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Ja, Querschlitze sind dem Gehäuse weitgehend egal.Ist das noch stabil?Anhang anzeigen 838757
Nicht denken - Fahren!
Und zeig mal den Rest.
Darf ich raten? 1200?Ihr kennt ja alle gar nicht den aufgerufenen Preis
Ich bin nicht sicher ob ich die Frage so richtig gerafft habe.....wieder mal ne Laienfrage:
Wenn ich ein BSA-Innenlager habe, aber ITA brauche: kann ich dann einfach die linke Schale des ITA-Lagers nehmen und für das BSA-Lager verwenden?
Was willste denn linen, und wie weit?Liner für Shimano Schaltzug gesucht.
Der Zug hat einen Durchmesser von 1,2 mm.
Gefunden habe ich Liner von Jagwire (Slick-Lube Liner) in 1,4 mm und 1,9 mm.
Welcher Durchmesser ist der richtige?
Gibt es eine Alternative zu den Jagwire die empfohlen werden kann?
Vielen Dank!
Die sehr wertige, schöne Ritchey Logic Compact (http://www.bikepro.com/products/cranks/ritchey-b.shtml https://www.mtb-news.de/forum/t/v-ritchey-logic-compact-crankset.733640/) ist die einzige mir bekannte 94/58 mm Kurbel mit der man bei 2f (2x94 KB) vielleicht eine gescheite Kettenlinie (KL) erreichen könnte. Alle mir sonst bekannten 94/58 mm Kurbeln sind zu stark gekröpft!
Bei klassischen 110/74 Kurbeln wie z.B. FC-M730, FC-MT60 oder XC Pro hat man bei 45 mm KL ca. 160 mm Q-Faktor. Bei 1x74 + 1x 110 kämst Du auf gut 41 mm KL und hättest vielleicht wegen etwas größerem KB auf LK 74 eine Kollision mit dem Rahmen und müsstest ein etwas längeres Lager verbauen.
Kann man machen, sieht optisch ohne äußeres Kb aber nicht schön aus. Oder man spendiert dort einen Kettenschutzring z.B. aus einem alten entzahnten KB, was aber für meinen Geschmack "unnötig" das Gewicht nach oben treibt.
Du schriebst mal vor Wochen von 42/32. 33 Z. (bei 2x 110 mm) reichen Dir nicht? Der eine Zahn mehr sind 3% weniger Drehzahl. Eventuell hinten etwas größere Ritzel?
Das ist individuell sehr verschieden und könnte auch von der Beinlänge und dem Abstand der Hüftgelenke abhängen.Ab welchem Q-Faktor hättet ihr Bedenken (wegen Knieschmerzen etc)?
Die Lagerschale wird im Uhrzeigersinn demontiert. Da wurde mit falschem Werkzeug gearbeitet, so daß es jetzt noch schwieriger werden kann, die Lagerschale herauszubekommen. Am besten ist das gute alte VAR-Werkzeug. Ein gut sortierter, alteingesessener Radladen hat soetwas. Da hingehen und nicht weiter verschlimmbessern.hallo in die runde, die fach- und sachgerechte demontage von lagerschalen ist ja ein thema für sich. ich habe eine campa-schale rechte seite 1.370 x 24 tpi in einem motobecane record um 1990 rum. der vorbesitzer hat da auch schon einiges versucht. weiß jemand mit sicherheit, in welcher drehrichtung ich die schale herausdrehen kann? das aluminium ist nicht besonders stabil. hat jemand selbstbaulösungen die über sheldon brown lösung hinausgehen? danke vorab
Anhang anzeigen 839109
...den Gedanken hatte ich noch nicht. Ich checke mal die Sattelrails bzw. deren Klemmung.Sieh doch mal nach, ob sich die beiden Klemmteile nicht schon berühren, bevor sie die beiden Sattelstege ausreichend klemmen.
Ist das der Fall, sind diese Stege zu dünn und Du kannst die Schraube auch mit Gewalt anknallen, ohne daß es Nutzen zeigt.
Sollte das der Fall sein, würde ich in die Nuten was einlegen, was das lichte Maß verkleinert und damit den Anpressdruck erhöht.
Evtl. einen Blechstreifen.
Packender noch ist ein Stück doppelseitiges Schleifvlies, das zur Minimierung der Öffnung auch die Reibung vergrößert.