gridno27
Plastik Sammler mit Hang zu authentischen Replikas
Ich glaube, das wird nix - vorallem nicht unter "Spannung".
Hast du eine kleine Schraubzwinge und Leder (oder ähnliches) zum Polstern? Dann würde ich es mit vernünftigem 2k-Kleber versuchen und mit der Zwinge vorsichtig fixieren. Den Lenker so drehen, dass möglichst wenig Zug auf die Führung kommt.
Frage in eigener Sache:
Halterung für moderne Radcomputer an Lenkern mit klassischem Durchmesser. Hat da jemand mit Erfahrung?
Option A: Den kleinen "Puck" auf den Vorbau schnallen (Kabelbinder)
Option B: Die Halterung mit 31,8 mm Durchmesser an den schmaleren (25,4 mm oder 26,0 mm) Lenker bringen.
Das passiert bis jetzt mit übrigem Gummihülsen von Lampen, alten Schläuchen, Isolierband etc. So richtig überzeugt mich davon nix. Klemmung ist nicht "gerade", Gerät hängt schepp. Funktioniert, aber ist nicht schön.
Ich suche also eine saubere Lösung für ein Wahoo Bolt an schmalem Lenker.
Was hilft? Reduzierhülsen aus Alu (Link)? Könnte gehen, aber verkratze ich damit nicht den sichtbaren Bereich der Lenkermanschette? Gibts sowas vielleicht auch aus aus Plaste-Elaste?
Andere Halterung? Gibt natürlich auch was aus 3D-Druck, aber teuer und aus den USA.
...ich hätte da noch so einen schwarzen Gummiring, mit dem der Computer damals am Lenker festgemacht wurde (einhaken rumziehen und wieder einhaken, fertig!), übrig