𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
Dann sind die Schrauben auch falschrum drin...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Zeiten ändern sich, unser Baumarkt in der Nähe hat nur noch 15/17mm Rohrsteckschlüssel und auch keine 16mm Nuss mehr in Angebot....vielen Dank Trotzdem für die Antwort.Passen tut auf jeden Fall ein Rohrsteckschlüssel , was dünnwandigeres kenne ich nicht .
Gibt es in jedem Baumarkt .
"Unser Baumarkt".... , stoss den blos schnell ab , das ist ja ein sch.... Laden ?Die Zeiten ändern sich, unser Baumarkt in der Nähe hat nur noch 15/17mm Rohrsteckschlüssel und auch keine 16mm Nuss mehr in Angebot....vielen Dank Trotzdem für die Antwort.
Schau im spezielle Fachhandel nach der Hazet Nuss die ich oben fotografiert habe. Die passt und bedarf keiner Nacharbeit.Die Zeiten ändern sich, unser Baumarkt in der Nähe hat nur noch 15/17mm Rohrsteckschlüssel und auch keine 16mm Nuss mehr in Angebot....vielen Dank Trotzdem für die Antwort.
Dieser Konus hat Linksgewinde. Was das bei der Position kopfüber bedeutet, kann ich nicht sagen, ist zu warm und zu spät...Hallo liebes Forum,
ich baue derzeit an einem 50 Jahre alten Domkrone-Sportrad das Tretlager aus. Es handelt sich um ein Keiltretlager von Thompson. Einen Kurbelarm habe ich schon demontiert, bei dem anderen schon den Keil ausgeschlagen. Nun kriege ich den Konus vom Lager (s. Foto) nicht gelöst. Ich habe mit WD 40 gearbeitet, den noch montierten Kurbelarm fixiert und mit einem Engländer alles gegeben. M. E. müsste der Konus im Uhrzeigersinn gelöst werden können. Allein es will nicht, trotz Gewalt. Hat jemand noch einen Tipp? Mache ich etwas falsch?
Vielen Dank für jede Hilfe.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Anhang anzeigen 816235
genau... sondern ganz oben direkt am Tretlagergehäuse und dann irgendwie verkeilen?
Das Ding ist für den Anfang nicht ganz schlecht. Das Problem dieser eher "billigen" Zentrierständer ist, daß sich die Haltearme verwinden und das Ergebnis mal so ist...und dann mal wieder so... . Nur wirklich geübte Monteure sind in der Lage, schlechte Werkzeuge durch ihr Können zu kompensieren. Auch wenn "das Prinzip" des Zentrierens verstanden wurde: Es ist ein Unterschied, ob das Laufrad im Zentrierständer "rund" läuft; oder ob es das auch noch im Fahrbetrieb auf der Straße tut ! Das Problem befindet sich in den meisten Fällen direkt vor dem Zentrierständer. Deshalb einfach mehr üben. Daß es am Anfang noch nicht so gut klappt, ist vollkommen normal.Habe eine Bastel/ Meinungsfrage:
Grundfrage (überspitzt): Kann es sein, dass mein ****** zentrierständer meine zentrierlernversuche erschwert/ verhindert?
Ich habe nun schon diverse Versuche gemacht, Laufräder zu zentrieren. Fiese seitenschläge, normale Seitenschläge..
bisher ist es mir nicht zufriedenstellend gelungen. Da ich die Prinzipien des Zentrierens verstanden habe- kann es an meinem miesen Ständer liegen? Es ist ein Tacx-Ständer, den man an eine Tischplatte klemmt. Hat jemand Erfahrungen mit dem teil? ...
Eigentlich eher gar keinen. Wenn Du Geld sparen willst, nimm einfach eine alte Fahrradgabel... ....Anschlussfrage: welchen Zentr.Ständer würdet ihr empfehlen (im Bereich bis 100 eur)?
...
Hallo,Hallo zusammen,
es bricht/reißt ja doch immer mal eine Speiche. Bis jetzt habe ich das Laufrad dann einfach immer abgegeben und wieder geholt. Das ist mir doch etwas zu umständlich. Könnt ihr mir einen Hersteller/Bezugsquelle empfehlen, damit ich mir mal ein paar auf Lager legen kann?
Viele Grüße
Oder in Dresden einen Laden suchen, der die Speichen ablängt und das Gewinde walzt und dies auch in kleinen Mengen macht (n Berlin Goldsprint z.B.) . Mit Bezug auf Shimano Teile der '80er Jahre und damals üblicher Mavic-Felgen würde ich sagen, dass 294, 296, 298 und 300mm den Großteil abdeckt. Davon einfach ein paarSapim Race auf Halde legen..Hallo zusammen,
es bricht/reißt ja doch immer mal eine Speiche. Bis jetzt habe ich das Laufrad dann einfach immer abgegeben und wieder geholt. Das ist mir doch etwas zu umständlich. Könnt ihr mir einen Hersteller/Bezugsquelle empfehlen, damit ich mir mal ein paar auf Lager legen kann?
Viele Grüße
Drückst du ab? Ist die Tischplatte absolut waagerecht?Habe eine Bastel/ Meinungsfrage:
Grundfrage (überspitzt): Kann es sein, dass mein ****** zentrierständer meine zentrierlernversuche erschwert/ verhindert?
Ich habe nun schon diverse Versuche gemacht, Laufräder zu zentrieren. Fiese seitenschläge, normale Seitenschläge..
bisher ist es mir nicht zufriedenstellend gelungen. Da ich die Prinzipien des Zentrierens verstanden habe- kann es an meinem miesen Ständer liegen? Es ist ein Tacx-Ständer, den man an eine Tischplatte klemmt. Hat jemand Erfahrungen mit dem teil?
Anschlussfrage: welchen Zentr.Ständer würdet ihr empfehlen (im Bereich bis 100 eur)?
Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass ich es einfach falsch mache, ist mir klar..
Anhang anzeigen 816304
Die Platte ist gerade, das würde ich sagen, ja. Was meinst du mit ‚abdrücken‘? (Scheinbar tue ich es nicht..Drückst du ab? Ist die Tischplatte absolut waagerecht?
https://www.rnr-components.ch/laufradbau/abdruecken/https://www.radplan-delta.de/rennradtechnik/abdruecken_oder_einfahren.htmlDie Platte ist gerade, das würde ich sagen, ja. Was meinst du mit ‚abdrücken‘? (Scheinbar tue ich es nicht..
Und was wäre daran so falsch?Also danke erst Mal, dass Du mir zutraust, das kleine vor und das große Blatt hinter dem Kurbelarm zu verbauen, muss ich mal probieren...?.
(...)