1
101.20
Ich benutze die Mektronic sehr zufrieden mit Shimano 9fach, zu der Zapp (8fach) kann ich nix beitragen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
exakt, da ist ein röhrchen eingelötet. ich hab gestern mal das drehgezogene kriechölbombardement eingeleitet. andrerseits ist es so, daß der zug eigentlich noch leicht läuft in der orginalhülle. optisch ist sie nicht mehr so dolle.
danke für eure hinweise.
klaus
Versteh ich nicht so richtig. Ein Pedal hat immer Linxgewinde, eins Rechts-.Wer kann mir sagen, ob bei den Shimano 600 Ultegra Pedalen (6400) normale, also Rechtsgewinde, bei beiden Achskörpern der Pedale verbaut sind?
Ich möchte das Lagerspiel nachstellen. Beim linken Pedal liess sich der Achskörper ganz normal nach links ausdrehen. Beim rechten Pedal habe ich vorsichtig versucht ,in beide Richtungen den Achskörper zu lösen. Da der 17mm Sechskant sehr schmal ist, wollte ich ihn nicht runddrehen, beim Versuch ihn in die falsche Richtung zu lösen.
Olli
Du musst die Schraube lösen, die den Anschlag arretiert, der verhindert, dass die Schwinge genz rumkommt und sich die Feder entspannt. Zum Ausbauen musst du aber die Feder entspannen, also raus mit dem Anschlag.
Was ist es genau für eine Schaltung? Die älteren Shimano hatten einen Stift an der Schwinge, der am Körper anschlug zwex Arretierung. Den muss man einfach mit einem Kreuzschlitzschraubendreher rausdrehen. Dabei mit der Hand die Schwinge etwas nach vorn bringen, damit der Stift nicht anliegt. Vorsicht beim Entspannen, denn die Schwinge hat dann keine Arretierung mehr und kommt weit rum.Vielen Dank für die Erklärung Bonanzero! Das hört sich ja prima an
Weißt Du zufällig auch, wie man diesen Anschlag entfernen kann? Es gibt keine Möglichkeit ein Werkzeug anzusetzen. Auch von der Rückseite nicht. Oder ist der gesteckt?
Puhh* Bin ich froh, wenn ich es umbauen kann, da ich es für 25€ ohne jegliche Kratzer bekommen habe. Da ich gebrauchte Teile prinzipiell in ihre Einzelteile zerlege und reinige bevor sie ans Rad kommen, passt das für mich. Mal schauen wo ich solche Arme herbekomme.
ah, ich vergaß: einstweilen hg.Vorsicht: HG und UG sind unterschiedlich, obwohl die Profile sehr ähnlich sind. Mit einem UG-Werkzeug (mit dem lagen Profil) kann man auch HG-Abschlussringe operieren (das ist zwar etwas klapprig, geht aber), aber andersrum gehts nicht.
Was ist es genau für eine Schaltung?
Vorsicht beim Entspannen, denn die Schwinge hat dann keine Arretierung mehr und kommt weit rum.
Hab grad mal nachgeguckt, zufällig hab ich grad eine 6500 in der Schublade.
Hier ist der Anschlag nicht zum Abschrauben, aber ein Stück weiter oben sitzt eine kleine Madenschraube, die mit einem 2 mm Inbus herauszudrehen ist. Diese Madenschraube ist ein Bolzen, den man ganz rausziehen muss. Dann geht die Schwinge ab.