• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Danke! Ich werde dann mal abwarte , ob ich dann mit Glück mal einen günstigeren finde. Ganz eilig habe ich es gerade nicht... ganz zu schweigen dass der Platz auch knapp ist.
 
Ich habe den auch, aber m.W. deutlich weniger bezahlt, um die EUR 40,00?!?

Ich finde ihn okay, aber vermisse als Funktion, daß man den auch in der Höhe noch verstellen kann. Ich würde beim nächsten Male wohl einen kaufen, der auch höhenverstellbar ist. Wenn ich dort länger gebückt dranstehe, wird es mir etwas anstrengend und ich greife dann doch wieder zu meinem anderen Montageständer, der nur eine "Kralle" hat. Vom Stand des Rades ist der abgbildete natürlich schöner.

Ich liebäugele ja schon länger mit dem hier von Cyclus - aber doch viel Geld (ca, 300 Ocken) und man muss immer ein Laufrad drinlassen, einen Schwachpunkt hat er auch, wie mir Besitzer berichten: Die Tretlageraufnahme ist schlecht geformt, scharfkantig und neigt dazu, bei seitlichem Druck abzurutschen - d.h. eine festsitzende Tretlagerschale rauszuschrauben wäre damit nur schwer möglich.



s-l1600.jpg
 
Ich hatte den auch mal, ich glaube der war sogar von Cinelli. Mir war das alles zu wackelig. Hab ihn wieder verkauft. Ein stabiler Haltearm ist mir da lieber und das Rad ist vorne wie hinten frei zugänglich.
 
Hab auch den von Cinelli und finde ihn gar nicht wackelig. Hat auch ohne Probleme alles mit gemacht bei den teils brachialen Versuchen ein Keil Tretlager zu entfernen ;)
 
Ein Freund von mir hat einen Nachbau von so einem hier...da macht schrauben dann richtig Spass.
Mit dem Ding kann man fast jede Position einstellen......da bekommt man alle Rahmen fest eingespannt,
da wackelt nichts, selbst wenn man mal 40 bzw. 70 Nm bei Campalagern anzieht.

# 0 A Mont_04.png
 
Ein Freund von mir hat einen Nachbau von so einem hier...da macht schrauben dann richtig Spass.
Mit dem Ding kann man fast jede Position einstellen......da bekommt man alle Rahmen fest eingespannt,
da wackelt nichts, selbst wenn man mal 40 bzw. 70 Nm bei Campalagern anzieht.

Anhang anzeigen 631561

sieht interessant aus, was ist das für einer und ist der auch Material schonend (z. B. Lack)?
 
sieht interessant aus, was ist das für einer und ist der auch Material schonend (z. B. Lack)?
Gibt es von verschiedenen Herstellern....das ist der von Reifig Modell Cassik G
Ich kenne die mit Kunstoff - oder aber Korkhaltern.....da passiert nichts am Lack,
auch Carbonrahmen lassen sich super einspannen.
 
Gibt es von verschiedenen Herstellern....das ist der von Reifig Modell Cassik G
Ich kenne die mit Kunstoff - oder aber Korkhaltern.....da passiert nichts am Lack,
auch Carbonrahmen lassen sich super einspannen.
Die kenne ich aus einem Radladen hier in der Nähe, die sind echt gut.
 
Ein Freund von mir hat einen Nachbau von so einem hier...da macht schrauben dann richtig Spass.
Mit dem Ding kann man fast jede Position einstellen......da bekommt man alle Rahmen fest eingespannt,
da wackelt nichts, selbst wenn man mal 40 bzw. 70 Nm bei Campalagern anzieht.

Anhang anzeigen 631561
Hat ein Radladen bei dem ich mal Kunde war, macht Spaß da bei der Arbeit zuzugucken.
 
Ich kenne die mit Kunstoff - oder aber Korkhaltern.....da passiert nichts am Lack,
auch Carbonrahmen lassen sich super einspannen.
Kann ich nur bestätigen. Und selbst wenn - was vom Prinzip her nicht vorkommen sollte und mir auch nie passiert ist - wäre der Lackschaden an verdeckter Stelle. Bei Haltern mit Maulklemmung muß man da bedeutend mehr aufpassen.
 
Zurück
Oben Unten