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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Habe hier die Situation mit Ergos bei denen ich die Schaltzüge invers verlegen und unter dem Unterrohr kreuzen möchte. allerdings berühren die Züge so das Unterrohr. Einen Liner verwenden (zumindest bei dem dichter am Rahmen liegenden Zug) wäre eine Idee. Wie könnte man das sonst noch lösen?
 
Habe hier die Situation mit Ergos bei denen ich die Schaltzüge invers verlegen und unter dem Unterrohr kreuzen möchte. allerdings berühren die Züge so das Unterrohr. Einen Liner verwenden (zumindest bei dem dichter am Rahmen liegenden Zug) wäre eine Idee. Wie könnte man das sonst noch lösen?
Lackschutzfolie durchsichtig.
 
Kann man bei diesen Hebel das Logo entfernen?

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Kommt drauf an, ob es ohne "Narben" gehen soll ;)
Ich habe diese Hebel häufiger gesehen, wo der vordere Schriftzug im Laufe der Zeit von den Händen/Fingern heruntergerieben wurde.
 
Habe hier die Situation mit Ergos bei denen ich die Schaltzüge invers verlegen und unter dem Unterrohr kreuzen möchte. allerdings berühren die Züge so das Unterrohr. Einen Liner verwenden (zumindest bei dem dichter am Rahmen liegenden Zug) wäre eine Idee. Wie könnte man das sonst noch lösen?
Was meinst Du mit "invers"? Möchtest Du mit der rechten Seite den Umwerfer bedienen und mit Links das Schaltwerk?
 
Was meinst Du mit "invers"? Möchtest Du mit der rechten Seite den Umwerfer bedienen und mit Links das Schaltwerk?
Invers heißt, dass man rauf schaltet, wenn man runter schaltet und runter schaltet, wenn man rauf schaltet. Benötigt werden dazu jedoch Schaltwerk und Umwerfer mit umgekehrt eingebauten Federn.
 
Weil die Konusnabenlagerung mit Schnellspanner streng genommen eine Fehlkonstruktion ist, was eine einfache, reproduzierbare Lagereinstellung betrifft.
Wie Recht du hast.
Das Lebenswerk Tullio Campagnolos in einem Satz zerstört :eek:
Er soll ein besserer Kaufmann als Techniker gewesen sein ....
 
Was meinst Du mit "invers"? Möchtest Du mit der rechten Seite den Umwerfer bedienen und mit Links das Schaltwerk?
Invers heißt, dass man rauf schaltet, wenn man runter schaltet und runter schaltet, wenn man rauf schaltet. Benötigt werden dazu jedoch Schaltwerk und Umwerfer mit umgekehrt eingebauten Federn.
"Invers" heißt "umgekehrt". Es gibt nicht nur eine inverse Schaltlogik, sondern auch eine "inverse" Schaltzugverlegung:
@radradrad möchte die Schaltzüge invers verlegen, d.h. der rechte Seilzug wird nach links verlegt; der linke Seilzug wird nach rechts verlegt. Dadurch werden die Radien besser, und die "Druckstelle" am Steuerrohr wird vermieden. Das ist ein alter Hut. Bei einigen Rohrformen können die Schaltzüge am Unterrohr Berührung haben. Das löst man mittels sog. "Donuts".
 
Was meinst Du mit "invers"? Möchtest Du mit der rechten Seite den Umwerfer bedienen und mit Links das Schaltwerk?
nein, ich möchte mit dem linken Schaltzug die rechte Bremse und mit dem rechten Schaltzug die linke Bremse bedienen. das ganze wird dann zusätzlich mit rücktritt gebremst. mit den Bremszügen lässt sich dann wesentlich schneller schalten.
 
nein, ich möchte mit dem linken Schaltzug die rechte Bremse und mit dem rechten Schaltzug die linke Bremse bedienen. das ganze wird dann mit rücktritt gebremst.
Wie habe alle eine ungefähre Idee, was du willst, aber du machst es einem nicht wirklich leicht,

Das hier nicht!??!!?
Was meinst Du mit "invers"? Möchtest Du mit der rechten Seite den Umwerfer bedienen und mit Links das Schaltwerk?

Oder doch?
 
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