketten schon schmaler sind.Ich nehme für 6-8fach immer Sram 9fach Ketten die braucht man nicht zu nieten und sind vom Prinzip her wie Sedis.
Moin zusammen,
hat jemand einen Tip wie ich die Rahmensockelabdeckungen der SL-6401 (?) [Nr.4 auf der Skizze von Shimano ] vom Rahmen ohne Beschädigungen entfernt bekommt?
Ich kann keine Madenschrauben / Sprengringe etc. erkennen - laut Shimano sollte es die auch nicht geben, trotzdem sitzen beiden Abdeckungen bombenfest :-(
Anhang anzeigen 524325 Anhang anzeigen 524328
Herzlichen Dank.
Das stimmt, die sitzen wirklich bombenfest. Konnte meine mit einem ganz dünnen Schraubendreher von unten her lösen.trotzdem sitzen beiden Abdeckungen bombenfest :-(
Warum krieg ich dann auf eine 6500er Nabe keine 10fach Kassette drauf ?Die Shimano Freiläufe sind von 8 bis 10fach gleich. Einzige Ausnahme sind die speziellen frühen DA 10f Freiläufe die schmaler waren, damit die aktuellen 10f Kassetten dazu kompatibel sind sind sie etwas schmaler und brauchen einen Spacer um auf die Breite der normalen 8-10f Freiläufe zu kommen.
Warum krieg ich dann auf eine 6500er Nabe keine 10fach Kassette drauf ?
Da kommt dahinter ein kleiner Ring, dann passts.Warum krieg ich dann auf eine 6500er Nabe keine 10fach Kassette drauf ?
Bei mir waren die Laschen etwas verbogen, so dass der Pin minimal schräg durchgedrückt wurde. Laschen versuchen etwas auf-oder zuzubiegen, dass sie möglichst parallel sind, hat bei mir geholfen. War eine blöde Rumprobiererei![]()
An dem Glied knicken und unterhalb an beiden Seiten anfassen und kräftig im Wechsel rauf und runter bewegen, nicht bange sein.
Wenn man die Kette nietet ist das Glied immer steif.
Mit Gefühl in beide axiale Richtungen also quer zur Fahrtrichtung den betroffenen Kettenabschnitt "biegen"
Manchmal sind die ganz einfachen Tipps, die besten!
Hat funktioniert, Kettenglied ist beweglich
Die fahre ich seit 10 Jahren auf allen Rädern, auf verschiedenen Kränzen.Könnte aber bei alten Zahnkränzen zu Problemen führen, weil die Ketten schon schmaler sind.
> 1/2'' x 11/128''
Warum die 9-fach Kette? 8-fach ist noch günstiger.
Die mittlere Verzahnung kann auf eine "höhere" Position gedreht werden. Das Teil könnte also etwas (voher auseinander gedrückt) auf Spannung halten. Und der Balg als Arbeitsschutz?
Ich fahre auf meinem RR Reijola bremsen.
Hatte diese bei der Bucht ersteigert.
Hat viel Zeit gebraucht diese ordenlich zu reinigen, zu fetten und einzustellen, aber jetzt funktionieren sie sehr gut (!)
Ich fahre sie mit Shimano Ultregra 10 Bremsschalthebeln.
Ach ja: Endkappen passen natürlich nicht rein (!) - viel zu eng in dem Alukörper.
Die Ästhetik empfinde ich als einzigartig. Hier ein Foto der hinteren Bremse (auf Look KG 181 )