• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hat jemand einen Tipp für mich, was man als gescheiten Gegenhalter für Kettenblattschrauben bei Stronglights nehmen kann? Der TL-FC21 passt da nicht richtig ... Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Joo, danke....könnte ich dann mal antesten.

Warst Du schneller damit, oder klebten die zu sehr?
Doof ausgedrückt...Ich hab einfach das gute Gefühl in schnell gefahrenen Kurven...Auf Abfahrten bin ich meist etwas schneller gerollt als Du,aber ich bin auch 3-6 kg schwerer als Du,denke ich...72-75 kg bringe ich auf die Waage,je nach Tagesform... :D
Die Schwalbe gibbet leider nur in 25 mm als Classic Skin...

Moin,
ich habe da mal eben eine kleine Style-Frage:

Ich gestalte gerade ein wenig ein Rad um und habe da einen Gedanken nicht ganz zuende gedacht. Als Cockpit habe ich mich in die Vorbau Lenker Kombi Modolo Flash verliebt mit dem abgefahrenen matt-grauen finish(die bleibt auch so). Jetzt ist mir aufgefallen, dass es da gar keine passende Sattelstütze für gibt...Oder ich sie halt selber noch nicht gefunden habe. Kennt ihr eine passende Sattelstütze dazu?

Vielen Dank und liebste Grüße
Marlchen

Anhang anzeigen 758805
Hier die Ritchey Stütze würde vielleicht passen, aber die in 27,2 zu finden erfordert Geduld (ist doch ne 531 Gazelle, oder?).
Screen shot 2020-03-21 at 13.47.32.png

Dachte ich auch, es steht aber oft da, dass die nicht mit Campagnolo kompatibel seien. Originalblätter sehe ich nicht ein, wegen des Zahnarztaufschlags bei Verbrauchsmaterial.
naja, wer Campa-Qualität will, muss auch Campa bezahlen. Tolle Qualität bekommst du leider nicht für kleines Geld. Wobei selbst billige Kettenblätter 10.000 km halten. Gute machen aber schon mal 50.000. Musste wissen, was du willst. Ob es wirklich passt, kann ich aber nicht versichern.

Hier die Ritchey Stütze würde vielleicht passen, aber die in 27,2 zu finden erfordert Geduld (ist doch ne 531 Gazelle, oder?).
Anhang anzeigen 758886
Das ist eine ziemlich gute Idee!

Anhang anzeigen 758925
Nicht mehr perfekt, kostet aber auch nur 5€. Wenn man den Schriftzug wegmacht, wirkt es sicher besser.

Der Zustand reicht mir vollkommen ? Du hast die bei dir Zuhause oder wo im Internet gefunden?

U.U sind einige Dual Pivot Bremsen günstiger geformt, d.h. der Durchlauf is weniger bogenförmig. Hatte nen ähnlichen Fall und hatte mit den RSX100 als auch mit modernen Miche Performance die entscheidenden 2mm mehr rausgeholt
mit DA 7800 Bremse wird's noch enger.
Achse maximal nach hinten geschoben reicht aus für den 23mm Reifen mit den Single pivots.

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge

mit DA 7800 Bremse wird's noch enger.
Achse maximal nach hinten geschoben reicht aus für den 23mm Reifen mit den Single pivots.

Vielen Dank für die konstruktiven Beiträge
ich glaube, du mußt einfach verschiedene bremsen probieren, bis eine paßt, egal ob single oder dual pivot.. bei mir paßte erst die vierte bremse, die ich montierte, die RSX100

Der Zustand reicht mir vollkommen ? Du hast die bei dir Zuhause oder wo im Internet gefunden?
Dieser Typ Stütze ist von der Fa. Kalloy , nur mit Ritchey gelabelt .
Die Stützen werden von div. Dealern u.a. in ebay angeboten , auch in "schwarzgrau" , für keine 20.-

Dieser Typ Stütze ist von der Fa. Kalloy , nur mit Ritchey gelabelt .
Die Stützen werden von div. Dealern u.a. in ebay angeboten , auch in "schwarzgrau" , für keine 20.-
Danke für den Hinweis. Tatsächlich hatte ich gestern schon nach einer passenden Kalloy gesucht, leider nichts gefunden was in diese Richtung geht. Immer nur Alu blank, schwarz oder Titan grau gefunden. Hast du vielleicht ein Link? Auch jetzt gerade konnte ich nichts von Kalloy finden :--/

Vielen Dank für die Hilfe :--)

Hab ne Frage zu meinen Sachs New Success Schalthebeln (Siehe Foto)
Irgendwie funktioniert die Friktion nicht. Hab den Hebel wohl nicht richtig zusammen gebaut. Hat einer ne Zeichnung davon oder ein Foto wie es richtig geht! Das wär super.

danke und bleibt gesund ??
61C1CE58-DA0F-4E00-8DD9-77A18F9D1D1C.jpeg

Hat jemand einen Tipp für mich, was man als gescheiten Gegenhalter für Kettenblattschrauben bei Stronglights nehmen kann? Der TL-FC21 passt da nicht richtig ... Danke vorab.
Von Cyclus gibt es da die Spezialkettenblattmuttergegenhaltezange. Einer der möglichen Einsätze passt genau.

Zuletzt bearbeitet:

Liegt hier in der Kiste. Ich bin so mutig sie zu verkaufen, auch wenn ich hier schon angegangen worden bin, so einen Müll hier anzubieten. ;)

Hab ne Frage zu meinen Sachs New Success Schalthebeln (Siehe Foto)
Irgendwie funktioniert die Friktion nicht. Hab den Hebel wohl nicht richtig zusammen gebaut. Hat einer ne Zeichnung davon oder ein Foto wie es richtig geht! Das wär super.

danke und bleibt gesund ??
Anhang anzeigen 758979
auf deinem bild steht der geriffelte ring doch auf 7f index.
löse den knebel etwas, und drehe den ring mal auf eine andere position...

auf deinem bild steht der geriffelte ring doch auf 7f index.
löse den knebel etwas, und drehe den ring mal auf eine andere position...
Da passiert leider nix wenn ich den Ring drehe. Irgendwas ist innen falsch angeordnet. Deshalb müsste ich ne Zeichnung oder ein Foto haben aus der die Reihenfolge hervorgeht! Gute Nacht ?

Zurück