Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
? Wie meinst du dasGemeldet!
Aber so was von!
Das sieht so aus, als wenn die Schraube bei deinemKann ich das wieder fest bekommen?
...meistens nur das Porto fürs schicken.
In 9 von 10 Fällen schicken die eine neue Pumpe kommentarlos zurück...
Das sieht so aus, als wenn die Schraube bei deinem
nicht durch die Bodenplatte geht...
Anhang anzeigen 978266
....bei mir schaut das so aus.
Entfetten U mit epoxi Kelber einsetzen Uhu 2 K
Kann man dann auch bei Bedarf trennen mit Wärme
Der Gummi is ein AnschlagdämpferBekomme ich da eine aus dem antuellen Programm? ( in diesem Fall würde ich sie nicht einschicken)
Die Schraube scheint entweder zum Ölen des Kolbens zu sein oder ein art Überdruckventil.
Der schwarze nupsi ist aus Gummi.
Anhang anzeigen 978276Anhang anzeigen 978277Anhang anzeigen 978278
Mit Schleifleinen die Kontaktflächen säubern nicht vergessendenke, das würde ich dann mal probieren. Ich möchte nämlich das 50jahre alte teile gern erhalten.
Na sagen wir mal 35 Jahre.....Du hast doch schon das neuere ModellIch möchte nämlich das 50jahre alte teile gern erhalten.
doppelt konifizierte Sattelrohre sind aber ungünstig, da weiß am Ende keiner mehr, wie lang der verdickte Teil noch ist. 1cm? 5cm? und wie viel muss es sein?Ich glaube das ist ein Rätsel, welches wir hier nicht mehr lösen werden .... ich habe hier gerade einen Centurion Rahmen aus Champion No.2, da ist das Sattelrohr 0,9 - 0,6 - 0,9 und es war eine 26,8 mm Sattelstütze drin.
Es wird wohl hauptsächlich von der Reibahle des Rahmenbauers abhängen. Ich hatte schon Columbus Zeta Rahmen mit 27,0 mm Stützen ....
Oliver
Die werden nur unten gekürzt...doppelt konifizierte Sattelrohre sind aber ungünstig, da weiß am Ende keiner mehr, wie lang der verdickte Teil noch ist. 1cm? 5cm? und wie viel muss es sein?
Und dann hat man unten keine Verdickung mehr bei kleinen Rahmen? Das wäre ja technich ziemlich doof... Was könnte der Sinn eines oben verdickten Sitzrohres bei einem gemufften Rahmen sein?Die werden nur unten gekürzt...
Viele Grüße,
Georg
Der nächste strittige Punkt...doppelt konifizierte Sattelrohre sind aber ungünstig, da weiß am Ende keiner mehr, wie lang der verdickte Teil noch ist. 1cm? 5cm? und wie viel muss es sein?
Vielleicht ist Columbus nicht gar so doof und stellt die in unterschiedlichen Längen her?Und dann hat man unten keine Verdickung mehr bei kleinen Rahmen? Das wäre ja technich ziemlich doof... Was könnte der Sinn eines oben verdickten Sitzrohres bei einem gemufften Rahmen sein?
Ich befürchte, das schaffen nicht alle Rahmen bauenden Betriebe. Aber bei gemufften Rahmen wurden von Columbus ja auch immer nur einfach konifizierte Sitzrohre benutzt. Da konnte man einfach oben abschneiden und gut. Das vereinfacht die Sache, wenn sowas die Lehrlinge machen...Vielleicht ist Columbus nicht gar so doof und stellt die in unterschiedlichen Längen her?
Meist werden die für geschweißte Rahmen verwendet, bei Muffen eher selten zur Gewichtseinsparung in der Oberklasse. Ich mache das bei meinen Rahmen gerne, verfüge aber auch über einen Zollstock, um eine genügende Wandstärke auch am unteren Ende sicherzustellen.
Viele Grüße,
Georg
Du magst Recht haben. Wie und wieso haben die Ossis eigentlich die Rohre so eingeschnürt?Der nächste strittige Punkt...
m.E. nicht länger als die Sattelmuffe hoch ist....darunter kann eine Stütze rumbaumeln im grösseren Rohrteil
abgesägt sein oder sonst was .
Anbei 2 Bilder die zeigen das eine Stütze sich im Rohr unterhalb der Muffe eben nicht abstützt wie grne angeführt wird insofern kann das dicke Ende recht kurz sein .
1, Bild ein seltenes Colnago
2. Bild eine Sattelmuffe bei einem Diamant DDR , mit der typischen einschnürung des Rohres oben dadurch ist da nur eine 24mm Stütze drin , das Rohr hat unterhalb der Muffe aber 28mm aussen .
Anhang anzeigen 978412Anhang anzeigen 978414
Das kann ich nicht beantworten...ich glaube Favorit CSSR hat das auch so gemacht .Du magst Recht haben. Wie und wieso haben die Ossis eigentlich die Rohre so eingeschnürt?
Die Spirit und Life Rohre gibt es aktuell zweifach Endverstärkt für Muffen, für ältere Sachen müßte ich erst nachsehen. Bei EL zB könnte ich mir das auch gut vorstellen.Ich befürchte, das schaffen nicht alle Rahmen bauenden Betriebe. Aber bei gemufften Rahmen wurden von Columbus ja auch immer nur einfach konifizierte Sitzrohre benutzt. Da konnte man einfach oben abschneiden und gut. Das vereinfacht die Sache, wenn sowas die Lehrlinge machen...![]()