colner77
Aktives Mitglied
Hallo liebe Gemeinde,
nicht direkt eine Bastel- sondern eher Teilefrage.
Ich habe im November ein nettes Gazelle Tour de l'Avenir bei ebay erstanden und bin nun beim Wieder-Aufbau.
Das Innenlager wurde getauscht vom Fachmann (107 mm Shimano ist jetzt drin) und ich war heute dabei, Umwerfer und Schaltwerk zu montieren und einzustellen, da fällt mir auf, dass (wahrscheinlich) die Kurbelspinne verbogen ist! Oder die Kettenblätter von Sakae/Ringyo, macht bei dem seltenen Lochkreis (118 mm) eh kaum einen Unterschied für mich, da die Kettenblätter ganz schön hoch gehandelt werden und ich mir dann eher eine neue alte Kurbelgarnitur anschaffen würde.
Obwohl sich an den Kurbelarmen das Gazelle-Logo so schön präsentiert
Nun stellt sich mir die Frage, welche Kurbelgarnitur sich für dieses Innenlager-Maß überhaupt anbietet.
Ich weiß, dass es eine Tabelle von Sheldon Brown gibt, nur finde ich für 107 mm wenig bis gar keine netten Kurbelgarnituren...
Vielleicht hat ja jemand von euch erfahrenen Schraubern und Teile-Spezis spontan Infos zur Hand?
Würde mich natürlich sehr freuen, sonst raubt mir das Gazelle den letzten Nerv
Beste Grüße
labooma
Von der RX100 Kurbel gibts ne 8-fach Version die 107mm Achse benötigt, aber die wird zeitlich kaum passen.