BuddyBuda
Aktives Mitglied
Passenden 2-Nasenabzieher verwenden
Richtig. Mit der Kettenpeitsche "Im Uhrzeigersinn lösen" wird kaum möglich sein, weil man dann damit nicht fahren könnte.
seh ich zwar auch so, aber mich verwirrt jetzt wenn ich mir das Bild anschaue der Pfeil im Uhrzeigersinn mit "unscrew". Ist der nicht falschrum? Man muss es doch gegen den Uhrzeigersinn lösen?
Das Wort Unscrew auf dem Deckel sagt das man den Freilauf selbst nur gegen den Uhrzeigersinn ( also Linksgewinde ) öffnen kann ,
also den äusseren Ring abschraubt um den Freilauf zu zerlegen , dann purzeln einem aber die Kugeln und Federn entgegen .
Das hat nichts mit dem abschrauben des kpl.- Freilaufes von der Nabe zu tun , dazu muss man einen "Abschrauber" mit 2 passenden Klinken , die in die "Abschraubnuten" fassen verwenden, auf solchen Schraubkranznaben ist immer normales Rechtsgewinde drauf.
Die Frage nach dem passenden Abzieher bleibt offen.
Dass das `unscrew´im Uhrzeigersinn sich auf den Freilauf bezieht habe ich schon vermutet.
Ich hab aber die Befürchtung, dass ich den passenden Abzieher mit den zwei Nasen in dieser Dimension nur schwer bis gar nicht finden werde.
Leider kann ich nicht nachmessen welchen Durchmesser der Abzieher haben muss, da ich den Regina Freilauf von einer Record HF Nabe bei einem Kollegen abziehen möchte um ein altes Rickert (welches als Singlespeeder aufgebaut war mit 172,5mm Super Record Pista Kurbel, Cinelli Trainingsbügel Cockpit...) wieder komplettieren will.
Das Rad war wohl original so aufgebaut. Keinerlei erkennbare Spuren am teilverchromten Sitzrohr von einem Umwerfer...