Ivo
Randonneur
Wer Schutzbleche fährt und grosse Füsse hat wird ein kurzes Oberrohr wieder als Nachteil sehen, dann könnte es an kurvige Steigungen Probleme geben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das stimmt Ivo....aber er hatte Fotos von Rennfahrern gepostet,Wer Schutzbleche fährt und grosse Füsse hat wird ein kurzes Oberrohr wieder als Nachteil sehen, dann könnte es an kurvige Steigungen Probleme geben.
Kannst Du das mal erklären ? Dieser Zusammenhang will mir gerade nicht einleuchten.....
Ausserdem bringt einer längerer Vorbau natürlich den Vorteil, das man mehr Laufruhe erreicht
und damit nicht dieses kippelige bzw. nervöse Lenkverhalten eines kurzen Vorbaus hatte.
Das geht bei Schuhgröße 49 bei normaler Größe (1,83 m) auch bei jedem Rennrad ohne Schutzbleche.Wer Schutzbleche fährt und grosse Füsse hat wird ein kurzes Oberrohr wieder als Nachteil sehen, dann könnte es an kurvige Steigungen Probleme geben.
Nö, das können Ing oder Physiker bestimmt....das sind Erfahrungswerte,Kannst Du das mal erklären ?
Genau....am anderen Ende kannst Du nichts rausdrehen.absägen und neues Gewinde schneiden
Ganz einfach eigentlich , eine Bewegung von wenigen mm am Lenker durch den Fahrer macht bei einem kurzen Vorbau mehr Drehbewegung an der Gabel , also der Winkelausschlag wird größer, kann man sich per Skizze auch vor Augen führen .Kannst Du das mal erklären ? Dieser Zusammenhang will mir gerade nicht einleuchten.
Wie und warum soll sich die Vorbaulänge auf die "Laufruhe" des Fahrrades auswirken ?
Gar nicht. Zughüllen haben am Tretlager mal rein gar nichts verloren. Da sammelt sich nur Dreck drin, dan gehen die Züge schwer und gammeln eher noch vor sich hin.Super, danke. Die Distanzringe kenne ich, hab sie da aber nicht als solche erkannt.
Wie klemmt man die Zughüllen denn an dieser Stelle ein?
Der Hebel ist meist duch einen Sprengring oder ähnliches fixiert. Wenn du den löst, kannst du den Hebel herausziehen und dann die Achse rausnehmen. Bei den älteren Campas ist da eine Mutter drauf, da geht das leicht. Irgendwie muss der Hebel da ja auch reingekommen sein...Moin,
Ich möchte gerne diesen Schnellspanner kürzen auf ca. 30-60mm Länge.
Nun die Frage, absägen und neues Gewinde schneiden oder kann man die Achse am Exenter einfach heraus drehen. Dann würde ich einfach eine passende Gewindestange neu einsetzen.
Danke im voraus für evtl Lösungen.
Vielleicht ein Loch zum nachfetten? Ist doch wieder was französisches bestimmt...das Rad steht nicht bei mir aber es ist wohl keine Marke etc zu erkennen
Vielleicht ein Loch zum nachfetten? Ist doch wieder was französisches bestimmt...
Oh, das ist Campa?Bei den älteren Campas ist da eine Mutter drauf, da geht das leicht. Irgendwie muss der Hebel da ja auch reingekommen sein...
Beim polieren werden die scharfen Kanten der Schrift rund,das sieht k...ausIch hab hier einen ähnlichen 3ttt Pro Light rumfliegen und würde den gerne aufarbeiten. Denkt ihr das Material hat genug Dicke, dass man es enteloxieren und polieren kann? Wie schaut es mit einer ganz feinen / leichten Gravur aus?
Krasse Fusslänge.Das geht bei Schuhgröße 49 bei normaler Größe (1,83 m) auch bei jedem Rennrad ohne Schutzbleche.
Das Gute ist: Du fällst zwei- oder dreimal auf die Fre... und danach erinnerst du dich aber meistens dran![]()
Was hast du denn mit einem auf 3 - 6 cm gekürzeten Spanner vor ?Oh, das ist Campa?
Das war der Gedanke, dass der Hebel iwi reingekommen sein muss.
Danke.
Ich tendiere mittlerweile allerdings doch zum absägen, weil ich ums sägen so oder so nicht drum herum komme.
Das war nicht die Frage ;-)Beim polieren werden die scharfen Kanten der Schrift rund,das sieht k...aus
Mal im Ernst...wie soll das jemand Beantworten...und wenn hier jemand äussert " ja geht " verlässt du dich darauf ?Ich hab hier einen ähnlichen 3ttt Pro Light rumfliegen und würde den gerne aufarbeiten. Denkt ihr das Material hat genug Dicke, dass man es enteloxieren und polieren kann? Wie schaut es mit einer ganz feinen / leichten Gravur aus?