• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Ok ok,
offensichtlich ist mein humoristischer Ansatz verloren gegangen.
Aber wahr ist was ankommt. :confused:
Also mea maxima culpa.

Nachdem das geklärt ist will ich noch etwas Sinnvolles beitragen.
Jemand der sich hauptberuflich mit Carbon befasst, hat mir vor Jahren erklärt das man beim Sägen von Carbon (und andrem verbundenen Fasermaterial) ein ordentliches Tape über die Schnittstelle bappen soll. Dann franst es weniger aus.

So nun schafft was. :D

Mille - Greetings
@L€X

Doch kam an.
Das mit dem Tape kann man so allgemein net stehen lassen - kommt aufs verwendete Faserhalbzeug an.

Allgemein gilt: mit dem richtigen Werkzeug und der richtigen Art und Weise franzt da nix

Ums Aua gehts dabei net, sondern um den techn Tod des Geräts
OK, sowas dürfte gehen. Da sind die Lüftungsschlitze nur hinten. Zur Not klann man die auch noch mit Stoff abdecken.
03_Waeco_CoolFreeze_CF_40_K__hl-_und_Gefrierbox_485_B00HRT4S2I-1ef8d65494a69f27.jpg

...............Das mit dem Tape kann man so allgemein net stehen lassen - kommt aufs verwendete Faserhalbzeug an......

Dann erkläre es mir bitte. :)
Bin doch (fast) immer sehr lernwillig.
Der "Fachmann" von dem der Tipp kam arbeitet(e) mit Carbon, Glasfaser und Aramid Fasern, wobei Letztere wohl kaum fransenfrei zu schneiden sind.

Hat einer mal einen Tipp, wie ich möglichst unkompliziert eine abgebrochene Einstellschraube aus dem Ausfallende bekomme?
Wollte gerade eine neue Schraube mit Rändelmutter eindrehen und nach ein paar Umdrehungen ging es nicht weiter.
Da steckt wohl noch ein Rest drin......

Hat einer mal einen Tipp, wie ich möglichst unkompliziert eine abgebrochene Einstellschraube aus dem Ausfallende bekomme?
Wollte gerade eine neue Schraube mit Rändelmutter eindrehen und nach ein paar Umdrehungen ging es nicht weiter.
Da steckt wohl noch ein Rest drin......
von aussen sieht man nichts?

Über den Sinn dieser Schrauben, wurde hier ja schon vortrefflich diskutiert:rolleyes::D, wenn das so ist wie beschrieben, einfach weglassen:oops:.
Ist die in dem Rickert Rahmen abgebrochen:idee:, war überings nett, mal wieder mit dir @RoKaDo guten Kaffee in authentischer Location zu schlürfen:D:bier:.

Ist die in dem Rickert Rahmen abgebrochen:idee:, war überings nett, mal wieder mit dir @RoKaDo guten Kaffee in authentischer Location zu schlürfen:D:bier:.

Das will ich nicht hoffen, habe ich noch nicht nach geschaut. Nein ist bei dem R.Andrien in einem Ausfaller.....

Der Kaffee ist da wirklich total gut, immer wieder gerne Chris.

Zurück