Ich suche neue Schaltröllchen für ein Golden Arrow Schaltwerk. Welche kann ich da nehmen? Angesichts des Zeitwertes lohnt sich der Austausch vermutlich nicht, ich weiß. Aber am Stadtrad ist das eine stimmige Kombi.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich suche neue Schaltröllchen für ein Golden Arrow Schaltwerk. Welche kann ich da nehmen? Angesichts des Zeitwertes lohnt sich der Austausch vermutlich nicht, ich weiß. Aber am Stadtrad ist das eine stimmige Kombi.
Wenn Du nicht unbedingt Shimano verbauen möchtest,Ich suche neue Schaltröllchen für ein Golden Arrow Schaltwerk.
Tacx 4000 passen. Es müssen 10 Zähne sein.
Wenn Du nicht unbedingt Shimano verbauen möchtest,
schau Dir mal Tacx an:
https://www.amazon.de/Paar-Tacx-Schaltungsrädchen-T4050-Shimano/dp/B00154MBHA
Habe da ganz gute Erfahrungen mit gemacht.
Joo, die Centaur - Kurbel.Gibt es von Campa eine silberne 2fach Alu Kurbel mit Kompakt-Lochkreis mit Hohlachse und außenliegenden Lagern ?
Athena gabs auch, bestimmt immernoch neu zu bekommen, wenn man mal googelt.
Kann es sein, dass sich dein Schaltwerk nicht frei bewegen kann? Die Position sollte durch die Kettenspannung bestimmt werden und nicht von Hand einstellbar sein. Ggf. Drehpunkte schmieren/Verschraubungen nicht zu fest anziehen
Hinterher ist der Kranz zwar nicht mehr nutzbar aber wenigstens ab:
https://www.fahrradmonteur.de/Klassische_Schraubkranzfreiläufe#Nicht_zerst.C3.B6rungsfreie_Demontage
Ritzel und Freilauf demontieren. Den verbleibenden Korpus in den Schraubstock spannen und demontieren. Das geht gut, Problem sind nur Hunderte winziger Kügelchen. Mit etwas Glück und Geschick bleibt der Korpus sogar fast unbeschädigt uns man kann den Kranz wieder zusammenbauen und wieder verwenden.
Schaltwerk nennt man das Teil das auf deinem Bild zu sehen ist , das ist schon oK so .Hi, wie ist das gemeint? Ich bin hier noch nicht ganz schlüssig, wo und was das Schaltwerk ist.
Habe mal von der Seite fotografiert. Also dieser Hebel bewegt sich beim Schalten, aber die Schalthalterung nicht, die kann ich aber mit der Hand verschieben.
Ich habe das zuletzt mit einem Regina gemacht. Der Korpus war so hart, dass er nur 2 mit Mühe sichtbare Kratzer bekommen hat.vielleicht auch zwei Schraubstock-Backen aus Holz fertigen (mit jeweils halbrunden Aussparungen im richtigen Radius).
Dann bleibt der Korpus sogar höchstwahrscheinlich heile.
Genau so ist es , sofern der Korpus aus Stahl ist der kpl. gehärtet wg. der Kugellaufrillen darin ,Ich habe das zuletzt mit einem Regina gemacht. Der Korpus war so hart, dass er nur 2 mit Mühe sichtbare Kratzer bekommen hat.
Ich hätte bei dieser minimalen Verdrehung an eine normale Herstellertoleranz gedacht. Merkt man das beim Fahren überhaupt?Und immer wenn Du denkst es passt alles .. checke gerade den Colnago Competition durch und stelle fest, dass eine Gabelscheide leicht verdreht ist.
Die Lage des Ausfallers an sich stimmt, ein eingespanntes Vorderrad steht gerade. Es muss also nicht vor- oder rückwärts korrigiert werden, nur die leichte Drehung könnte korrigiert werden. Allein, meine Arme reichen wohl nicht aus, ich bring es zwar ein gutes Stück über die "Normlage" hinaus gedreht, aber die Gabelscheide federt jedes Mal wieder in die ursprüngliche, leicht verdrehte Lage zurück.
Meinungen/Ideen - oder bin ich da zu kleinlich und lass es ganz einfach so wie es ist?
Anhang anzeigen 672268
Anhang anzeigen 672269
Das ging js schnell, Danke Dir.1:1 mit Campasyncro bzw.Ergopowertauglichen Schaltwerken ,Zug normal geklemmt.