• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

  • Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
die haben araya-felgen *entgeistert guck* und ne telefonnummer. hmmmmm, das hättest du nicht einstellen sollen jur. felgen passen doch sicher in glasverpackungen....
 
ahoij,
neue woche, neue frage…
mein shimano golden arrow schaltwerk hällt die spannung der kette ganz normal mit der feder über die befestigung der beiden schaltröllchen-halterungen.
bei meinen neueren schaltwerken schwingt zusätzlich auch noch der käfig mit der befestigung am schaltauge. beim ga-schaltwerk ist die position den käfigs aber fix an der stelle wo ich ihn hingschraubt hab. muss das so? und wenn ja, welche position ist da die schlauste? ich hab jetzt mal auf anschlag, an die kleine nase am schaltauge ganz unten gesetzt…
danke
 
Nach dreimaligem lesen habe ich ( glaube ich ) verstanden was du willst.
Wenn die Schaltung oben keine Feder sondern nur einen Anschlag hat ( der evtl. verstellbar ist ) wählst du die Parallelogrammstellung entsprechend der Ritzelgrösse deine Kranzes.
Umschlingungswinkel groß ist eine schöne Sache , aber bei klein vorne und groß hinten muss die obere Leitrolle freigehen. weshalb so bei 28 Zähnen aufwärts das Schaltwerk weit nach hinten muss.

Noch ein Tipp :
Deine Shifttaste klemmt , und Komma´s sind wirklich sinnvoll , wenn du Auskunft möchtest , wäre es einfacher den Text so abzufassen , das der auch ohne Mühe lesbar ist.
Die deutsche Sprache ist zwar Freeware , was nicht bedeutet das jeder die nach seinem Gutdünken verballhornen kann .
Oder verhindert dein evtl. Migrationshintergrund das.
Dann bitte ich um Entschuldigung....:rolleyes:
 
danke schon mal. ja mit der kommasetzung habe ich es nicht so. vielleicht weil ich immer alles möglichst schnell wissen will .-)
zur groß und kleinschreibung: "Im Jahr 1925 machte sich das Bauhaus die Kleinschreibung zum Programm: 'wir schreiben alles klein, denn wir sparen damit zeit. außerdem: warum 2 alfabete, wenn eins dasselbe erreicht? warum großschreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?'." (wiki)
;)
 
Ich bin ja immer der Meinung, dass man Kommasetzung und Gross-/Kleinschreibung "freigeben" sollte. Grossschreiben, was besonders betont werden soll, Kommata da setzen, wo sie sinnstiftend sind und den Lesefluss unterstuetzen.

Das Abschaffen von Leerzeichen wuerde noch mehr Zeit sparen. Zumindest beim Schreiben ;-)
 
Ich werde mich nunmehr bemühen, im weiteren Verlauf meiner Mitgliedschaft, den richtigen Tenor zu treffen.
Allem voran im Thread: Mal eben schnell eine kleine Rechtschreibefrage…
:bier:
 
Wahrscheinlich nicht so einfach zu beantworten, aber evtl. weiß es jemand, der sich schonmal mit einer Neulackierung beschäftigt hat:
Welcher RAL-Ton kommt dem typischen Perlweiß vieler Gazellen am nächsten? Ist es RAL 1013 oder eher 1015? Womöglich RAL 9001?
Vielen Dank schonmal!
 
1015 ist beige. 9001 ist einfach weiß, jeweils glatt und ohne Perleffekt.
Wenn du authentische Lacke suchst, dann sollst du dich nicht an RAL orientieren.
 
Cremeweiß ist eben weiß, aber glatt, ohne Perleffekt. Geh mal am besten zu einem Lackierer und lass dir Farbfächer zeigen, die haben viel mehr auf Lager.
 
Cremeweiß ist eben weiß, aber glatt, ohne Perleffekt. Geh mal am besten zu einem Lackierer und lass dir Farbfächer zeigen, die haben viel mehr auf Lager.

Geh ich auch voraussichtlich am Freitag - momentan herrscht aber noch EMail-Kontakt und er wollte wissen, welche Farbe ich mir vorstelle. Und ich wollte schonmal eine möglichst genaue Richtung vorgeben ;) aber danke, dann werd ichs einfach versuchen in Worte zu fassen und dann vor Ort genauer abzuklären :)
 
Zurück
Oben Unten