Flat Eric
Machen ist wie wollen , nur krasser .
Hallo,
ich schraube an einem altem "Le Taureau"-Rennrad mit einem Columbus GARA Rahmen und habe folgendes Problem: ich kann die Sattelstütze nicht im Rahmen befestigen. Wie man auf den Bildern sehen kann ist der Klemmbolzen auf Anschlag reingeschraubt, so dass die beiden Teile (keine Ahnung wie sie heißen) am Rahmen sich berühren, allerdings kann man den Sattel trotzdem relativ leicht von einer Seite zu anderen drehen, da die Sattelstütze nicht fest genug im Rahmen sitzt, als würde 1 mm am Durchmessen der Sattelstütze fehlen. Ich habe versucht die anderen Sattelstützen mit dem gleichem Durchmesser zu montieren. Mit dem gleichem Ergebnis…liegt wahrscheinlich am Rahmen. Weiß jemand wir man das Problem beheben kann?
Für eure Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
Gruß,
Veronica
Dazu mein Senf :
Die Sattelstütze hat einen vieeel zu kleinen Durchmesser.
Rausnehmen und die Klemmung oben zurückhebeln ( breiter Schraubendreher von innen ansetzen , nicht hinten dann brichst du die "Ärmchen ab !)bis die beiden "Ärmchen" durch die die Klemmschraube kommt wieder parallel zueinander stehen und der Schlitz in der Muffe und zwischen diesen Ärmchen von oben bis unten gleichmässig breit ist , wenn du den von hinten betrachtest ( Verstanden ???? ) ,
dann erst kannst du den tatsächlichen Innendurchmesser der Muffe messen ( auf das Zehntel genau !!. Messchieber )) und dir eine entsprechende Stütze besorgen .