radradrad
Aktives Mitglied
- Registriert
- 13 Dezember 2009
- Beiträge
- 571
- Reaktionspunkte
- 580
doch, reicht erstmal. danke.Reicht das noch nicht?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
doch, reicht erstmal. danke.Reicht das noch nicht?
Das ganze ist nahe am wirtschaftl. Totalschaden , so wie ein alter Lada bei dem der Tank leer ist ....
Ich würde sagen:Ich habe die Cantileversockel für meine Rene Herse Bremsen so ausgebohrt wie es hier beschrieben ist. Zusätzlich habe ich noch das äußerste Ende der Sockel mit einem 7-er Bohrer angefast. Trotzdem blockieren die Bremsen, wenn ich die Befestigungsschrauben (7) fest anziehe (kurz vor wirklich fest drehen sie noch frei), auch ohne Verwendung der Belagscheiben (9M) (das heißt es muss von den Sockeln oder den Schrauben kommen). Hat jemand eine Idee, was dafür verantwortlich sein könnte, und wie ich es wegkriege?
Servus,)
Das Gewinde ist insgesamt zu tief bzw. die Schraube zu kurz.
Auch hier komme ich nicht gazn mit. Überstehen wäre doch das gleiche wie Spalt. Ein Spalt bleibt zwischen Schraube und Bremse, da die Cantisockel etwas über die montierte Bremse hinausstehen, wofür ja die Beilagscheiben (9M) da sind. Die hatte ich ersrt im Verdacht evtl zu dick zu sein und bei angezogener Schraube auf die Brelsen zu drücken, deswege habe ich sie weggelassen, und dann festgestellt, dass das Problem von Schraube bzw. Sockel kommt.Schraub mal die Schraube rein und schaue, ob sie übersteht oder noch ein Spalt bleibt.
Tut mir leid. Der erste Beitrag ist jetzt selbst für mich verwirrend.Servus,
danke. Ich fürchte ich komme nicht ganz mit, welches Gewinde ist zu tief, das der Sockel? Und welche Schraube ist zu kurz, (7)? Wenn ja, warum sollte das dann blockieren ? Umgekehrt wäre es ein Problem denke ich mir? Aber wie gesagt, vielleicht hab' ich auch nix kapiert.
Auch hier komme ich nicht gazn mit. Überstehen wäre doch das gleiche wie Spalt. Ein Spalt bleibt zwischen Schraube und Bremse, da die Cantisockel etwas über die montierte Bremse hinausstehen, wofür ja die Beilagscheiben (9M) da sind. Die hatte ich ersrt im Verdacht evtl zu dick zu sein und bei angezogener Schraube auf die Brelsen zu drücken, deswege habe ich sie weggelassen, und dann festgestellt, dass das Problem von Schraube bzw. Sockel kommt.
Zwischen Sockel und Schhraube ist kein Spalt.
Das ist ja mal interessant, mach doch mal bitte ein Foto von der Welle...habe ich so noch nicht gesehen.Habe bei einem Colnago Rahmen eine Welle am Oberrohr im Bereich der Bremszugöse bemerkt. Kommt sowas häufiger vor? Das ist mir vorher noch bei keinem Rad aufgefallen.
Das ist ja mal interessant, mach doch mal bitte ein Foto von der Welle...habe ich so noch nicht gesehen.
Aber ich gehe mal davon aus, das Du eher eine Delle meinst und das sieht man dann schon mal häufiger.
...wenn die Öse mit Hartlot angelötet wurde und die Öse während des Lötvorgangs mit einer Klemme fixiert war, kann sich das Rohr beim Erhitzen bleibend verformen.Foto mache ich gleich, hoffentlich kann man was erkennen. Ich habe auch erst gedacht es ist eine Delle aber wenn man mit dem Finger den Bereich um die Öse abtastet, merkt man Höhenunterschiede nach oben unten und zur Seite. Also ist es quasi um die Öse herum wellig. Wurde beim Anlöten zu stark erhitzt?! Rahmen ist von ca 1989
Daran dürfte es eher nicht liegen. Wie gesagt steht der Sockel ja etwas über den Bremskörper hinaus. Die Schraube (7) kommt also gar nicht mit der Bremse in Berührung. Ich habe es jetzt mal mit einer Tektro-Befestigungsschraube probiert. Die haben auch diesen Übergang vom Gewinde zum Kopf, aber da tritt das Problem nicht auf.Ich habe jetzt bei deiner Beschreibung vermutet, dass die beiden Buchsen, innen und außen gleichzeitig mit der Schraube festgezogen werden, als kei Spiel mehr vorhanden ist und der Bremsarm sich nicht mehr bewegen.
Der Bolzen scheint noch gut zu seinWas man so findet beim schrauben ? Einer aus der Serie: vorne hui und hinten Lebensgefahr:
…wird fachgerecht entsorgt
Oh mach das Bild bitte ganz schnell weg, das gibt Augenkrebs.auf dem Bild sind noch die Original Schlauchreifen montiert.
Oh mach das Bild bitte ganz schnell weg, das gibt Augenkrebs.
Für den Anfang und das Training, reicht ein preisgünstiger und robuster Schlauchi.
Nein.Kann ich auf eine Chorus Nabe mit 8-fach Exa drive ohne weiteres eine 9-fach Campagnolo Kasette montieren?
Anhang anzeigen 815022
gibt doch extra thread dafür: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schlauchreifen-die-ultimative.121288/Seid gegrüßt!
Ich suche neue Schlappen für mein altes Rad, passend für Schlauchreifenfelge Weinmann 906 Race, auf dem Bild sind noch die Original Schlauchreifen montiert.
Ich kenne mich bei den Schlauchis echt nicht aus, bin für Schlauchreifen-Empfehlungen sehr dankbar.
Danke!
Anhang anzeigen 815017Anhang anzeigen 815018Anhang anzeigen 815019
gibt doch extra thread dafür: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/schlauchreifen-die-ultimative.121288/