Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Finde ich super, hier auch mal gelöste Probleme zu posten, das hilft bestimmt manch anderem weiter und motiviert auch für weitere Tipps. Daumen hoch und gute Fahrt!Die neue Welle ist heute angekommen, der Kugelkäfig richtig herum eingebaut. Dann sieht es auch schon viel besser aus:
Anhang anzeigen 1115366
Danke nochmal für die Hilfe . Läuft alles rund.
Gewinde im Rahmen prüfen, wenn vernudelt nachschneiden und ggf. Patronenlager montierenmoin
bei mir lockert sich immer das tretlager
(tange bsa ) an meinem raleigh stadtrad.
ich habe es jetzt schon mehrmals
neu eingestellt, und dabei nen tropfen locktite an den konterring gemacht.
(zwischen ring und gewinde)
nach 2-3 wochen ist es wieder locker.
dabei sitzt der konterring noch gefühlt fest, aber das lagerspiel hast sich verstellt.
(habe nur mit muskelkraft und einfachem hakenschlüssel festgezogen)
würde es mehr nützen, das lager nach einstellung noch mit nem tropfen am kontering festzumachen..??
(bzw spalt zwischen lager/gewinde /konterring) ?
...man kennt nie jedes Bier.Is wohl fetten gemeint
Lederwachs noch nie gehört & gesehen
Der Nippel ist bei Campa etwas kleiner als bei Shimano wenn Du das meinst. Nicht den größeren Nippel da reinquetschen, macht nur Ärger.Haben Sachs Ergopower bzw. alte Campagnolo Ergopower 8-fach dünnere Schaltzüge benötigt? Wenn ja, bekommt man die heute noch? Sind das einfach die Schaltzüge von Campagnolo?
Ne, ich habe das Gefühl, dass der Schaltzug selbst zu dick ist. Bekomme den nicht durch.Der Nippel ist bei Campa etwas kleiner als bei Shimano wenn Du das meinst. Nicht den größeren Nippel da reinquetschen, macht nur Ärger.
Bei mir haben aktuelle Campa Züge für die SNS Ergos problemlos gepasstNe, ich habe das Gefühl, dass der Schaltzug selbst zu dick ist. Bekomme den nicht durch.
Ich kann das Funktionieren von aktuellen Campa-Zügen an 8-Fach-Ergos bezeugen.Haben Sachs Ergopower bzw. alte Campagnolo Ergopower 8-fach dünnere Schaltzüge benötigt? Wenn ja, bekommt man die heute noch? Sind das einfach die Schaltzüge von Campagnolo?
Normaler Schaltzug hast eigentlich 1,2mm Durchmesser... Die neue von Sram haben 1,1mm... Mehr weiß ich nicht
Bei mir haben aktuelle Campa Züge für die SNS Ergos problemlos gepasst
Wie so häufig lag es am Ende doch einfach an mir.. Danke an alle!Ich kann das Funktionieren von aktuellen Campa-Zügen an 8-Fach-Ergos bezeugen.
Diese Federn für Eingelenkerbremsen sind herstellerübergreifend alle sehr ähnlich , ich habe schon seltsame Kombinationen gemacht ( Weinmannfeder in Shimano und so ) , die Wahrscheinlichkeit das die passt liegt m.E. bei bestimmt 90% , einfach probieren .Weiter geht die Generalüberholung. Nachdem Tretlager und Steuersatz wieder gut laufen, komme ich bei den Schalt- & Bremszügen an und bin hier ein bisschen überfragt, was ich (alles) kaufen soll. Habt ihr vielleicht konkrete Vorschläge für mich - das wäre nett?
Verbaut ist die Shimano 600er Tricolor
- Bremshebel BL 6401
- Rahmenschalthebel
- Bremsen BR 6400
Kann ich ohne Bedenken einfach für die Bremsen dieses Set kaufen und bei den Schaltzügen einfach dieses?
Außerdem stehe ich noch vor dem Problem, dass bei der Vorderradbremse die Spannfeder/Schenkelfeder gebrochen ist. Ich finde nur folgende Campagnolo Feder. Ich gehe mal stark davon aus, dass die nicht funktionieren würde. Bekomme ich die Feder einzeln gekauft oder muss ich eine neue Bremse kaufen?
Edit: Falls es hierfür einen Faden gibt, sagt mir gerne wo ich den finde. Bei der „Such(t)hilfe“ bin ich nicht fündig geworden.
LG
Brian
Bekomme ich die Feder einzeln gekauft oder muss ich eine neue Bremse kaufen?
Du hast echt alles!! Ein besseres Sortiment als die Onlineshops - ich bin begeistertAnhang anzeigen 1115559
Sag bescheid bei Bedarf
Nur das Nötigste ...Du hast echt alles!!