𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇
Da kannste mal seh'n!
DemontagewerkzeugAbdreher !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DemontagewerkzeugAbdreher !
TL FC 21 für die Kappe, Heilige Drei Könige TL FC 30 für das LagerIch musste gerade feststellen, dass mir Stirnloch- und Hakenschlüssel fehlen. Dabei könnte mein Tretlager frisches Fett gebrauchen.
Könnt ihr mir Schlüssel (bzw. Abzieher) empfehlen?
1. Für die Staubkappen (14E 0201) an einer Shimano FC-1051
Anhang anzeigen 1095675
2. Zum Öffnen des Tretlagers (BB-1050), passend für Lockring (178 05x0) und Left Hand Adjustable Cup (178 030x)
Anhang anzeigen 1095681
Edit:
Anhang anzeigen 1095684
Danke!
Und was hast du dann gemacht? Die 6500 ist auch Octalink wie die 7700
Wickel HDF oder Teflon Band drum das hemmt auchdas Gewinde der Schraube mit etwas Schraubensicherung hatt' ich noch von meinen Zylinderkopfschrauben über - keinen jochfesten Schraubenkleber will das ja irgendwann wieder losbekommen
Vielen Dank für den Hinweis.TL FC 21 für die Kappe, Heilige Drei Könige TL FC 30 für das Lager
Gruß
dasulf
Google doch mal nach Tacx T4400, T4405 und T4410. Die reichen völlig aus.Vielen Dank für den Hinweis.
Das TL FC 30 ist ja nicht gerade preiswert. Zumal ich Steuersatz- und Pedalschlüssel habe. Gibt es da eine Alternative?
Ich hatte nichts, da war der Preis dann zwar immernoch hoch, aber ich habe es schon oft genug gebraucht. Sicherlich gibt's cyclus, park tool und wie oben erwähnt tacx.Vielen Dank für den Hinweis.
Das TL FC 30 ist ja nicht gerade preiswert. Zumal ich Steuersatz- und Pedalschlüssel habe. Gibt es da eine Alternative?
Es kommt darauf an, wie das Pitting entstanden ist, bei der Verwendung der originalen Kugellagerringe oder von einzelnen Kugeln, jeweils mit dem Gegenteil einbauen, das funktioniert lange Zeit. Bei meinem Record 1"-Ahead-Steuersatz habe ich heftiges Pitting im Gabelkonus, der war wohl wegen etwas Übermaß am Vollcarbon-Gabelkopf nicht ganz drauf und hatte sich beim unachtsamen Durchfahren eines abgesenkten Gullideckels in der Straßenmitte in einer Ortsdurchfahrt gesetzt. Nachdem ich den Kugellagerring rausgemacht und Einzelkugeln reingefüllt hatte, warHabe hier einen gewindelosen Campagnolo Chorus Steuersatz der schon ein wenig Pitting hat. Was sagt ihr geht der noch oder ist es was für die Tonne?
Anhang anzeigen 1095532
Anhang anzeigen 1095533
Anhang anzeigen 1095534
Campa Ahead-Steuersätze wachsen halt nicht auf Bäumen, das ist keine Frage des Geldes, sondern der Verfügbarkeit. An sich sind die unkaputtbar, minimalstes Spiel können die ab, aber keine zu stramme Einstellung, oder halt (in meinem Fall) deutlich zu viel Spiel. Ich hatte das zwar gleich nachgestellt, aber der Schaden war eben schon da. In meinem Fall wäre es schlicht nicht gut gewesen für die Gabel, den Konus runterzuhebeln und nochmal einen intakten Konus aufzuschlagen.Kurz & knapp
Der Anfang vom Ende
Arme und Schmerzfreie bauen sowas wieder ein
Ich sag jetzt besser nicht, dass ich mir für die Staubkappe und die Lagerschale schon mal spontan mit einem Stück Holz und ein paar Nägeln geholfen habe...Ich musste gerade feststellen, dass mir Stirnloch- und Hakenschlüssel fehlen. Dabei könnte mein Tretlager frisches Fett gebrauchen.
Könnt ihr mir Schlüssel (bzw. Abzieher) empfehlen?
Wenn Du nicht Dein Stimmrecht für den KdM verlieren möchtest, sollteste sowas hier besser nicht erzählenIch sag jetzt besser nicht, dass ich mir für die Staubkappe und die Lagerschale schon mal spontan mit einem Stück Holz und ein paar Nägeln geholfen habe...
Es kommt darauf an, wie das Pitting entstanden ist,
Das würde ich so mal nicht glauben....Pitting verschwindet nicht einfach mal so,Nachdem ich den Kugellagerring rausgemacht und Einzelkugeln reingefüllt hatte, war das Pitting weg.
Stimmt, ich bitte die begriffliche Ungenauigkeit zu entschuldigen (nein, das ist nicht ironisch gemeint, etwaige stille Mitleser könnten das tatsächlich missverstehen im Sinne von "dann verschwinden die kleinen Dellen"). Ich hätte es sonst auch nicht editiert. Den "Trick" entnahm ich dem damals etwa 10 Jahre zuvor gelesenen Buch "Rennrad-Tuning" von Christian Smolik. Leider habe ich das Buch irgendwann entsorgt, da ein Großteil der aufgeführten Tuningarbeiten ohne vollausgestattete Werkstatt inklusive Drehbank nicht durchführbar schien.Was ich glaube und Du meinst, sind bestimmt die kleinen wahrnehmbaren Rasterungen,
die man beim Pitting bemerkt....wenn Du einzel Kugeln einlegst, kommen die an anderen
Stellen zu liegen und man stellt die feinen Rasterungen evtl. nicht mehr fest.
Aber das Pitting ist nicht weg....wo sollte es auch hin?
Alles gut...ich weiss ja was Du sonst so schreibst und schätze die Beiträge.etwaige stille Mitleser könnten das tatsächlich missverstehen im Sinne von "dann verschwinden die kleinen Dellen").
Stimmt, ich bitte die begriffliche Ungenauigkeit zu entschuldigen (nein, das ist nicht ironisch gemeint, etwaige stille Mitleser könnten das tatsächlich missverstehen im Sinne von "dann verschwinden die kleinen Dellen"). Ich hätte es sonst auch nicht editiert. Den "Trick" entnahm ich dem damals etwa 10 Jahre zuvor gelesenen Buch "Rennrad-Tuning" von Christian Smolik. Leider habe ich das Buch irgendwann entsorgt, da ein Großteil der aufgeführten Tuningarbeiten ohne vollausgestattete Werkstatt inklusive Drehbank nicht durchführbar schien.
Alles halb so wild - die Autoergänzung vom Samsung Smartphone schlug Petting vor...Fracking?
Bei vielen (aber auch längst nicht allen) Problemen geht es ja auch mlt Bastelei.Wenn Du nicht Dein Stimmrecht für den KdM verlieren möchtest, sollteste sowas hier besser nicht erzählen
Ich kenn sowas aber gut: Früher bin ich bei Bastelproblemen immer zu meinem Vater hin. Der ist Schlosser, hat die Lehre 1950 begonnen. Der hat zwar IMMER all meine Probleme irgendwie lösen können, aber da waren dann auch oft sehr (gelinde gesagt) robuste Methoden bei
Spezialwerkzeug? "So'n neumodischer Quatsch..."
Genau genommen ist das ein Befehl Pommes zu essen!iss doch fritte !
Ein Glück, dass die Läden zu sind.Genau genommen ist das ein Befehl Pommes zu essen!