• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anhänge

• s11.JPG
    s11.JPG
    161,4 KB · Aufrufe: 38

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Diese "Wipp"- Konstruktionen halte ich grundsätzlich, ob es jetzt die Haltbarkeit, Klemmung oder Einstellbarkeit betrifft, für Fehlkonstruktionen. Stützen mit je 1 Schraube vorn und hinten halte ich für besser.
Vielleicht gibt es ja hier was im Biete-Faden?

Schönes Wochenende
Didi

Hat vllt. jemand eine pdf oder link
Explosionszeichnung Steuersatz
7400 DA Shimano??

Ich habe offenbar die obere Dichtscheibe falschrum montiert und konnte nicht gescheit einstellen. Jetzt klappts und hält offenbar auch.
Kann momentan nur paar Meter in der Bude fahren.

Und wofür ist dieser Nasenring oben..? Der fehlt an dem Rad.

Hat vllt. jemand eine pdf oder link
Explosionszeichnung Steuersatz
7400 DA Shimano??

Ich habe offenbar die obere Dichtscheibe falschrum montiert und konnte nicht gescheit einstellen. Jetzt klappts und hält offenbar auch.
Kann momentan nur paar Meter in der Bude fahren.

Und wofür ist dieser Nasenring oben..? Der fehlt an dem Rad.
https://si.shimano.com/#/

ich lach mich weg..
Danke.
Hätte nie gedacht, das alte Zeugs da noch zu finden.. :D
Hoffentlich klabbet jetzt.

Hallo,

Spricht etwas dagegen diesen etwas kurzen und alten Querzug durch einen „normalen“ Bremszug zu ersetzen? Also sind die Querzüge irgendwie anders als der restliche Bremszug?

0280B65E-3FE5-441E-8B0D-9B371825C9EF.jpeg

Danke!!

Felix

Pro Tipp: Man besorgt sich einen geschmiedeten 36er Ring-Maul-Schlüssel und hat dann einen größeren Hebelarm für die rechte Tretlagerschale...und zudem ist ein solcher Schlüssel steifer und griffiger als ein normaler 36er-Schlüssel aus Blech (auch wenn dieser von Shimano oder Campagnolo sein sollte)...

520002-ua9o1afirkm7-36erschlssel-medium.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Pro Tipp: Man besorgt sich einen geschmiedeten 36er Ring-Maul-Schlüssel und hat dann einen größeren Hebelarm für die rechte Tretlagerschale...und zudem ist ein solcher Schlüssel steifer und griffiger als ein normaler 36er-Schlüssel aus Blech (auch wenn dieser von Shimano oder Campagnolo sein sollte)...

520002-ua9o1afirkm7-36erschlssel-medium.jpg
Ein Industrie Werkzeug ist immer besser

Ich würde an dem chrom/silbernen TIGRA Rahmen gern mal ein pinkes LB ausprobieren. Habt ihr da ne Empfehlung ? Benotto oder Korkband , Cinelli ?

LG Micha

Anhänge

• 2.JPG
    2.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 38
Ich würde an dem chrom/silbernen TIGRA Rahmen gern mal ein pinkes LB ausprobieren. Habt ihr da ne Empfehlung ? Benotto oder Korkband , Cinelli ?

LG Micha
Meine Empfehlung:
Lasse Dich einfach mal kurz auspeitschen oder geh Eisbaden.
Dann denke noch mal über Farben nach!

Breitestmöglicher Anschluß der Kettenstreben durch CNC-gefrästen Kasten ,auch zum geklebten Carbonhinterbau verwendet
Geschweißt von Faggin.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung:
Lasse Dich einfach mal kurz auspeitschen oder geh Eisbaden.
Dann denke noch mal über Farben nach!
Tja ich grübele schon seit Tagen, wie ich den Rahmen "farblich" aufbaue. Ist ja so eine Art Chrom-Lack mit einem Verlauf nach dunkelblau.

Die "sichere" Variante wäre natürlich klassisches schwarzes LB + Sattel......naja....ist ne graue Maus...

Zurück