• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Drehrichtung falschrum man konnte da 2 Richtungen einstellen ! Sonst war alles korrekt....
War mein erster Gedanke als ich eben deine Frage gelesen habe.
Aber da ist man mal ein paar Stunden anderweitig (mit Arbeit) beschäftigt und schon ist das Forum schon ein paar Seiten weiter und man fragt sich, wo wir hier denn falsch abgebogen sind und wie wir eigentlich auf das Thema gekommen sind. Ach ja: Hämmer!
Muss wohl doch noch mal in den Keller...

Ich setze mich gleich mal auf‘s Rad… Nachdem ich heute vormittag mit dem neuen COLNAGO Unterwegs war, ist jetzt das CANYON WK-Rad dran.

Dieses ständige Gerede von "Gewaltfreiheit"...sagt das mal demjenigen, der euch an die Wäsche will... . Ich bin froh, nicht zu dieser weichgespülten Abteilung zu gehören. Der Typ, der damals am hellichten Tag mein Fahrrad klauen wollte, als ich aus dem Rewe kam, macht das garantiert nicht wieder. Ich habe den - ohne jede Ansprache - sofort übelst verprügelt...und würde es immer wieder so machen. Gewalt ist leider oft doch eine Lösung. Manchmal sogar die Einzige.
Oh Mann ist das peinlich 🙈

Man hätte zusammen auch die Namen tanzen können und Räucherstäbchen anzünden und sich für den Besitz des Rades schämen können.

Man hätte zusammen auch die Namen tanzen können und Räucherstäbchen anzünden und sich für den Besitz des Rades schämen können.
Man hätte auch die Person festhalten und der Polizei übergeben können, wie das in einem Rechtsstaat die Norm sein sollte.

So langsam komme ich mir schlecht ausgebildet vor. :)
Ich habe nur so einen komischen Klotz und den Meßuhrenhalter, danach mußte ich produktiv sein...

Allerdings habe ich drei Kupferhämmer zur Bezwingung von räudigen Vorbauschrauben und ähnlichem im Besitz. :)

Merke: Ohne Feile geht´s ne Weile, ohne Hammer is´n Jammer. :)
wenn ich eh schon einen Hammer kaufen muss: Kupfer, Fäustel, 1kg oder leichter?

Entschuldigung....ich muss mal kurz die zwei parallel laufenden Diskussionen, zum Thema Hammer und Gewaltfreiheit, stören.

Ich habe einen wunderschönen Laufradsatz mit 7-fach Suntour Kassette hier und würde den gerne selbst fahren.
Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt und beantwortet.

Passen die Ritzelabstände soweit, dass ich es an einem Rad, an dem normalerweise eine Shimano 7-fach Kassette ihren Dienst tut, fahren kann?

Entschuldigung....ich muss mal kurz die zwei parallel laufenden Diskussionen, zum Thema Hammer und Gewaltfreiheit, stören.

Ich habe einen wunderschönen Laufradsatz mit 7-fach Suntour Kassette hier und würde den gerne selbst fahren.
Wahrscheinlich schon tausend mal gefragt und beantwortet.

Passen die Ritzelabstände soweit, dass ich es an einem Rad, an dem normalerweise eine Shimano 7-fach Kassette ihren Dienst tut, fahren kann?
https://wikipedalia.com/index.php/Ritzelabstände_(Tabelle)
Sollte passen. Die Ritzel sind etwas dicker und die Spacer entsprechend dünner.

Zurück