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Ich würde das sogar mit einer normalen Bohrmaschine erledigen. Es geht ja nur darum den letzten Rest des Schraubenkopfes von der Schraube zu trennen.Deshalb die Standbohrmaschine, die nicht vorhandene. Vielleicht sollte ich es doch über mich bringen, noch einmal zu dem Bahnverein zu fahren, wo ich noch zahlendes Mitglied bin - da gibt es eine ganz große Radialbohrmaschine.![]()
Ja, ein Cinelli. Am besten die olle Metallbauer-AEG nehmen, die dreht am rundesten. Und kurz entschlossen vor dem Frühstück machen, und nicht nach der Arbeit.Ich würde das sogar mit einer normalen Bohrmaschine erledigen. Es geht ja nur darum den letzten Rest des Schraubenkopfes von der Schraube zu trennen.
Ist das ein Cinelli? Dann müsstest du einen 6mm-7mm Bohrer nehmen
Auf jeden Fall vorbohren! Zuerst sauber in der MITTE ankörnen, dann einen 3er oder so ähnlich Bohrer nehme Un ein Loch in die Mitte, dann den größeren, wahrscheinlich 6,4mm (hat man meist in Gewindebohrersätzen) und dann sollte es klappen.bei den vergüteten Schrauben besteht die Gefahr das der Bohrer wegläuft ins weichere Material. Eventuel mit einem Zentrierbohrer vorbohren...
Wenn es ein R1 ist, ist die Schraube aus Alu, ansonsten Stahl.
gibts adapter, um gerasterte shimano hebel an nem aerosockel zu befestigen?
wenn ja, wo?
Solltest Du noch suchen, ich habe eine Eigenbaulösung zu bieten.
Solltest Du noch suchen, ich habe eine Eigenbaulösung zu bieten.
Wenn es ein R1 ist, ist die Schraube aus Alu, ansonsten Stahl.
Es gibt bei dem 1R beides. Stahl und Alu. Ich habe beide Varianten im Bestand und auch schon mehrmals 1R mit Stahlschraube gesehenYamaha R1
Cinelli 1R
Was aber nichts daran ändert das die originale Schraube für die Schaftklemmung aus Alu ist.
Mille - Greetings
@L€X
Es gibt bei dem 1R beides. Stahl und Alu. Ich habe beide Varianten im Bestand und auch schon mehrmals 1R mit Stahlschraube gesehen
Da magst Du richtig liegen....da dieser Gabelkopf aus den End 60er ist, vermute ichUnter der Farbe vermute ich Chrom...
Die originalen aus Stahl haben keinerlei Prägung. Wie gesagt, ich habe schon mehrfach die selbe Art von Stahlschrauben gesehen. Der Klemmkonus ist dann auch aus Stahl.Ich hatte auch schon einen 1R mit einer Stahlschraube von 3ttt.
Aber aus dem Werk kenne ich ihn nur mit einer Schraube aus Ergal.
Mille - Greetings
@L€X
Danke!
Habe aber keinen Bedarf mehr.
Friktion schaltet alles.Hat von Euch mal einer folgende Kombination ausprobiert:
-TA 3-fach Kurbel
-Suntour XC9000 Umwerfer
mit Shimano Daumis (SL-M730) zu schalten?
Mein Koga mit biopace-SG Blättern benötigt eine neue Kette. Nun steht dort "For NARROW Chain only".
Diese Bezeichnung finde ich im Internet nur bei KMC 1-fach Ketten. Kann ich da auch "normale" 6/7/8 fach Ketten nehmen?
Könnte funktionieren, aber Obacht mit dem Umwerfer. Wenn der eine zu stark geprägte Nase vorne hat, dann könnte er aufm großen Blatt am Kurbelram schleifen, denn da gehts eng zu.Hat von Euch mal einer folgende Kombination ausprobiert:
-TA 3-fach Kurbel
-Suntour XC9000 Umwerfer
mit Shimano Daumis (SL-M730) zu schalten?
Du kannst Auf der Webseite von Continental Fahrrad den kontaktformular ausfüllen. Und nach der Adresse der Reklamation fragen.
Die liefern Ersatz.