• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Hatte ich auch. WD 40 hat gereicht.

Ist zwar ein RSX Sti, das Problem dürfte das Gleiche sein. Die Klinke hier ist das Problem.
Es muss nur der Deckel runter. Dann erkennnt man das Problem.
20210509_121305.jpg

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Noch ein Frage an die Lackierer unter euch. Ich habe vor etwa 4 Wochen einen meiner Rahmen lackiert und zwar mit den Farben von Spray Bike. Es hieß laut Hersteller 12 Stunden nach der letzten Lackschicht kann ich das Ding wieder zusammenbauen. Problem: der Klarlack ist bis zum heutigen Tag weit entfernt davon ausgehärtet zu sein. Wenn ich den Rahmen in die Hand nehme, hinterlässt meine Hand sogar Abdrücke im Lack. Mit dem Fingernagel kann ich ihn regelrecht abkratzen. Also hab ich den Rahmen meiner Freundin unter die Lupe genommen, den ich vor ein paar Monaten lackiert habe und siehe da, das selbe Problem. Muss ich damit rechnen, dass der Lack überhaupt nicht hart wird? jemand ne Idee? Das ist schon sehrfrustrierend bei der ganzen Arbeit. Hier ein paar Fotos.

20210813_195229.jpg

Anhänge

• 20210813_195259.jpg
    20210813_195259.jpg
    419,1 KB · Aufrufe: 47
  • 20210813_195234.jpg
    20210813_195234.jpg
    554,4 KB · Aufrufe: 47
  • 20210813_195408.jpg
    20210813_195408.jpg
    318 KB · Aufrufe: 49
Woran erkenne ich , welcher Steuersatz das ist ? Bei meinem steht Campagnolo drauf und es waren auch Ringe mit 5/32" Kugeln drin.
Glatte Schalen sind NGS oder pista, mit Prägung Record und Alu und Prägung Super Record. Pista und NGS unterscheiden sich darin dass der NGS nur zwei Flächen zur schlüsselaufnahme an der oberen Schale hat, der pista mehrere

Glatte Schalen sind NGS oder pista, mit Prägung Record und Alu und Prägung Super Record. Pista und NGS unterscheiden sich darin dass der NGS nur zwei Flächen zur schlüsselaufnahme an der oberen Schale hat, der pista mehrere
Vielen Dank. Das ist sehr hilfreich. Also habe ich nen Record und da waren mit 5/32" zu kleine Kugeln drin
IMG_1510.jpeg

Noch ein Frage an die Lackierer unter euch. Ich habe vor etwa 4 Wochen einen meiner Rahmen lackiert und zwar mit den Farben von Spray Bike. Es hieß laut Hersteller 12 Stunden nach der letzten Lackschicht kann ich das Ding wieder zusammenbauen. Problem: der Klarlack ist bis zum heutigen Tag weit entfernt davon ausgehärtet zu sein. Wenn ich den Rahmen in die Hand nehme, hinterlässt meine Hand sogar Abdrücke im Lack. Mit dem Fingernagel kann ich ihn regelrecht abkratzen. Also hab ich den Rahmen meiner Freundin unter die Lupe genommen, den ich vor ein paar Monaten lackiert habe und siehe da, das selbe Problem. Muss ich damit rechnen, dass der Lack überhaupt nicht hart wird? jemand ne Idee? Das ist schon sehrfrustrierend bei der ganzen Arbeit. Hier ein paar Fotos.

Anhang anzeigen 975151
du könntest in den nächsten heißen tagen die rahmen auf den dachboden bringen, unter hitze könnte der lack noch aushärten.
heizkabine bei einem autolackierer wäre auch eine möglichkeit.
sauna im keller fällt mir noch ein...

Hier hat mal jemand ein Loch reingebohrt, wohl um einen Crosser-Bremszug durchzuführen.

Kann man den noch benutzen? Oder ist das zu gefährlich?

Tonne? Ist das "Edel-Schrott"?
@Fadenfischfan Ist das der von dem vermeintlichen ,,Colnago" aus den Kleinanzeigen, das eigentlich keines war, was lange viel zu teuer angeboten wurde, wo die Sattelstütze auch durchgebohrt war usw? Hatte aber ein paar tolle (auch ganze) Campa Teile verbaut. Ich habe auch geliebäugelt.

...das fragst du besser nicht die Lackierer, die dieses Material nicht einsetzen, sondern am besten den Anbieter dieser Dosenlacke.
Das habe ich getan. Der meinte es liegt daran, dass ich entweder den Sprühabstand nicht eingehalten habe oder nicht lange genug gewartet habe mit den einzelnen Schichten. Ich habe mich aber strengstens an die Vorgaben gehalten.

du könntest in den nächsten heißen tagen die rahmen auf den dachboden bringen, unter hitze könnte der lack noch aushärten.
heizkabine bei einem autolackierer wäre auch eine möglichkeit.
sauna im keller fällt mir noch ein...
Sowas in der Art hatte ich mir auch gedacht. Aber dann sollte ich das Rad wieder auseinander nehmen oder?

Zurück