Salamander
Aktives Mitglied
Ich würde eher sagen Heißluftpistole oder Föhn, schließlich will er den schönen Rahmen ja nicht "verlieren". Statt Eisspray kann man auch einen Eimer Wasser mit vielen Eiswürfeln runterkühlen und dann einen großen Schwall drüber kippen.Da fällt mir noch ein:
- Zuerst Tretlagergehäuse vorsichtig und gleichmäßig erhitzen (z.B. starker Heißluftföhn oder Brenner) und dann sofort mit Eisspray nur die Schale runterkühlen. Als nächstes ordentlich Caramba drauf und einwirken lassen.
- Gaaanz lange z.B. komplett in Cola baden und danach einen langen Hebel ansetzen. Da die Lagerschale schon kaputt ist, einfach ein Stück Moniereisen draufschweissen (lassen) und ein Rohr als Verlängerung draufstecken - so bekommst Du viel Drehmoment ohne das was abrutscht.
Und statt WD40 besser einen ausgewiesenen Rostlöser wie "Caramba Rasant". Es gibt auch Rostlöser mit Kältewirkung. Die hält natürlich nicht lange vor, deshalb öfters anwenden.
Mit Colabad hab ich keine eigene Erfahrung, ich würde da etwas Spüli zugeben um die Benetzung zu erleichtern, besonders wenn da noch WD40 oder ähnliches im Einsatz w