colner77
Aktives Mitglied
Und guck am besten noch ob die Bremsarme fest genug sind und nicht lose.Muss ich gleich mal nach gucken
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und guck am besten noch ob die Bremsarme fest genug sind und nicht lose.Muss ich gleich mal nach gucken
Ich hatte das so verstanden das es hier um eine Farbstrich geht der nach erfolgter Verschraubung aussen auf den Kopf und dessen Anlage gemacht wird.Nenene, bei neuen Bremsbelägen für Autos sind die beiliegenden schrauben auch mit dem blauen zeug versehen.
Kennzeichnungslack ist nicht gemeint, es geht wirklich um Schraubensicherung.Zur Sicherung ist das eigentlich nicht da , Hauptzweck ist : Man kann optisch prüfen ob eine (wichtige) Schraubverbindung sich gelöst hat ( Inspektion ), der Kennzeichnungslack sichert nicht so toll , da täte man was ins Gewinde träufeln ( Loctite o.ä. ) .
Wie genau misst man eigentlich eine Felge? Habe hier eine Mavic Module E wo 700c draufsteht, sprich 28". Dementsprechend müsste ja der Durchmesser 622mm groß sein. Aber welcher Durchmesser? Die 622mm bekomme ich nur wenn ich von außen nach innen messe, was ja aber eine komische Art wäre. Also wie misst man die Felgengröße richtig?
Gibt es als App. Total klasse, springt immer dahin, wo Du mit lesen aufgehört hast, bist immer eingeloggt, ist bedienerfreundlich...ich finds super so.Vielleicht mal eine ganz bescheuerte Frage; Gibts das Forum nur über den Browser oder auch als App?![]()
Das wird bestimmt trockennee, es geht mir darum, dass es das trocken zeugs ist. die flüssigen loctite-produkte habe ich in allen festigkeitsklassen hier.
Welchen Stick meinst du?
Edit: Loctite 248
Danke an alle!
Nach ETRTO wird der Felgenduchmesser am Reifensitz gemessen, das ist da wo der Felgenboden in die Flanke übergeht. Außendurchmesser messen und Höhe der Flanke abziehen. Reifengröße ist der Innendurchmesser. Lässt sich schwer messen weil die Schwabbeldinger nie richtig rund liegen.Wie genau misst man eigentlich eine Felge? Habe hier eine Mavic Module E wo 700c draufsteht, sprich 28". Dementsprechend müsste ja der Durchmesser 622mm groß sein. Aber welcher Durchmesser? Die 622mm bekomme ich nur wenn ich von außen nach innen messe, was ja aber eine komische Art wäre. Also wie misst man die Felgengröße richtig?
Naja ...
B.S.C.-Gewinde haben 60° Flankenwinkel ITA-Gewinde hat 55° Flankenwinkel
Die Bremsarme sind fest genug und die Beläge stehen parallel. Bringen dickere Bremszüge was? Ich bezweifle es aber wissen tue ich es nichtUnd guck am besten noch ob die Bremsarme fest genug sind und nicht lose.
Danke für den Tip. Leider gibts die fürs Iphone bei mir nicht mehr im App Store. Wenn du da zufälliger Weise eine Lösung für kennen solltest, melde dich gerne. Sonst muss ich halt weiter wild durch das Forum scrollen...Gibt es als App. Total klasse, springt immer dahin, wo Du mit lesen aufgehört hast, bist immer eingeloggt, ist bedienerfreundlich...ich finds super so.
Ich hab grade mal im normalen Android-AppStore geguckt, und ich find sie da noch nicht mal mehr. Keine Ahnung, wo ich die her habe. Ich bin aber auch, was sowas angeht, 'ne technische Null. Daher würde ich die Frage hier gerne weitergeben...Danke für den Tip. Leider gibts die fürs Iphone bei mir nicht mehr im App Store. Wenn du da zufälliger Weise eine Lösung für kennen solltest, melde dich gerne. Sonst muss ich halt weiter wild durch das Forum scrollen...Danke
Ist der Bremszug denn auch mit runden Bögen verlegt? Wenn es irgendwo zu sehr reibt, dann ist das Gefühl natürlich weniger direktDie Bremsarme sind fest genug und die Beläge stehen parallel. Bringen dickere Bremszüge was? Ich bezweifle es aber wissen tue ich es nicht
Schwierig , die 622mm sind das Maß des Reifensitzes in der Felge , also da wo der Drahtring/Kevlarring des Reifen innenseitig landet .Wie genau misst man eigentlich eine Felge? Habe hier eine Mavic Module E wo 700c draufsteht, sprich 28". Dementsprechend müsste ja der Durchmesser 622mm groß sein. Aber welcher Durchmesser? Die 622mm bekomme ich nur wenn ich von außen nach innen messe, was ja aber eine komische Art wäre. Also wie misst man die Felgengröße richtig?
Am Steuersatz ist das unbedenklich , es treten ja keine Zugkräfte auf , es werden nur 2 Bauteile aufeinander gekontert .
Ahh, jetzt.
Ich würde es riskieren. Führt ja nicht direkt zum Zusammenbruch des Rades oder Zerstörung des Gewindes. Im Zweifelsfall löst sich der Steuersatz wieder.
Ein Anderer wird wahrscheinlich abraten.
Wenn du unsicher bist, dann den BSC gegen ITA eintauschen.
Danke trotzdem. So schlimm ist das ja auch nicht....Ich hab grade mal im normalen Android-AppStore geguckt, und ich find sie da noch nicht mal mehr. Keine Ahnung, wo ich die her habe. Ich bin aber auch, was sowas angeht, 'ne technische Null. Daher würde ich die Frage hier gerne weitergeben...
Beim IPhone bin ich aber eh in jedem Fall raus. Sorry.
Ok, perfekt, so komme ich auf genau 622mm. Anschlussfrage: Es ist wahrscheinlich nicht trivial 630mm Felgen statt 622mm Felgen einzubauen. Wo drauf muss man genau achten? Eigentlich müsste ich überall 4mm mehr Platz brauchen oder?Schwierig , die 622mm sind das Maß des Reifensitzes in der Felge , also da wo der Drahtring/Kevlarring des Reifen innenseitig landet .
Wie das bei Schlauchreifenfelgen ist....keine Ahnung .
Mit Werbung oder ohne?Gibt es als App. Total klasse, springt immer dahin, wo Du mit lesen aufgehört hast, bist immer eingeloggt, ist bedienerfreundlich...ich finds super so.