Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was macht man gegen sich selbst verstellende rahmenschalthebel?
Anhang anzeigen 974944
Ist Wurscht welche solange sie die Runden nippel für Rennräder haben. Da gibts keine Hersteller Unterschiede und die haben sich in der Bauform nicht geändertMoin, welche Bremszüge (ohne Hülle) brauche ich für Shimano dura ace (1976) 1.Generation? Original oder kompatibler anderer Hersteller wäre mir in dem Fall nicht so wichtig.
Ginge auch sowas?...das schaut nach einem Huret Eco oder einem der Sachs-Nachfolger aus. Neben einem neuen Schaltzug nebst Außenhülle benötigt es ggf. noch einen Gegenhalter für den Schaltzug an der Kettenstrebe:
Anhang anzeigen 974945
Außerdem sehe ich eine rostige Kette und einen ebenso rostigen Zahnkranz. Was dem Velo sonst noch so fehlen könnte ist auf den Bildern nicht zu erkennen...
@RoKaDo hat ja schon weitergeholfen, aber ist das ein Peugeot Cosmic? Zeig doch mal das ganze Rad.![]()
...das Teil scheint Rohloff-spezifisch zu sein. Ich meine sowas hier:Ginge auch sowas?
Anhang anzeigen 974961
Das liegt zu 99,9 % an der neuen Kette....alte eingefahrene Ritzel/KettblätterDazu eine neue Kette.
Die Kettenblätter an der Kurbel sehen noch ganz okay aus für mich. Wenn vorne was durchrutschen würde unter Last, das wäre auch sehr unangenehm…Guten Tag,
wie würdet ihr die Ritzel / Kränze bewerten?
Ich hatte die noch rumliegen und hab die an 'nen neuen (alten) Rahmen gemacht. Dazu eine neue Kette. Irgendwas rutscht da jetzt durch, ich weiß noch nichtmal, ob vo. oder hi. Bin grade ratlos.
Im Montagesänder schaltet es perfekt. Aber leider nicht im Betrieb unter Druck.
VG, danke,
markus.
Guten Tag,
wie würdet ihr die Ritzel / Kränze bewerten?
Ich hatte die noch rumliegen und hab die an 'nen neuen (alten) Rahmen gemacht. Dazu eine neue Kette. Irgendwas rutscht da jetzt durch, ich weiß noch nichtmal, ob vo. oder hi. Bin grade ratlos.
Im Montagesänder schaltet es perfekt. Aber leider nicht im Betrieb unter Druck.
VG, danke,
markus.
Hast Du Kugeln drin oder den Ring? Falls Ring - ist der richtigrum drin? Ich hatte just vor ner Stunde das gleiche, da war der Ring falschrum drinCampa Super Record Steuersatz, der Konus ist mWn der richtige, aber warum guckt der so weit raus? Ist die kugelgröße nicht der selbe wie bei NR?
Anhang anzeigen 975048
Kannst Du mir sagen, welche Du meinst? Ich zweifel das nicht an, ich will es nur selbst erkennen können. Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen. TopDie Kassette ist auf ~6 von 8 Ritzeln sichtbar verschlissen, da läuft nur noch eine gebrauchte, gelängte Kette einigermaßen sauber drauf. Die Kettenblätter sind noch OK. Also Verschleisspaket = Kette + Kassette neu, fluppt.
Ist mit Ring aber definitiv richtig rum drinHast Du Kugeln drin oder den Ring? Falls Ring - ist der richtigrum drin? Ich hatte just vor ner Stunde das gleiche, da war der Ring falschrum drin![]()
Ich erkenne es (bisher) auch nicht gut, nur durch 'trial and error'Kannst Du mir sagen, welche Du meinst? Ich zweifel das nicht an, ich will es nur selbst erkennen können. Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen. Top![]()
Kannst Du mir sagen, welche Du meinst? Ich zweifel das nicht an, ich will es nur selbst erkennen können. Danke euch allen für die schnellen Rückmeldungen. Top![]()
Ich erkenne es (bisher) auch nicht gut, nur durch 'trial and error'
Erkenntnis- oft sind es die Ritzel, die in irgendeiner Form ungleichmäßig und 'schartig' aussehen..
Das man so richtige 'Haifischzähne' hat, wo es ganz klar erkennbar ist, ist eher die Aussnahme..
Spitze, danke. Da kannte ich bisher noch nix zu..Short version
Long version
https://www.sheldonbrown.com/chain-wear.html
NB: nur bei 1-9fach Antrieben praktikabel, ab 10fach aufwärts ist die Sichtprüfung unzuverlässig da die Ritzel ab Werk schon stark profiliert sind)