Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das ist ital. Gewinde, also "normal" rausdrehen (gegen die Uhr)Ich kämpfe im Moment mit einer rechten Lagerschale - die Lagerschale gewinnt und ich bekomme sie nicht raus. Schon mit WD-40 getränkt, bringt nichts. Jetzt überkam es mich plötzlich ob ich vielleicht in die falsche Richtung drehe ? Habe kurz bei Sheldon Brown nachgeschaut bin aber auch nicht schlau draus geworden. Hier unten ein Bild von dem Biest. Kann mir jemand sagen in welche die rausgedreht wird. Oder was ich noch versuchen kann. Danke.
Anhang anzeigen 1143200
Anhang anzeigen 1143201
ITA entgegen der Fahrrichtung also, linksrumIch kämpfe im Moment mit einer rechten Lagerschale - die Lagerschale gewinnt und ich bekomme sie nicht raus. Schon mit WD-40 getränkt, bringt nichts. Jetzt überkam es mich plötzlich ob ich vielleicht in die falsche Richtung drehe ? Habe kurz bei Sheldon Brown nachgeschaut bin aber auch nicht schlau draus geworden. Hier unten ein Bild von dem Biest. Kann mir jemand sagen in welche die rausgedreht wird. Oder was ich noch versuchen kann. Danke.
Anhang anzeigen 1143200
Anhang anzeigen 1143201
Danke dir. Dann hab ich es zumindest nicht fester gedreht.Das ist ital. Gewinde, also "normal" rausdrehen (gegen die Uhr)
Sprüh das mal mit Caramba ein und lass es einwirkenDanke dir. Dann hab ich es zumindest nicht fester gedreht.
dieses Werkzeug hat mich schon vor der Verzweiflung bewahrt, gerade bei ITA Schalen.Danke dir. Dann hab ich es zumindest nicht fester gedreht.
Na dann hoffe ich mal dass das damals etwas günstiger war als die die momentan so angeboten werden. Die sind so bei 125 aufwärts.dieses Werkzeug hat mich schon vor der Verzweiflung bewahrt, gerade bei ITA Schalen.
Habs mal echt günstig bei diesem einen großen Online-Für-Alles-Händler bekommen, bei dem ich und die meisten hier sonst nie bestellen.
VAR-BP-03000
Anhang anzeigen 1143211
absurd günstig...ich glaube heute noch an einen Fehler im System damals.Na dann hoffe ich mal dass das damals etwas günstiger war als die die momentan so angeboten werden. Die sind so bei 125 aufwärts.
dieses Werkzeug hat mich schon vor der Verzweiflung bewahrt, gerade bei ITA Schalen.
Habs mal echt günstig bei diesem einen großen Online-Für-Alles-Händler bekommen, bei dem ich und die meisten hier sonst nie bestellen.
VAR-BP-03000
Anhang anzeigen 1143211
müsst ich messen. Der eine passt glaube für BSA und ITA, der andere, also gegenüberliegend für FRA (keine Ahnung, hatte noch nie nen französisches Lager).Das Werkzeug gehört schon in die Rubrik schöner Schrauben.
Den Aufsatz kann man umdrehen. Welche Maße haben die beiden Seiten?
Die Schlüsselweite der rechten Schale ist doch bei allen gewindeübergreifend gleich , die 3er Schlüsselsätze die sonst ja genutzt werden passen doch auch überall .Das Werkzeug gehört schon in die Rubrik schöner Schrauben.
Den Aufsatz kann man umdrehen. Welche Maße haben die beiden Seiten?
Sicherlich präziser als die billigeren Werkzeuge, bei denen das nicht gerade paßgenau ist und immer noch für Macken an der Lagerschale sorgen.
Die Schlüsselweite der rechten Schale ist doch bei allen gewindeübergreifend gleich , die 3er Schlüsselsätze die sonst ja genutzt werden passen doch auch überall .
Eigentlich müssten von dem Werkzeug ja langsam welche am gebraucht Markt auftauchen da nun mal die Konuslager ja langsam zerbröseln und dann halt Patronen verbaut werden , oder ?
Doch die ist theretisch gleich , nur billige Teile sind ausserhalb vertretbarer Toleranz , wobei ja auch normale Maulschlüssel nicht saugend schmatzend auf einen Schraubenkopf passen sondern auch so 2 - 3 zehntel mm Luft haben und man bei Chrom oder gar Alumuttern lieber was einstellbares nehmen sollte , Rollgabelschlüssel oder den Zangenschlüssel z.B.Ja, die SW sollte gleich sein, ist sie aber nicht. Ich hatte mal eine billiges Werkzeug. Da hat der Aufsatz Übermaß und vermurkst die Ecken bei Alu Lagerschalen.
Doch die ist theretisch gleich , nur billige Teile sind ausserhalb vertretbarer Toleranz , wobei ja auch normale Maulschlüssel nicht saugend schmatzend auf einen Schraubenkopf passen sondern auch so 2 - 3 zehntel mm Luft haben und man bei Chrom oder gar Alumuttern lieber was einstellbares nehmen sollte , Rollgabelschlüssel oder den Zangenschlüssel z.B.
Also ich hab bisher alle hartnäckigen Kavenzmänner aufbekommen indem ich die Lagerschale mit dem Schraubstock fixiert und dann den Rahmen gedreht habe. Also umgekehrtes Prinzip der Relativbewegung...Ich kämpfe im Moment mit einer rechten Lagerschale - die Lagerschale gewinnt und ich bekomme sie nicht raus. Schon mit WD-40 getränkt, bringt nichts. Jetzt überkam es mich plötzlich ob ich vielleicht in die falsche Richtung drehe ? Habe kurz bei Sheldon Brown nachgeschaut bin aber auch nicht schlau draus geworden. Hier unten ein Bild von dem Biest. Kann mir jemand sagen in welche die rausgedreht wird. Oder was ich noch versuchen kann. Danke.
Anhang anzeigen 1143200
Anhang anzeigen 1143201
Das werde ich morgen mal bei einem Kumpel versuchen. Leider habe ich immer noch keinen guten Schraubstock mit dem ich so etwas machen könnte. (Also, falls hier jemand einen guten Schraubstock über hat bitte melden ;-)Also ich hab bisher alle hartnäckigen Kavenzmänner aufbekommen indem ich die Lagerschale mit dem Schraubstock fixiert und dann den Rahmen gedreht habe. Also umgekehrtes Prinzip der Relativbewegung...
Die Sheldon-Brown-Methode klappt bei mir auch immer gut. Aber Du willst sicher eine intakte Lagerschale behalten, richtig?Das werde ich morgen mal bei einem Kumpel versuchen. Leider habe ich immer noch keinen guten Schraubstock mit dem ich so etwas machen könnte. (Also, falls hier jemand einen guten Schraubstock über hat bitte melden ;-)