• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage

• Ersteller Ersteller fresh ginger
  • Erstellt am Erstellt am
Kurze Frage:
Ich restauriere mein Koga Miyata gerade und möchte eine Dura Ace 7200 Kurbel verbauen, aber das Innenlager, das ich noch da habe ist im Murs. Das original Lager hat glaube ich 113 mm Wellenlänge. Das hier müsste als Ersatz doch passen oder?
431FC884-A1F1-454F-92CD-E2DC986EAD76.jpeg

https://www.bike24.de/p1386864.html...MIuer1nrqZ-gIVIo1oCR0wPgS0EAQYAiABEgLe-_D_BwE
Lieber Gruß,
Eike

Anzeige

Re: Mal eben schnell ne kleine Bastelfrage
Hallo, weiß jemand welchen Steuersatz ich hier verbauen muss?
03_image2.jpeg
04_image3.jpeg
02_image1.jpeg

Anhänge

• f788fb73-f96d-42a1-ad96-878be8235096.jpg
    f788fb73-f96d-42a1-ad96-878be8235096.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 42
Kurze Frage:
Ich restauriere mein Koga Miyata gerade und möchte eine Dura Ace 7200 Kurbel verbauen, aber das Innenlager, das ich noch da habe ist im Murs. Das original Lager hat glaube ich 113 mm Wellenlänge. Das hier müsste als Ersatz doch passen oder?
Anhang anzeigen 1142775
https://www.bike24.de/p1386864.html...MIuer1nrqZ-gIVIo1oCR0wPgS0EAQYAiABEgLe-_D_BwE
Lieber Gruß,
Eike
Ich habe auch ein 113mm drin. 7100 und 7200 sind gleich.
Eine Patrone, bis ich das originale Innenlager finde.

PXL_20220904_173043967.jpg

PXL_20220904_173031695.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Bastelfrage für heute Abend:
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm bei seinem Rennrad helfen kann. Er möchte die Kurbel austauschen und im Zuge dessen hätte ich die Kette mal erneuert.
Ich bräuchte eine Kaufberatung was die Kette angeht: er hat 8fach Record Ergopowers und ein 9fach veloce Schaltwerk. Das läuft wohl knackig, aber kaufe ich jetzt ne 8fach oder 9fach Kette von kmc oder nimmt sich das nichts?

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Eike

Noch eine kleine Bastelfrage für heute Abend:
Ein Freund hat mich gefragt, ob ich ihm bei seinem Rennrad helfen kann. Er möchte die Kurbel austauschen und im Zuge dessen hätte ich die Kette mal erneuert.
Ich bräuchte eine Kaufberatung was die Kette angeht: er hat 8fach Record Ergopowers und ein 9fach veloce Schaltwerk. Das läuft wohl knackig, aber kaufe ich jetzt ne 8fach oder 9fach Kette von kmc oder nimmt sich das nichts?

Danke für die Hilfe.

Gruß,
Eike
Du kaufst eine Campa-Kette, denn er ist ja ein Freund und du willst, dass er zufrieden ist mit dem Rad. Wenn die Kassette 8fach ist, nimm ne 8fach Kette.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Keine Ahnung, in welchem Faden ich die Frage hier postieren soll. Seht es mir also nach.

Ich les grade "Der Schweiß der Götter" (sehr lesenswert!). Da wird beschrieben, dass Freddy Maertens als einer der ersten den "Zwölfer" fuhr, was als selbstzerstörerisch angesehen wurde.

Was fuhr man den damals für Übersetzungen üblicherweise?

20220917_082732.jpg

20220917_083144.jpg

Mal ne Frage aus der (zu) modernen Ecke- meine Frau will sich nen Rollentrainer anschaffen für den Winter-
Wie finde ich die Kompatibilität zwischen Trainer und Rad raus? Bzw. habt ihr Tipps bzgl. einem Modell?
Das Radl ist ein Kuota Kharma mit Campa Chorus 10-fach..

Mal ne Frage aus der (zu) modernen Ecke- meine Frau will sich nen Rollentrainer anschaffen für den Winter-
Wie finde ich die Kompatibilität zwischen Trainer und Rad raus? Bzw. habt ihr Tipps bzgl. einem Modell?
Das Radl ist ein Kuota Kharma mit Campa Chorus 10-fach..
die haben alle einen Shimano-Rotor. Achte darauf, dass du einen Campa-Rotor dazu bekommen kannst oder sogar optional wählen kannst ohne erheblichen Aufpreis. Ich musste bei meinem ca. 70€ zahlen und hab das Shimano-Teil hier liegen, da das keiner je sucht.

Weiß jemand, ob ich mit einer 105 Golden Arrow 7-fach (Friktion, klar!) schalten kann? Schafft das SW die Breite?
Die Rahmenbreite hinten ist doch nur unwesentlich gewachsen , dafür die Ritzelabstände geringer geworden , ich denke mal auch 8 fach täte noch gehen vom Schaltungshub her .

Zuletzt bearbeitet:
Ich kämpfe im Moment mit einer rechten Lagerschale - die Lagerschale gewinnt und ich bekomme sie nicht raus. Schon mit WD-40 getränkt, bringt nichts. Jetzt überkam es mich plötzlich ob ich vielleicht in die falsche Richtung drehe :oops:? Habe kurz bei Sheldon Brown nachgeschaut bin aber auch nicht schlau draus geworden. Hier unten ein Bild von dem Biest. Kann mir jemand sagen in welche die rausgedreht wird. Oder was ich noch versuchen kann. Danke.
IMG_5086.jpg

Screenshot 2022-09-17 at 19.09.56.png

Zurück