Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht noch ne HF-Nabe dazunehmen?
Schneide Gewinde in das Löchlein und drehe ein Schräublein rein mit Scheibe und Fett drunter .Das gefällt mir, aber ich glaube das Außenmaß der Klopapierrolle ist zu groß
Ich hab's jetzt mal nur gefettet und wieder so zusammengebaut wie es war. Werd mir dann aber einen Faltenbalg besorgen und ein Loch reinbohren. Hab halt nur etwas Bedenken wegen dem Lack, soll ja dort dann nicht zu rosten beginnen.
Davon abgesehen, fahr ich mit dem Rad eh nur bei Schönwetter.
Die Haare am "Auspuff" haben eine direkte Nervenleitung zu den Augen , zupf da mal welche aus , sofort tränen die blöd .Doch, aber nicht für rektale Anwendungen. Zum Enthaaren taugt's wiederum prima.
Anhang anzeigen 1074747
Was für eine Ressourcenverschwendung gerade zu dieser Jahreszeit:Gut zu wissen, ich hab die einfach nur benutzt und weggeworfen. Nun werde ich sie mit diesem Wissen auch nur wegwerfen.![]()
Bei mir genau anders herum: Reibe ich mir die Augen, juckt's am Hintern.Die Haare am "Auspuff" haben eine direkte Nervenleitung zu den Augen , zupf da mal welche aus , sofort tränen die blöd .
das weißt du von einem Freund?Die Haare am "Auspuff" haben eine direkte Nervenleitung zu den Augen , zupf da mal welche aus , sofort tränen die blöd .
Beim "Ablassen" kommt dann nur kein Öl, sondern Rostbrühe raus.Schneide Gewinde in das Löchlein und drehe ein Schräublein rein mit Scheibe und Fett drunter .
Dann hat der Rahmen eine Ablassschraube....
Tipp für die Hosenträger mit Gürtegemeindel sicherheitshalber kann man ja 2 cl Öl in die Muffe übers Sattelrohr zufügenBeim "Ablassen" kommt dann nur kein Öl, sondern Rostbrühe raus.![]()
A könnten es nur Risse im Lack und Grundierung sein seinSieht für mich nicht so aus, daß da urplötzlich etwas auseinander fallen würde. Sollte man beim Fahren merken wenn die Steuersatzschalen nicht mehr sauber sitzen. Im Zweifelsfall Schalen raus bauen und schauen ob der Riß nach innen durch geht.
ich hab eine spezielle 10fach niche für Campa die steckt auf einem MAVIC Cosmic SSC Shimao Rotor ???...toll, wegen COV+ habe ich die letzten Tage/Nächte so viel geschlafen, das ich nun seit rund 2h nicht einschlafen kann... Dann kann ich jetzt auch meine Bastelfrage formulieren, die mir durch den Kopf geht:
Welche Shimano-Kassetten (8-, 9- oder 10fach) entspricht von den Ritzelabständen am ehesten den Ritzelabständen einer Campagnolo 10fach-Kassette?
Hintergrund dieser wilden Bastelei:
Seit rund einem Jahr war ich auf der Suche nach einem 26Zoll-Crosser für meinen Sohn. Nun sind wir endlich fündig geworden, allerdings mit Shimano-kompatibler HR-Nabe. Da er mit Campagnolo Ergos mit Abstand am besten klar kommt, würde ich ihm da gerne etwas passendes zurecht basteln, ggf. auch 1 oder 2 Ritzel mittels Anschlagschraube sperren (wodurch die Abweichung in Summe ja reduziert würde).
BTW:
Ich war neulich erstaunt, wie gut meine 9fach Ergos mit entsprechendem 9fach Schaltwerk die Campagnolo 8fach-Kassette schaltet... Da muss mit den vorhandenen 10fach-Ergos samt Schaltwerk doch auch irgendwas gehen. Wie gesagt, notfalls auch über die Bandbreite von nur 9 oder 8 Ritzeln. Im Gelände kam er bisher mit 1x8 super klar, da werden 2x9 oder 2x8 wohl auch gehen...![]()
Man kann auch regelmäßig mit WD40 fluten.Tipp für die Hosenträger mit Gürtegemeindel sicherheitshalber kann man ja 2 cl Öl in die Muffe übers Sattelrohr zufügen
Dann kommt rostiges Öl raus![]()
Mit "nicht für Campa" meinst du "nicht für Campa-Rotor", jedoch mit Campa-Ritzel-Abstand?(...)
ich hab eine spezielle 10fach niche für Campa die steckt auf einem MAVIC Cosmic SSC Shimao Rotor ???
Ja - Hab die Kassette mit ner 10fach Campa Record am TIME VXR mit Cosmic Carbon SSC mit Shimano Rotor gefahren ( … keinen passenden Campa-Rotor gefunden)Mit "nicht für Camps" meinst du "nicht für Campa-Rotor", jedoch mit Campa-Ritzel-Abstand?
Genau SO ETWAS brauche ich!!!
Ich habe es anhand dieser Anleitung gemacht (und es blieben keine Teile über):Gibt es hier im Forum irgendwo eine Anleitung um 10-fach Record Ergos zu überholen? Die videos im Netz waren alle andere Modelle oder es bleiben Teile über nach dem Zusammenbau![]()
Jammern gehört zum Handwerk!da war aber eine Aluhülse einlamentiert