Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja die Dinger können schon mal brutal festsitzen wenn sie verrostet sind.Hallo, wie bekomme ich ne feste Kettenblatt Schraube ab? Ist jetzt der dritte Tag mit rostlöser. Gibts da ein gutes workaround? Mein Shimano gegen Halter will nicht optimal passen...
Ja die Dinger können schon mal brutal festsitzen wenn sie verrostet sind.
Wichtig ist ein langer Inbus, also kein Spielzeug und dann ein kurzer aber sehr kräftiger ruck.
Hat jemand einen Tip, für einen Singlespeed Kit für einen 8-fach Campanolo Chorus Freilauf?
Danke!
Hallo.
Ich habe so schöne Simplex-Hebelchen, die aber leider nicht an die Sockel von meinem neuen Vitus passen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es hierfür so Adapterscheiben geben soll, die zwischen Campagnolo-Sockel und Shimano-kompatiblen Hebeln vermitteln.
Gibt es die tatsächlich? Und wenn ja, wo kann man die evtl. bekommen?
Hier zur Illustration:
Anhang anzeigen 568463
...die Campa-Hebel
Anhang anzeigen 568465
...die Simplex-Hebel (die auch auf Shimano-Sockel passen)
Anhang anzeigen 568464
...und das ganze Radl im aktuellen Zustand vor der Eisdiele
Danke! Das probier ich mal.Ich hatte bei den Viechern unlängst das Problem, dass das Abschlussplättchen oben unter der Schraube nicht so richtig über den Haltebolzen des Rahmens wollte. Hat sich dann bei schrittweiser Montage nach Entfernen des Nylongegenhalters der Schraube gezeigt. Ähnliche Halteplatten von Dia-Compe gibts übrigens zu kaufen, vielleicht passen die (https://shop.studiobrisant.com/teil...el-gegenhalter-downtube-shifters-washers.html)
Eher unwahrscheinlich: Einerseits wird man beim MTB nicht an die Montage eines Dynamo denken...und andererseitsInnengewinde an der Innenseite einer Giant MTB Stahlgabel-Scheide ist für die Montage eines Seiteläufer-Dynamo?
PS. nur linke Seite
Ich shabs immer gesagt, Diamant war kein guter Hersteller...Eher unwahrscheinlich: Einerseits wird man beim MTB nicht an die Montage eines Dynamo denken...und andererseits
bräuchten wir dann eher zwei Innengewinde ! Es gibt kaum etwas Ärgerliches als ein im Fahrbetrieb nach unten "kippender" Dynamo.
Einen Seitenläufer-Dynamo würde ein guter Hersteller seriös nie mit nur einer einzigen Schraube befestigen.
Der Zug ist sowas von abgefahren, trotz erheblicher Verspätung bei der deutschen Reichsbahn!Naja, man könnte statt eines Flacheisens, das zweifach verschraubt werden müßte, auch eine einzige Schraube nehmen.
Dann müßte sich der Dynamo-Halter nur irgendwie an der Gabel abstützen.
Das könnte den Hersteller "Diamant" noch retten.
Ich kenne die Dinger. Trotzdem kenne ich genug Fälle in denen der Dynamo in den Speichen landete.Die Lösung von FER war ingeniös, zwar nur mit einer Schraube (Rationalisierung durch Materialeinsparung), aber mit einer Abstützung durch einen geprägten Knubbel im Dynamohalteblech, welcher von einer Kerbe oder Loch im rahmenseitigen Dynamohalter seinen Platz fand.
versuch es. wenn der rahmen strukturell okay ist, ist er die mühe auf jeden fall wert. Ich habe höchstwahrscheinlich noch ein decal set für bottecchia übrig. sowohl block- als auch schreibschrift.Ich habe ein überlackiertes Rad gekauft, der Vorbesitzer fand wohl den Lackzustand so schlecht, dass er die Hauptrohre mit der Dose überlackiert hat. Kriege ich das mit Lösemittel rückstandslos wieder runter? wäre echt schade um den Rahmen
Glücklicherweise hat er den Bereich der Decals großflächig abgeklebt und diese nicht mit lackiert, das macht das ganze etwas einfacher..
Anhang anzeigen 568885
Ich habe ein überlackiertes Rad gekauft, der Vorbesitzer fand wohl den Lackzustand so schlecht, dass er die Hauptrohre mit der Dose überlackiert hat. Kriege ich das mit Lösemittel rückstandslos wieder runter?
Die Lösung von FER war ingeniös, zwar nur mit einer Schraube (Rationalisierung durch Materialeinsparung), aber mit einer Abstützung durch einen geprägten Knubbel im Dynamohalteblech, welcher von einer Kerbe oder Loch im rahmenseitigen Dynamohalter seinen Platz fand.