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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Danke!
ja, die BLB ist eher für´s RR und ohne Ösen


@CrMn weißt Du von welchem Rad die ist?
Hier aus dem 70er Katalog an einem CM mit Zeus Teilen ist die Gabel verbaut. Ab wann und bis wann es die gab weiß CrMn vielleicht?
Bildschirmfoto 2019-03-03 um 17.23.33.png
 

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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Das ist doch die normale dreiloch-Befestigung für RR-Cleats, also für SPD-SL. Die R hatten doch eine ganz andere Aufnahme mit zwei hintereinander liegenden Löchern?

Nicht ohne extra Adapter oder Bearbeitung der Sohle + neuer Gewindeeinsatz

Ja, ihr habt recht! Ich dachte bloß wegen des hinteren zentralen Schlitzes... Gewundert hatte mich aber, dass dieser schmaler ist. Nachdem ich vom Anbieter aber noch dieses Bild bekam...

img_7906-jpg.647763


...war's mir klar:

Das zusätzliche Gewinde im schmalen Schlitz ist für den Look KeO "Positions-Reminder"; das ist ein kleines Kunststoffteil, auf welches die Look KeO-Cleats geklickt werden. Dieses Teil kann beim Wechsel der Cleats am Schuh verbleiben und die neuen Cleats werde einfach draufgeklickt, so dass sie exakt die gleiche Position wie die alten Cleats haben. Danach werden sie mit den drei üblichen Schrauben richtig fixiert...

...schade, somit leider nicht SPD-R-kompatibel.
 
Hallo,
welche Pedale passen denn zu einer Shimano 600 Arabesque Gruppe? Die 6207 Deltapedale sind doch eher fuer die "normale" 600er Gruppe gedacht?

Derzeit sind Look PP76 verbaut.

Danke,

Guido
 
Hallo,
welche Pedale passen denn zu einer Shimano 600 Arabesque Gruppe? Die 6207 Deltapedale sind doch eher fuer die "normale" 600er Gruppe gedacht?
Derzeit sind Look PP76 verbaut.
Danke,
Guido

"Damals" hatte Shimano keine eigenen im Programm .
Verbaut wurden von den Herstellern irgendwelche , die alle im aussehen den klassischen Campa Record Pedalen entsprachen .
Also passen KKT / SR / MKS Teile , sogar Gipiemme / Miche etc .
Die sind alle so ähnlich das man die z.T. nur an der geprägten Markennamen unterscheiden kann .
 
telluriderNeuer Benutzer
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2
Moin, moin in die Runde.
Habe ein technisches Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Habe ein Paar alte Campagnolo Bremshebel (wohl Anfang 90iger - keine Ergopower, nur Bremse) die ich an einem Trainingsbügel (flat bar) montieren möchte. Diese sind sowohl für Innen- als auch Aussenzug Verlegung vorgesehen. Der Halter für den Bowdenzug Nippel ist hier nicht wie ich es kenne fest, sondern er rutscht in einem ca. 1 cm langen Schlitz hin und her. Beim Rennlenker sitzt die Halterung bei Innenzugverlegung unten und hält dort auch. Bei Aussenzug Verlegung würde die Halterung oben sitzen. Ob sie dort ohne eine Fixierung hält hab ich zwar nicht probiert, glaube es aber nicht.
Bei Montage am Trainingsbügel funktioniert das auf jeden Fall nicht. Man kann den Bowdenzug zwar montieren aber beim 1. Bremsen rutscht dieser in der Führung nach hinten und der Bowdenzug weitet sich so sehr, dass keine Bremswirkung mehr vorliegt.
Gibt es ein Bauteil, welches dieses hin- und her rutschen der Nippel Halterung verhindert?
Ich hoffe, ich habe mich überhaupt verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.
Anbei ein Foto der Misere.
Danke schon mal!

P1130364.JPG
 
am flatbar hast du das weitere problem - kenne ich nur vom hörensagen, schwöre:D - daß der hebelweg zuende ist, bevor es bremst.
wenn nicht, kommt trotzdem für ne notbremsung zu wenig...;)
 
Am flatbar ist das richtig, mit dem Trainingslenker (Art Moustache) geht das.

Kann mir jemand mit meiner Frage helfen?

Zu unverständlich?

Vielen Dank!
 
Ein Bekannter hat ein Tandem abzugeben, da denke ich, ein Tourer-Forum wäre da die geeignetere Plattform. Hier wird öfter mal auf eines verwiesen, kann mir mal jemand den link geben?
 
Helau!

Kann es sein, dass es verschiedene Anlötsockel gibt?
Mein frisch erworbener DA Umwerfer passt irgendwie so gar nicht :(
Viel zu kleiner Sockel an viel zu großem Anlötteil

IMG_20190305_130842.jpg

IMG_20190305_131352.jpg
 
ja, gibt es. Die Franzosn hatten z.B. nen eignen... was für'n Rahmen ist das?
Aber... das... könnte der einfach verbogen sein?

Müsst ich glatt mal versuchen, ob der noch einen Ticken weiter aufgeht, der Halter.
Das ist eine Gazelle, also nichts außergewöhnliches..
Die Anlötsockel der späteren DA Umwerfer haben z.B. eine längere Rundung und kommen, anders als bei diesem hier, ohne einen rechteckigen Grundkörper aus, welcher auch am Rahmenhalter anstößt.
Aber diese späteren Umwerfer sind viel zu neu für den Rahmen..
 
Also, der originale Halter am Rahmen scheint soweit nicht verzogen oder verbogen zu sein. Alles gleichmäßig, keine Lackrisse oder sonstige Macken.
Das bedeutet, der DA Umwerfer passt einfach nicht dran. Meistens ist der viereckige Sockel im Weg und die Rundung ist viel zu kurz, um im Halter Platz zu finden und dadurch Klemmfläche zu bieten..

Bin schon sehr verwundert und werde nun auf einen anderen Umwerfer - DA 74xx - hoffen
 
Hallo zusammen,

hab von einem Forumsmitglied den braunen Sattel bekommen und er ist echt richtig schön wie ich finde und das Braun gefällt mir richtig gut.
Ist ein Concor Superleggera! Farbe so wie auf dem Bild
Anhang anzeigen 648435

Aber welches Lenkerband passt nun dazu???

Braunes Brooks Lederband find ich ganz passend. Hat das einer von Euch mal verbaut und hat ein Foto bei Tageslicht? Was könnt Ihr sonst noch empfehlen?

Danke und Grüße

Kogafan69:)
Frag hier auch mal. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen!
 
Da gehört offensichtlich ein Teil rein, dieser Radfreund hatte dasselbe Problem:

https://forums.thepaceline.net/showthread.php?t=208435



telluriderNeuer Benutzer
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Moin, moin in die Runde.
Habe ein technisches Problem, welches ich nicht gelöst bekomme. Habe ein Paar alte Campagnolo Bremshebel (wohl Anfang 90iger - keine Ergopower, nur Bremse) die ich an einem Trainingsbügel (flat bar) montieren möchte. Diese sind sowohl für Innen- als auch Aussenzug Verlegung vorgesehen. Der Halter für den Bowdenzug Nippel ist hier nicht wie ich es kenne fest, sondern er rutscht in einem ca. 1 cm langen Schlitz hin und her. Beim Rennlenker sitzt die Halterung bei Innenzugverlegung unten und hält dort auch. Bei Aussenzug Verlegung würde die Halterung oben sitzen. Ob sie dort ohne eine Fixierung hält hab ich zwar nicht probiert, glaube es aber nicht.
Bei Montage am Trainingsbügel funktioniert das auf jeden Fall nicht. Man kann den Bowdenzug zwar montieren aber beim 1. Bremsen rutscht dieser in der Führung nach hinten und der Bowdenzug weitet sich so sehr, dass keine Bremswirkung mehr vorliegt.
Gibt es ein Bauteil, welches dieses hin- und her rutschen der Nippel Halterung verhindert?
Ich hoffe, ich habe mich überhaupt verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.
Anbei ein Foto der Misere.
Danke schon mal!

Anhang anzeigen 648119
 
Ich hoffe, ich habe mich überhaupt verständlich ausgedrückt und jemand kann mir helfen.
Anhang anzeigen 648119

Warum muss es ausgerechnet dieser Bremsgriff an einem Flatbar sein? Da sieht man doch auf dem ersten Blick, dass das nicht zusammengehört. Diese Hebel sind so geformt weil sie sich an den Rennlenker anpassen müssen.
Dieses Verschieben der Zugaufnahme ist da eigentlich nur das sekundäre Problem.
 
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