• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallöle, wie ermittle ich denn das passende Innenlager für mein KOGA Full Pro? Hab eben eine 7400er Kurbel geschossen und benötige ein passendes Innenlager mit 4-kant. Da momentan aber noch eine 105er Octalink Kurbelei verbaut ist, kann ich ja schlecht die Länge der Welle messen!

Anhang anzeigen 603793

Sicher eine 7400er, keine 7402? Die sind nämlich unterschiedlich.

rohrsatzthread - gute idee, @Flat Eric, bitte nicht aufregen:D

wird ob der vielfalt vielleich auch unübersichtlich, man müsste evtl erstmal 753 ausdiskutieren, danach den rest.
evtl auch nur reynolds...
der te könnte im erstpost vielleicht daten sammeln, damit man nicht immer alles durchforsten muß...
hab jetzt keine zeit, aber evtl haben wir ja sowas schon???
Au ja, jeder, der ein Reynolds Rad hat, bitte längs zersägen und die Rohrmaße online stellen, mit Foto bitte...

Mal ne Frage zu Schläuchen:

habe jetzt, unabhängig voneinander, bei mehreren meiner Schläuche einen Riss/ Loch an der Gummirille/ Verbindungsnaht des Schlauches.
Also es handelt sich um Schläuche, die nicht eingebaut waren.

A) Ist das einfach n Produktionsfehler oder spricht das für eine bestimmte andere Fehlerquelle?
B) würdet ihr so einen Schlauch nochmal flicken oder aufgeben?

ich weiß, dass ist ne reine Glaubensfrage, aber... Wie oft würdet ihr generell Schläuche flicken, bevor ihnen den Laufpass gebt?
Also ich rede nicht vom Hochleistungs-Bergabfahrtsfahren, sondern im Alltag, das ist ja nochmal ein Unterschied.

Hat jemand eine Idee, wofür das gut ist und wie es zu verwenden ist?
2018-10-08 21.02.15.jpg

Hat jemand eine Idee, wofür das gut ist und wie es zu verwenden ist?
Anhang anzeigen 603943

Nennt sich 3.Hand , wird über die Muttern der Bremsschuhe gelklemmt , die Federkraft von dem Teil drückt diese an die Felge , dann kann man bequem den Bremszug klemmen .
Geht nur gut wenn die Bremsbacken per M6 Hutmutter an den Bremsarmen befestigt sind , was ja mal standard war .
Also ein Werkzeugveteran das Ding .

Zurück