BerndBB
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Und ich vermute, es war auch keine Sprengringzange.Aderendhülsenzangen pressen eine lange Kerbe, keine rund Kuhle.
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Und ich vermute, es war auch keine Sprengringzange.Aderendhülsenzangen pressen eine lange Kerbe, keine rund Kuhle.
Vielleicht eine Zange für Gürtellöcher?Und ich vermute, es war auch keine Sprengringzange.
Gute Frage...Vielleicht eine Zange für Gürtellöcher?
Mit welcher Zange bzw. wie bekommt man bei den Endkappen so eine runde Pressung hin?
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So eine runde Pressung sehe ich hier das erste mal, ich kenne das nur mit Riefen quer auf den Endkappen. Gemacht wird das mit dieser Zange:Es muss natürlich nicht rund sein, wurde original früher so gemacht.
War einer von den Holländern. Keine Ahnung wer genau bzw wo der nochmal anzutreffen ist. Geschweige denn ob ich ihn wiedererkenne.Zum Rahmenbauer bringen und neue Klemmung anlöten lassen. Hinterher den Bereich frisch lackieren.
Oder dem Verkäufer zurückgeben, da er den Mangel offensichtlich vertuscht hat (arglistige Täuschung?).
Oh shit....Du hast aber auch Pech mit solchen Dingen.War nett wieder verschraubt, so dass man es auf den ersten Blick nicht gesehen hat. Und ich freu mich noch das die passende schraube für die Klemmung dabei ist ?
Nenee die schraube passt tatsächlich wie Arsch auf Eimer. Krautscheid direkt wäre natürlich ne Option ja. Aber muss auch wirtschaftlich vertretbar bleiben. Wenn ich dann womöglich doppelt so viel für die Reparatur zahle wie ich für den Rahmen gezahlt habe...Oh shit....Du hast aber auch Pech mit solchen Dingen.
Ich glaube nicht, dass die Schraube die richtige war, sondern eher dass der Schraubenkopf
zu gross bzw. dick ist.
Sollte man bei Krabo wieder hinbekommen.
Da bringt man seiner Dame was schönes von der Kölner Börse mit und muss dann als man es aufbauen will feststellen, dass da was nicht so ganz in Ordnung ist.
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War nett wieder verschraubt, so dass man es auf den ersten Blick nicht gesehen hat. Und ich freu mich noch das die passende schraube für die Klemmung dabei ist ?
Also...was tun? Kann man das wieder anlöten? Oder schweißen? Oder hat jemand ne Sattelstütze mit innen Klemmung für mich?![]()
Hab grad nur das Foto was ich auf der Börse noch gemacht hatte um die Dame des Hauses zu befragen ob es denn gefällt.Magst du mal den ganzen Rahmen zeigen, bitte? (Von wegen Wirtschaftlichkeit und so )
Das ist wirklich super ärgerlich. Als Tip würde ich mal bei Gesta in Köln Anfragen. Die sind preislich sehr fair.Hab grad nur das Foto was ich auf der Börse noch gemacht hatte um die Dame des Hauses zu befragen ob es denn gefällt.
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Krabo, columbus SL, Startnummern Halter, etc
Ich würde eher Krautscheid fragen.Das ist wirklich super ärgerlich. Als Tip würde ich mal bei Gesta in Köln Anfragen. Die sind preislich sehr fair.
Schöne Grüße und viel Glück ?
Ja wenn ich schon nen Rahmenbauer frage, dann den ders gebaut hat. Ich versuch grade aber erstmal hier vor Ort wen zu fragen, der mir von mehreren Seiten als kompetent betitelt wurde. Mal sehen was der sagt. Danach gehts nach Bochum zurück (zumindest erstmal virtuell per Mail mit Foto) und dann da mal weiter sehen.Ich würde eher Krautscheid fragen.
Ich würde eher Krautscheid fragen.
Jeder gute Heizungsbauer oder Schlosser sollte das doch auch hinbekommen, oder? Da sparst Du Dir die Fahrt nach Bochum....günstig wird das bei Krabo wahrscheinlich wohl nicht werden, befürchte ich.Ja wenn ich schon nen Rahmenbauer frage, dann den ders gebaut hat. Ich versuch grade aber erstmal hier vor Ort wen zu fragen, der mir von mehreren Seiten als kompetent betitelt wurde. Mal sehen was der sagt. Danach gehts nach Bochum zurück (zumindest erstmal virtuell per Mail mit Foto) und dann da mal weiter sehen.
Heizungsbauer können zwar hartlöten und haben meist auch Silberlot, trotzdem wäre ich da zumindest skeptisch. Die da verarbeitetetn Wasserrohre sind aber deutlich dickwandiger als das bei Rädern verbaute Geröhr .Ausglühen des Stahls ist da auch kein Problem. Du müsstest dem schon deutlich machen, worauf es da ankommt.Jeder gute Heizungsbauer oder Schlosser sollte das doch auch hinbekommen, oder?
Vielleicht wenn man ihn bei der Ehre packt? So mit "Wie konnte das denn nur passieren...?"günstig wird das bei Krabo wahrscheinlich wohl nicht werden, befürchte ich.
Daher auch "gute Heizungsbauer"Heizungsbauer können zwar hartlöten und haben meist auch Silberlot, trotzdem wäre ich da zumindest skeptisch. Die da verarbeitetetn Wasserrohre sind aber deutlich dickwandiger als das bei Rädern verbaute Geröhr .Ausglühen des Stahls ist da auch kein Problem. Du müsstest dem schon deutlich machen, worauf es da ankommt.
Die Muffe + innenliegendem Sattelrohr ist doch wohl auch ein "dickes Geröhr" , ausglühen passiert besimmt nicht , der Fliesspunkt von Silberlot liegt weit unter Glütemperatur , das einzige kleine Problem könnte die Anbindung der Sattelstrebe sein , aber das kann ein guter Heizungsbauer auch , Hartlöten ist ja nun kein Hexenwerk .Heizungsbauer können zwar hartlöten und haben meist auch Silberlot, trotzdem wäre ich da zumindest skeptisch. Die da verarbeitetetn Wasserrohre sind aber deutlich dickwandiger als das bei Rädern verbaute Geröhr .Ausglühen des Stahls ist da auch kein Problem. Du müsstest dem schon deutlich machen, worauf es da ankommt.
Vielleicht wenn man ihn bei der Ehre packt? So mit "Wie konnte das denn nur passieren...?"
Aber die original Farbe dürfte man da wieder draufkriegen.