Olddutsch
Aktives Mitglied
Das nachschnuren ist kontraproduktiv,der Trick beim Brooks ist daß er sich dem anatomischen Arsch des Pedaleurs anpasst
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder wenn man eine olle Schwalbe am Stadtrad hat, die nach jedem Regen die Flügel ausbreiten will, wenn man sie nicht zusammenschnürt.wenn dank breitarsch von oben viel druck kommt, beult sich der untere rand aus.
auch wenn man q faktor minimiert, und mit sehr eng zusammenliegenden beinen pedaliert, braucht es einen schmalen sattel.
die lochung würde ich da immer erhalten wollen.
sieht auch schick aus - braucht es ein gewichtigeres argument???
Du bist nur zu leicht. ?der colt ist zu hart.
aber schön schmal!
Auf meinem Mifa, dass bei meinen Eltern im Garten steht, müsste eigentlich noch einer sein. Wozu sollen die Schnüre gut sein, außer sich die Shorts aufzureiben?Das is auch nicht dein Metier. Oder hast du auch nur einen sattel aus Leder irgendwo verbaut?
Wäre es dann nicht sinnvoller, diese Seiten abzuschneiden, wie bei Rennsätteln?...Kernledersättel mit langen Flanken (wie z.B. der B17) neigen, bei Druck von oben dazu, seitlich aufzugehen.
Die Schnürung kann dem entgegensteuern und reibt auch nicht an den Oberschenkeln, da die Flanken etwas eingezogen werden. Man darf nur nicht den Fehler machen, zu wenige Löcher in die Schnürung miteinzubezuiehen, da sonst diese Löcher leicht ausreißen können.
du mußt jetzt tapfer den fixieaufbau durchstehen.Hat schon mal jemand an einem Cinelli EXA Bremshebel montiert?
Anhang anzeigen 757103
Anhang anzeigen 757104
Ich wollte da vorhin mal interessehalber Suntour Superbe Pro ranschrauben, aber die Schelle lag dann nach dem Anziehen komplett am Griffkörper an und der Bremshebel war somit lose.
An das Rad sollen später Super Record Bremsgriffe.
Könnte mir vorstellen, dass Du eine bessere Passung hinkriegst, wenn Du die Schellen (an drei Stellen) "knickst". Wenn die original Super Record Schellen (links) zu lang sind, kann man ne kürzere nehmen (rechts), da lässt sich die Form auch leichter anpassen (bei den SR müsste man erst den Nietstift entfernen).Hat schon mal jemand an einem Cinelli EXA Bremshebel montiert?
Anhang anzeigen 757103
Anhang anzeigen 757104
Ich wollte da vorhin mal interessehalber Suntour Superbe Pro ranschrauben, aber die Schelle lag dann nach dem Anziehen komplett am Griffkörper an und der Bremshebel war somit lose.
An das Rad sollen später Super Record Bremsgriffe.
Das nennt sich "liner". Such mal nach "Schaltzug liner" bei Google.Sind diese transparenten Hüllen original bei innenverlegten Schaltzügen?
Wenn ja, gehen die bis zum Ende des innenliegenen Rohres?
Was sind das für Hüllen bzw. wo bekommt man diese her?
Anhang anzeigen 757382
Hat jemand ne Idee wie man die Farbe dieses Sattels aufhellen könnte?
In die Sonne legen dauert mit dann doch zu lange..