• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Von Haus aus geht das nicht. Musste viel basteln, feilen und in die Ecke werfen.

Gegenfrage, warum sollte man so etwas überhaupt tun? Wenn der Look so wichtig ist, warum nicht gleich das Original verwenden?

Ich hab noch 1055 Hebel rumliegen und benötige eigentlich nur eine Klemme. Die Sunrace Schalthebel inkl. Klemme sind günstiger als einzelne alte Klemmen, spezielle Adapter und komplette Shimano Hebel mit Klemme sowieso, daher die Frage.

@Olddutsch

Ja schon klar, leider ist mir der Kurs auf den gängigen Portalen für die Dinger zu hoch dafür, dass ich eigentlich nur die Klemme benötige.

Ich hab noch 1055 Hebel rumliegen und benötige eigentlich nur eine Klemme. Die Sunrace Schalthebel inkl. Klemme sind günstiger als einzelne alte Klemmen, spezielle Adapter und komplette Shimano Hebel mit Klemme sowieso, daher die Frage.

@Olddutsch

Ja schon klar, leider ist mir der Kurs auf den gängigen Portalen für die Dinger zu hoch dafür, dass ich eigentlich nur die Klemme benötige.

Ach so meinst du das... ich dachte du möchtest die Hebel ohne jegliches Innenleben verbasteln.

Bremsen sind BR-M730. Der feste Querzug hat zwei identische Nippel zum einhängen, beschriftet mit "R" und "F". Bedeutet das "Rear" und "Front"?

Bildschirmfoto 2021-10-30 um 13.10.53.jpg

Mußte wegen Undichtigkeit die Lichtöffnungen im Flachdach zuschweißen und steh jetzt im Finsteren! Ich wollte mir LED Lampen kaufen aber jemand der keine/eine Ahnung hat , sagte mir das die nicht so eine Strahlkraft wie Neonröhren haben.
https://www.ebay.de/itm/154569022342?var=454647515776Ich hätte mir schon etwas rausgesucht, aber mach ich das Richtige? 4Stck, 120cm in Kaltweiß. Genügt das zum Basteln?
Elektriker vortreten!
Danke.

Mußte wegen Undichtigkeit die Lichtöffnungen im Flachdach zuschweißen und steh jetzt im Finsteren! Ich wollte mir LED Lampen kaufen aber jemand der keine/eine Ahnung hat , sagte mir das die nicht so eine Strahlkraft wie Neonröhren haben.
https://www.ebay.de/itm/154569022342?var=454647515776Ich hätte mir schon etwas rausgesucht, aber mach ich das Richtige? 4Stck, 120cm in Kaltweiß. Genügt das zum Basteln?
Elektriker vortreten!
Danke.
Die Leuchtkraft wird wohl in Lumen gemessen wenn ich mich nicht irre
Wenn ja sollte man sich diesen Wert ansehen

Leuchtstofflampen werden fälschlicherweise als Neonröhren benannt
KS Modus aus

Is keine Schraube ,sondern ehr ne Ringmutter
Das Abziehgewinde hat Feingewinde 22 x 1 und das noch in Al
Rohe Gewalt is Kontra produktiv
Es geht doch um den ausgenudelten Inbus, oder? Wenn ich den rausdrehe, dreht sich die mit Linksgewinde versehene Ringmutter rein und drückt so die Kurbel von der Welle (es sei denn, der Mechanismus ist anders, als ich den z.B. von Campagnolo kenne - sieht aber genau so aus). Da der Inbus eh hin ist ist ein Reinhämmern da egal. SIcher, für das dahinter liegende Lager ist das keine Wellness-Kur. Kommt halt drauf an, was man am Ende haben will.

Ich hab’s gelöst bekommen. Nachdem der Vielzahnbit drinnen war, hat der Inbus wieder gegriffen und lies sich lösen

Zurück
Oben Unten