• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Schön mal wieder was von dir zu lesen, Yusuf:), habe dich in Köln vermisst;).
Hallo Chris,
Danke, Beruht auf gegenseitigkeit. Freut mich auch sehr. Ich hatte urlaub und war nicht anwesend. Die Beste Fahrradbörse habe ich leider verpasst. Ja und die Ausfahrt:(. Ich hoffe Du bist am W.e. auch in Gent.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo Chris,
Danke, Beruht auf gegenseitigkeit. Freut mich auch sehr. Ich hatte urlaub und war nicht anwesend. Die Beste Fahrradbörse habe ich leider verpasst. Ja und die Ausfahrt:(. Ich hoffe Du bist am W.e. auch in Gent.

Nein bin nicht in Gent, war und ist irgendwie nie meine Börse gewesen, 2x Aussteller, 1x Besucher, dir viel Spaß und fette Beute in Gent.

Sagt mal wie sind denn die lightrace Innenlager /Wellen (France?) qualitativ einzuordnen?
84002410-4327-4935-AD2F-7457BAACDF58.jpeg
85CE87F3-9B83-4CE6-8ED8-86DA4053EE5E.jpeg

Frage zu HR-MZB bei einem MBK Mixte-Rahmen: baue das Rad neu auf, vorher nur den Rahmen gehabt und bei der HR-Bremse weiß ich nicht, wie ich die an den Bremszug ranbekomme. Der Querzug mit zwei verlöteten Tonnenippeln ist zu kurz, um ihn um das Sattelrohr zu bekommen und ich habe keinen anderen längeren. Was kann man da machen? Danke.

20181025_214611.jpg

Frage zu HR-MZB bei einem MBK Mixte-Rahmen: baue das Rad neu auf, vorher nur den Rahmen gehabt und bei der HR-Bremse weiß ich nicht, wie ich die an den Bremszug ranbekomme. Der Querzug mit zwei verlöteten Tonnenippeln ist zu kurz, um ihn um das Sattelrohr zu bekommen und ich habe keinen anderen längeren. Was kann man da machen? Danke.

Anhang anzeigen 608951

Tonnenzug und Schraubnippel, mehr fällt mir nicht ein:

https://www.ebay.de/itm/SCHRAUBNIPP...HALTZUG-BOWDENZUG-KUPPLUNG-/122919569505?var=

Hmpff.. Und ich dachte, das Rad bekomme ich mal so eben schnell zusammengeschustert.. Grumpf. :confused::mad:o_O:crash:

Mal eine Kettenfrage, wie öffnet und und verschließt man eine alte Kette (Sedis 6-Fach) am besten? Niete einseitig rausdrücken und in der anderen Lasche drin lassen und dann das ganze retour?

Und das ist das Einzige, was zählt. Laß Dich also bitte nicht blöde von der Seite anreden.:bier:

Allerdings hat @Hannesauswien schon recht; das ist keine Laubsäge sondern eine kleine Bügelsäge. ;)
Ja, das weiß ich auch, eine Laubsäge ist ja für Holz. Das Prinzip ist ja aber das gleiche, nur mit einem Metallsägeblatt. Zum Nacharbeiten der Aussägungen habe ich extra noch einen Satz Schlüsselfeilen mit passenden Rundfeilen gekauft

Zurück