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Am Ausbauende des RS1 - Mülheim Speldorf
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Woran erkenne ich , welcher Steuersatz das ist ? Bei meinem steht Campagnolo drauf und es waren auch Ringe mit 5/32" Kugeln drin.Der Konus ist vom Record.....Kugelgrösse ist 20 x 3/16'....nur beim Pista kommen kleinere rein.
Glatte Schalen sind NGS oder pista, mit Prägung Record und Alu und Prägung Super Record. Pista und NGS unterscheiden sich darin dass der NGS nur zwei Flächen zur schlüsselaufnahme an der oberen Schale hat, der pista mehrereWoran erkenne ich , welcher Steuersatz das ist ? Bei meinem steht Campagnolo drauf und es waren auch Ringe mit 5/32" Kugeln drin.
Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich. Also habe ich nen Record und da waren mit 5/32" zu kleine Kugeln drinGlatte Schalen sind NGS oder pista, mit Prägung Record und Alu und Prägung Super Record. Pista und NGS unterscheiden sich darin dass der NGS nur zwei Flächen zur schlüsselaufnahme an der oberen Schale hat, der pista mehrere
Achso der ist neuer, meine Einteilung gilt für die nuovo record/Super Record Zeit, also 70er bis Mitte 80er. Deiner ist neuer, da kann ich dir leider nicht weiterhelfenVielen Dank. Das ist sehr hilfreich. Also habe ich nen Record und da waren mit 5/32" zu kleine Kugeln drinAnhang anzeigen 975159
ja der müsste wenn ich das Rad richtig datiere und er original verbaut war Ende der 80'er sein.Achso der ist neuer, meine Einteilung gilt für die nuovo record/Super Record Zeit, also 70er bis Mitte 80er. Deiner ist neuer, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen
Guck doch mal bei velobase, bei Campa sind die eigentlich recht vollständigja der müsste wenn ich das Rad richtig datiere und er original verbaut war Ende der 80'er sein.
Sieht aus wie eine Record HS-01RE . Da gehören aber auch 3/16" Kugeln rein. Die zu kleinen Kugeln würden vielleicht auch das starke Pitting im Konus erklären.Guck doch mal bei velobase, bei Campa sind die eigentlich recht vollständig
Das kann gut sein, aber dann gibt es zwei Versionen vom Record/NR Konus, der einzige unterbaute den ich rumfliegen hat sieht nämlich sehr anders ausDer Konus scheint mir nicht der richtige zu sein, der ist nicht so dick. der Dicke gehört zum Nuovo Record.
Der sieht mal so gar nicht nach Campa aus. Hmm.Das kann gut sein, aber dann gibt es zwei Versionen vom Record/NR Konus, der einzige unterbaute den ich rumfliegen hat sieht nämlich sehr anders aus
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Ist ein ganz alter mit dem <C> drauf, vielleicht liegt’s daranDer sieht mal so gar nicht nach Campa aus. Hmm.
Vielleicht auch an der Perspektive... Die ganz alten hab ich aber auch nicht hieer zum Vergleich. Nur Nuovo und Super Record aus den 70/80ern.Ist ein ganz alter mit dem <C> drauf, vielleicht liegt’s daran
du könntest in den nächsten heißen tagen die rahmen auf den dachboden bringen, unter hitze könnte der lack noch aushärten.Noch ein Frage an die Lackierer unter euch. Ich habe vor etwa 4 Wochen einen meiner Rahmen lackiert und zwar mit den Farben von Spray Bike. Es hieß laut Hersteller 12 Stunden nach der letzten Lackschicht kann ich das Ding wieder zusammenbauen. Problem: der Klarlack ist bis zum heutigen Tag weit entfernt davon ausgehärtet zu sein. Wenn ich den Rahmen in die Hand nehme, hinterlässt meine Hand sogar Abdrücke im Lack. Mit dem Fingernagel kann ich ihn regelrecht abkratzen. Also hab ich den Rahmen meiner Freundin unter die Lupe genommen, den ich vor ein paar Monaten lackiert habe und siehe da, das selbe Problem. Muss ich damit rechnen, dass der Lack überhaupt nicht hart wird? jemand ne Idee? Das ist schon sehrfrustrierend bei der ganzen Arbeit. Hier ein paar Fotos.
Anhang anzeigen 975151
@Fadenfischfan Ist das der von dem vermeintlichen ,,Colnago" aus den Kleinanzeigen, das eigentlich keines war, was lange viel zu teuer angeboten wurde, wo die Sattelstütze auch durchgebohrt war usw? Hatte aber ein paar tolle (auch ganze) Campa Teile verbaut. Ich habe auch geliebäugelt.Hier hat mal jemand ein Loch reingebohrt, wohl um einen Crosser-Bremszug durchzuführen.
Kann man den noch benutzen? Oder ist das zu gefährlich?
Tonne? Ist das "Edel-Schrott"?
Das habe ich getan. Der meinte es liegt daran, dass ich entweder den Sprühabstand nicht eingehalten habe oder nicht lange genug gewartet habe mit den einzelnen Schichten. Ich habe mich aber strengstens an die Vorgaben gehalten....das fragst du besser nicht die Lackierer, die dieses Material nicht einsetzen, sondern am besten den Anbieter dieser Dosenlacke.
Der war schon verbaut als ich das Rad ursprünglich gekauft habe. Kann schon sein, dass der selbst gebastelt ist.@Abasobaba, zum Lack kann ich leider nichts beitragen, aber was sind das denn für Gegenhalter?
Anhang anzeigen 975201
Selber gebastelt oder gekauft?
Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Aber dann sollte ich das Rad wieder auseinander nehmen oder?du könntest in den nächsten heißen tagen die rahmen auf den dachboden bringen, unter hitze könnte der lack noch aushärten.
heizkabine bei einem autolackierer wäre auch eine möglichkeit.
sauna im keller fällt mir noch ein...
Ich fand die Antwort auch etwas fadenscheinig. Klar, habe die Dosen jeweils 2-3 Minuten durchgeschüttelt im Vorfeld....das klingt nicht sehr kompetent.
Das der Sprühabstand einen Einfluß auf Trocknungszeiten hat ist mir nicht geläufig.
Hast du die Farbe ausreichend lange/gut durchmischt?