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...man kennt nie jedes Bier.Is wohl fetten gemeint
Lederwachs noch nie gehört & gesehen
Der Nippel ist bei Campa etwas kleiner als bei Shimano wenn Du das meinst. Nicht den größeren Nippel da reinquetschen, macht nur Ärger.Haben Sachs Ergopower bzw. alte Campagnolo Ergopower 8-fach dünnere Schaltzüge benötigt? Wenn ja, bekommt man die heute noch? Sind das einfach die Schaltzüge von Campagnolo?
Ne, ich habe das Gefühl, dass der Schaltzug selbst zu dick ist. Bekomme den nicht durch.Der Nippel ist bei Campa etwas kleiner als bei Shimano wenn Du das meinst. Nicht den größeren Nippel da reinquetschen, macht nur Ärger.
Bei mir haben aktuelle Campa Züge für die SNS Ergos problemlos gepasstNe, ich habe das Gefühl, dass der Schaltzug selbst zu dick ist. Bekomme den nicht durch.
Ich kann das Funktionieren von aktuellen Campa-Zügen an 8-Fach-Ergos bezeugen.Haben Sachs Ergopower bzw. alte Campagnolo Ergopower 8-fach dünnere Schaltzüge benötigt? Wenn ja, bekommt man die heute noch? Sind das einfach die Schaltzüge von Campagnolo?
Normaler Schaltzug hast eigentlich 1,2mm Durchmesser... Die neue von Sram haben 1,1mm... Mehr weiß ich nicht
Bei mir haben aktuelle Campa Züge für die SNS Ergos problemlos gepasst
Wie so häufig lag es am Ende doch einfach an mir.. Danke an alle!Ich kann das Funktionieren von aktuellen Campa-Zügen an 8-Fach-Ergos bezeugen.
Diese Federn für Eingelenkerbremsen sind herstellerübergreifend alle sehr ähnlich , ich habe schon seltsame Kombinationen gemacht ( Weinmannfeder in Shimano und so ) , die Wahrscheinlichkeit das die passt liegt m.E. bei bestimmt 90% , einfach probieren .Weiter geht die Generalüberholung. Nachdem Tretlager und Steuersatz wieder gut laufen, komme ich bei den Schalt- & Bremszügen an und bin hier ein bisschen überfragt, was ich (alles) kaufen soll. Habt ihr vielleicht konkrete Vorschläge für mich - das wäre nett?
Verbaut ist die Shimano 600er Tricolor
- Bremshebel BL 6401
- Rahmenschalthebel
- Bremsen BR 6400
Kann ich ohne Bedenken einfach für die Bremsen dieses Set kaufen und bei den Schaltzügen einfach dieses?
Außerdem stehe ich noch vor dem Problem, dass bei der Vorderradbremse die Spannfeder/Schenkelfeder gebrochen ist. Ich finde nur folgende Campagnolo Feder. Ich gehe mal stark davon aus, dass die nicht funktionieren würde. Bekomme ich die Feder einzeln gekauft oder muss ich eine neue Bremse kaufen?
Edit: Falls es hierfür einen Faden gibt, sagt mir gerne wo ich den finde. Bei der „Such(t)hilfe“ bin ich nicht fündig geworden.
LG
Brian
Bekomme ich die Feder einzeln gekauft oder muss ich eine neue Bremse kaufen?
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Nur das NötigsteDu hast echt alles!!
Vielleicht kannst du die Nietmutter so bearbeiten,das du sie ins Rohr drücken kannst. Dann Tretlager raus und das Ding rausholen.Wer kommt auf die verf... Idee, an einem Stahlrahmen die Flaha-Ösen in Form von Nietmuttern aus Alu anzubringen, statt auf Anlötteile zu setzen? 1g Gewichtsersparnis?
Bin gerade in den letzten Zügen eines ansonsten unproblematischen Aufbaus und muss feststellen, dass eine Flaha-Schrauben im Sitzrohr sich nicht rausschrauben lässt, weil die Nietmutter sich mitdreht. Gegenhalten am Kragen der Mutter mit Spitzzange taugt nicht, auch nicht in Kombination mit Kriechöl und Kältespray.
Was nun?
Schraube ausbohren? Stelle ich mir schwierig vor (allein schon, weil die ganze Sache sich wahrscheinlich einfach mitdreht).
Den Bereich um den Kragen der Mutter sorgsam entfetten und ein paar Tropfen Sekundenkleber in den Spalt zwischen Kragen und Sitzrohr laufen lassen und hoffen, dass die Mutter sich beim Ausdrehen der Schraube dann nicht mehr mitdreht?
Oder den Mist so lassen, wie er ist, zum Karrosseriebauer laufen, neue Nietmutter kurz unterhalb der alten setzen lassen und den Flaha so montieren, dass ich das Elend nicht mehr sehen muss?
Oder.... ?