Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Äh, danke, aber das ist mir doch etwas zu rustikal...Falls sich nichts findet, funktioniert ein Rundriemen aus Leder.
Damit hat man früher Nähmaschinen, Schleifgeräte, etc. angetrieben.
Ein blöder Rollentrainer wird auch funktionieren.
https://www.ebay.de/itm/Leder-Antri...n-Lederriemen-Armband-4-mm-/264287503182?var=
Ja , da hatten aber Ritzel und Kettenblätter noch richtige voll ausgeprägte Zahnprofile und die Kette war eine Rollenkette , die auch lange haltbar waren .Früher (...also vor Eurer Zeit ) hab ich die Kette einfach am Kettenblatt nach oben gezogen und Pi mal Daumen den Verschleiß bestimmt....
Ich behalf mir vor kurzem mit einem Ersatzgummi von Elite.Moinsen!
Ich habe gerade meinen uralten Rollentrainer von der Art eines 'Tacx Antares' ausgebuddelt. Also eine freie Rolle mit geraden und nicht komischen blauen Rollen, roten Riemenscheiben und einem denkbar einfachen Rahmen aus geradem Hohlprofil. Der Abstand der vorderen Rolle zur ersten hinteren beträgt 860mm Achse-Achse. Der Durchmesser der Nut für den Antriebsriemen beträgt grob gemessene 100mm.
Problem: Der Riemen ist hin.
Theoretische Länge des gedehnten Riemens: ca. 2034mm
Durchmesser Riemen: 4mm ungefähr...
Ersatzriemen: T1043 von Tacx
Frage: Passt dieser Riemen in der Länge auf die Rolle mit den beschriebenen Maßen? Hat da vielleicht jemand Erfahrungen oder gar Wissen?
Es würde mich freuen erhellt zu werden um einen Ersatzriemen beschaffen zu können. Vielen Dank schon jetzt!
Gruß, Micha
Als Antriebsriemen hält das nicht lange , gedacht ist das um Dichtungssringe herzustellen .Rundschnurringe ( O-Ringe ) gibt es bei Ebay als Meterware und lassen sich zusammenkleben.
Gruß PerAnhang anzeigen 756179
Sorry das ist falsch.Damit wird nicht gemessen, sondern geprüft.
Messen = konkreter Messwert wird ermittelt
Prüfen = Feststellung ob passt oder nicht, selten mit Tendenzangabe (noch lange gut oder kurz vor Ende) wie z.B. die Rohloff-Lehre
Mein neues Projekt stellt die ersten Herausforderungen...
Wie bekommt man einen verrosteten Schaltzug beim innenverlegten Zug raus?
ohne scheibe oder scheibe ohne nase nehmen. du mußt dann beide steuersatzmuttern gegeneinander spielfrei kontern.
Hätte noch eine Frage:
Mit dem neuen Steuersatz ist die Gewinde-Gabel zu lang. Passen daran alle Spacer für 1-Zoll-Gabeln? Oder müssen meine Spacer ein Gewinde haben?
Die normalen Maulschlüssel (z.B. aus dem Kfz-Bereich) sind für die untere Mutter leider zu breit.Danke! Ich habe zwei 32er Steuersatzschlüssel - damit sollte das gehen.