• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Doch, weil das Seil letztlich über die Kante der Einstellschraube läuft, wenn das Schaltwerk in den äußeren Gängen ist. Die Kante verändert ihre Position ja mit der Einstellschraube.

Viele Grüße,
Georg
Wo ich gerade die Bilder von Flat Erics RD-6208 im Biete-Thread betrachtet habe, dämmert es mir. Es geht um die Richtung, in der die Zugeinstellschraube sich bewegt. Auf Flat Erics Bildern kommt das Teil nach unten hin raus aus dem Schaltwerkskörper, was der eingepresste Ring beim RD-740x verhindert und so eine von der Zugeinstellschraube unabhängige konstante Kante für das Seil bildet.

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hab mich heute über meinen Fang des Tages gefreut - ein Cadex 980c - und nun das:

7BF33097-DB06-4756-8A96-3C1B06C5699D.jpeg

Ist das aus Eurer Sicht eine gerissenen Muffe? Ich nehme hier natürlich nichts als Garantie, würde nur gern mal eine (wahrscheinlich meine bestätigend) andere Einschätzung haben…

Hab mich heute über meinen Fang des Tages gefreut - ein Cadex 980c - und nun das:

Anhang anzeigen 1039030

Ist das aus Eurer Sicht eine gerissenen Muffe? Ich nehme hier natürlich nichts als Garantie, würde nur gern mal eine (wahrscheinlich meine bestätigend) andere Einschätzung haben…
Mehr gerissen kann eine Muffe nicht sein..., das ist leider nur noch ein Kleiderständer 😢... Hatte ein Freund mal bei einem Alan, schön verdeckt an den Muffen der Kettenstrebe...
Schon beim Verkäufer reklamiert?
Viel Erfolg, super ärgerlich sowas

In transparent habe ich sowas auch, nur sieht man dann die bisherigen Schäden, so dass ich mittlerweile eine Chromversion suche.
Das war wie ich auch geschrieben hatte auch mein Beweggrund.
Nachdem mich hier dann alle etwas belächelten und fragten warum ich es nicht selbst mache, habe ich noch einen Rest Silberfolie bei mit gefunden und ausgeschnitten und auf Strebe geklebt.

Die von dir verlinkte, ist meines Erachtens aber keine Folie sondern Alublech!

Mehr gerissen kann eine Muffe nicht sein..., das ist leider nur noch ein Kleiderständer 😢... Hatte ein Freund mal bei einem Alan, schön verdeckt an den Muffen der Kettenstrebe...
Schon beim Verkäufer reklamiert?
Viel Erfolg, super ärgerlich sowas
Ja Mist. Reklamiert habe ich es schon, mal sehen. Aber die Anbauteile reißen es nicht raus und ich hätte gern ein fahrbares gehabt. 😓

Nicht selbst abgeholt- und damit meinem eigenen Prinzip widersprochen- kaufe nicht ungesehen ein Cadex/Alan/whatever 😬
Darf man fragen was Du angelegt hast? Teile sind noch gut? Vielleicht bekommst Du ja Dein Geld zurück, ich würde das Rad zurück nehmen wenn ich sowas übersehen hätte...
Viel Glück

Das war wie ich auch geschrieben hatte auch mein Beweggrund.
Nachdem mich hier dann alle etwas belächelten und fragten warum ich es nicht selbst mache, habe ich noch einen Rest Silberfolie bei mit gefunden und ausgeschnitten und auf Strebe geklebt.

Die von dir verlinkte, ist meines Erachtens aber keine Folie sondern Alublech!
Würde ich auch nehmen, wenn ich es in einem deutschen Shop mit vernünftigen Versandkosten finden würde.

Darf man fragen was Du angelegt hast? Teile sind noch gut? Vielleicht bekommst Du ja Dein Geld zurück, ich würde das Rad zurück nehmen wenn ich sowas übersehen hätte...
Viel Glück
Ich habe 300€ gezahlt, Teile sind wild gewürfelt, Campa Chorus Ergos und SW, also ingesamt reißt es das nicht raus…

Anhang anzeigen 1039030

Kann das sein, daß da wer mit Klarlack drübergejaucht hat und dieser abblättert und reißt? Ich würde einfach erstmal knibbeln...

Viele Grüße,
Georg

Dann wird das mit dem Rücktritt schwierig.
Kleinanzeigen?

Schöne Idee, aber leider ist das deutlich spürbar. Aber stimmt, mal darüberschleifen schadet auch nicht (mehr)
Nur mit dem Fingernagel mal. Wenn man sich den Steuersatz auf dem Bild ansieht, hat es entweder geregnet und gefroren oder er ist überlackiert... :)

Viele Grüße,
Georg

Schöne Idee, aber leider ist das deutlich spürbar. Aber stimmt, mal darüberschleifen schadet auch nicht (mehr)
Hast du die denn den restlichen Rahmen schon genauer angesehen?
Das ist ja doch schon Alles etwas verwohnter an dem Rad und der Bereich wo das Oberrohr in die Sitzrohrmuffe geht sieht auch komisch aus oder sind das nur Aufkleberreste?
Das rechte Ausfallende sieht auch merkwürdig geknickt aus (oder es ist der Perspektive geschuldet):
cadex.jpg

Würde ich auch nehmen, wenn ich es in einem deutschen Shop mit vernünftigen Versandkosten finden würde.
Versandkosten sind doch 6,95 oder täusche ich mich?
Kaufst dir 7 Stück, bist mit Versand bei 20,39€ und hast für eine Weile Ruhe.
Wie viel willst denn an den Versandkosten sparen?
Wenn du Glück hast bestellt dir ein Radhändler das Teil von Harte bei der nächsten größeren Bestellung mit und du bezahlst 4-5€ und keine extra Versandkosten.

Zurück