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Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
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Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Es scheint Steuersätze mit 30,0 und 26,4 zu geben.
Also doch von 27,0 auf 26,4 fräsen?

https://www.sella-berolinum.de/rad-...rlager-cardrigde-30-/-26-4-mm-alu-silber?c=28
Hmmm , seeehr seltsam da keiner Norm entsprechend .
Ich würde das nicht tun , sowas exotisches ist ja irgendwann mal abverkauft , und dann 😜

Verlasse dich besser nicht nur auf die Maßangaben der Onlineshop-Artikelbeschreibungen, "30mm" können auch abgerundete 30.2mm BSA Standard sein ("EC30").

Auf der Tange HP kannst du im Detail nachprüfen, welche Steuersätze in ISO und JIS produziert werden und ggf. die Teilenummern vergleichen.
http://tangeseiki.com/jm/products/headset/standard/standard-threaded/standard-threaded-1.html
 
Hier hat mal jemand ein Loch reingebohrt, wohl um einen Crosser-Bremszug durchzuführen.

Kann man den noch benutzen? Oder ist das zu gefährlich?

Tonne? Ist das "Edel-Schrott"?
 

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Hier hat mal jemand ein Loch reingebohrt, wohl um einen Crosser-Bremszug durchzuführen.

Kann man den noch benutzen? Oder ist das zu gefährlich?

Tonne? Ist das "Edel-Schrott"?
Wurde sehr oft bei Crosser, bzw. Querfeldeinrädern gemacht, fällt halt der oft laberige Gegenhalter für die Mittelzugbremse oder Cantibremse weg, hätte kein Problem den so zu nutzen.
 
Kennt jemand dieses Problem? Mir sind schon zwei Schläuche geplatzt, weil der (neue) Mantel nicht in die Felge rutschen will. Nervig.
Kommt meistens auf Höhe des Ventilsvor. Habe den Mantel jetzt schon mehrfach rauf und wieder runter.
 

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Kennt jemand dieses Problem? Mir sind schon zwei Schläuche geplatzt, weil der (neue) Mantel nicht in die Felge rutschen will. Nervig.
Kommt meistens auf Höhe des Ventilsvor. Habe den Mantel jetzt schon mehrfach rauf und wieder runter.
Schon mit spüli-wasser oder Talkum/ Puder probiert?
und ja- ein häufiges, elendes, mieses, ******** -Problem! 🤬
 
Habe den Mantel jetzt schon mehrfach rauf und wieder runter.
Lass mal die Luft komplett ab, dann drückst Du das Ventil so weit es geht
nach oben und den Mantel runter in die Felge.
Danach wieder aufpumpen, dann sollte es passen, die Rändelmutter am
Ventil erst zuletzt anziehen.
 
Wenn ich im Montageständer die Kurbel meines Rads drehe und dann wenn das Hinterrad ein bisschen Schwung hat und ich die Kurbel stoppe, fängt die Kurbel von selber wieder sich zu drehen und wenn man die Kurbel festhält merkt man auch eine gewissen Unwucht vom Hinterrad ausgehend. Ist das HR nicht gut genug zentriert oder was könnte das sein?
 
Kennt jemand dieses Problem? Mir sind schon zwei Schläuche geplatzt, weil der (neue) Mantel nicht in die Felge rutschen will. Nervig.
Kommt meistens auf Höhe des Ventilsvor. Habe den Mantel jetzt schon mehrfach rauf und wieder runter.
Ohne Ventilmutter montieren & Ventil ganz reinschieben U dann aufpumpen
 
Prima, hat hingehauen! Danke vor allem für den Tipp mit der Ventilmutter. Ich weiß zwar nicht wieso, aber es funktioniert.
 
Mein 8-fach Schalt-Bremshebel von der RX100 tuts nicht richtig. Wenn ich auf ein großes Ritzel schalte: Perfekt. Aber dann wieder aufs kleinere muss ich den Hebel oft 2 x drücken, beim 2. mal kommt er dann. Das erste Schalten geht ins Leere.

Was kann das sein? Verharzt? Mal duschen? Mit Bremsenreiniger? Oder WD40?
 
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