Ich hatte neulich schon mal geschrieben, dass icvh mir die Verschlüsse meiner Northwave-Schuhe kaputt gemacht habe, indem ich an einer Drathschlaufe hängen geblieben bin. Soweit bin ich gekommen: Northwave antwortet nicht auf Anfragen über deren Kontaktformular
ein Händler zog mir den Zahn. Er meinte, ich könne die Schnur, den Drehknopf nachbestellen, aber nicht den kleinen abgebrochenen Metallhebel zu entspannen.
Ich soll mir einfach neue Schuhe kaufen (+200€, kaum genutzt)
Jetzt dachte ich, ich bin mal so schlau und zerleg das Teil und schau mal rein. Für diese kleine Inbus-Schraube liefert Northwave im Reparaturset auch einen Schlüssel mit. Aber den brauche ich ja nicht. Hmm, ganz schön klein. 2mm zu groß, 1,5mm zu groß. Ich also heute zum Werkzeugladen. 1mm viel zu klein. Ein zölliger 0,05er Inbus (1,3mm) einen Ticken zu klein, man merkt schon, dass er sich schwer drehen lässt, er fasst aber noch nicht. 1,4mm gibts angeblich aber nicht. Was tun? Habt ihr eine Idee? Ich würde ungerne bei Northwave noch das Reparaturset kaufen, nur um den Verschluss zu zerlegen und dann festzustellen, dass ich das nicht reparieren kann und doch neue Schuhe brauche. Hat jemand vielleicht schon mal Nothwave Schuheverschlüsse aufgemacht und kennt die richtige Größe oder hat vielleicht sogar so einen Schlüssel?
Ich hab schon überlegt, ob jemand in den Kleinanzeigen ausgelutschte Schuhe abgeibt, wo ich das passende Teil rausoperieren kann, aber nur mit passendem Schlüssel halt.
Anhang anzeigen 1032687Anhang anzeigen 1032688