Lass sie drauf. Nimm einen waschbenzin-getränkten Lappen und stopfe ihn hinein und ziehe damit ein paar Runden über die Lauffläche (mit Schraubendreher schieben). Solange, bis kein Dreck mehr sichtbar ist.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Aufweitung – die kann schon sein, da sie von einem anderen Kumpel mal mit Schmackes auf eine andere Achse geschraubt wurde.
Wie sieht die Rille auf der Lauffläche aus? Wenn sie gleichmäßig ist, dann würde ich den Konus einfach weiterverwenden. Wenn nicht, dann lohnt es sich wohl eher, eine Schrottnabe zu schlachten als neue Einzelteile zu besorgen. Es sei denn, jemand hat gerade zufällig einen passenden Konus in passabler Qualität da.Danke @Bonanzero ! Weisst du evtl wo ich evtl noch so einen konus herbekomme bzw welcher bestellbare als ersatz taugt?
Wobei grundsätzlich auch immernoch der Wunsch besteht, den ganzen Freilauf doch lieber gegen, einen 7fach HG fähigen auszutauschen... Irgendeine Idee dazu, bzw. wo ich einen herbekomme?
Stimmt, das werden wir mal testen. Aber sooo weit ist die rechte Kurbel auch nicht geweitet. Jedenfalls nicht so viel, dass das den Abstandsunterschied zu den Kettenstreben von über 10 mm erklären könnte. Im Moment tippe ich darauf, dass die Kurbel einfach Kernschrott ist, darum vielleicht auch der BilligpreisIch glaube die Frage hast Du Dir schon selbst beantwortet aber tausch doch mal die Kurbeln rechts/links und schau ob sich was ändert.
Stimmt, das werden wir mal testen. Aber sooo weit ist die rechte Kurbel auch nicht geweitet. Jedenfalls nicht so viel, dass das den Abstandsunterschied zu den Kettenstreben von über 10 mm erklären könnte. Im Moment tippe ich darauf, dass die Kurbel einfach Kernschrott ist, darum vielleicht auch der Billigpreis
Ehe du jetzt anfängst die ganzen kleinteile in der Apotheke zu kaufen, brauchst du eine Nabe mit HG Freilauf zum schlachten. Einen würde ich noch enbehren. Ich baue den bei gelegenheit mal auseinander.Danke @Bonanzero ! Weisst du evtl wo ich evtl noch so einen konus herbekomme bzw welcher bestellbare als ersatz taugt?
Wobei grundsätzlich auch immernoch der Wunsch besteht, den ganzen Freilauf doch lieber gegen, einen 7fach HG fähigen auszutauschen... Irgendeine Idee dazu, bzw. wo ich einen herbekomme?
Nicht viel los heute.Das Risiko bei gebrauchten Naben ist doch aber , das die Konen u./o. Schalen keinen Deut besser sind , das macht m.E. doch keinen Sinn , das sind doch die typischen Verschleissteile .
Versteh ich zwar nicht, aber gute Gelegenheit, Dir zu sagen, dass Du ein tolles Avatarbildchen hast !Nicht viel los heute.
Vielen dank. das ist der Ruffy von den Strohhutpiraten..Versteh ich zwar nicht, aber gute Gelegenheit, Dir zu sagen, dass Du ein tolles Avatarbildchen hast !
Ich baue den bei gelegenheit mal auseinander
Kann ja mal passieren, alles gutUuups , Missverständnis , ich ziehe meinen Beitrag zurück
Hallo! Ich montiere gerade ein Shimano arabesque Schaltwerk. Wenn ich nun nur die Kette und das Schaltwerk installiere (keine Züge bisher), muss die Kette sich automatisch auf das hintere kleine Ritzel bewegen? Bei mir ist die "natürliche" Position das dritte Ritzel. Jetzt bin ich nicht sicher, ob ich ein Problem habe.
Die Ruhelage des Schaltwerks ist direkt unter dem kleinsten Ritzel. Du solltest zumindest mal schauen ob die Schraube für den Endanschlag nicht komplett reingedreht ist. Bei der Gelegenheit kannst Du dann den Endanschlag zum Rad hin auch gleich einstellen weil Du dann weißt dass das die andere Einstellschraube ist
Kurze Anleitung von Onkel Sheldon hier: https://www.sheldonbrown.com/german/derailer-adjustment.html