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Finde ich erstens viel zu teuer und zweitens hat die (zumindest für meine Bedürfnisse) eine andere Funktion (wie ich sie nicht benötige).
Hihi, fast zeitgleich.Hakenschlüssel in passendem Durchmesser gibt's für 8€ eBay
Da müssen nicht 50 € in der Schublade schlummern
Mmhh, ich würde dir zustimmen, aber die Standardmaße sind zumindest im Falle der Lagerschalen alle kompatibel. Der Konterring sollte laut VK ISO Standard sein, aber selbst ein ITA sollte im Prinzip passen (gemäß Tabelle). Ich habe aber auch den VK vom Set angeschrieben - da das Rad wenigstens einmal aufgebaut war, hat er vielleicht ne ldee.Hier doch noch kurze Antworten zu Deiner 1. und 2. Frage (ohne ins Detail zu gehen):
Ich vermute schlichtweg, dass der Rahmen und das Gabelschaftgewinde, andere Normen haben, als der Magistroni Steuersatz.
Irgendwo hier im Forum hat jemand kürzlich mal eine Tabelle mit den diversen Kombination von Steuersatzmaßen gepostet (k.a., unter welchem Suchbegriff man die finden könnte).
Sprinter war der robustere, Record der leichte... Ich werde es dann wohl mit dem ProTour (ohne Race) probieren...Im Prinzip haben die nur noch zwei verschiedene Modelle, einen etwas robusteren PRo Tour und den sehr leichten mit Race dahinter. Entsprechend den Modellen Corsa Evo und Race als Falt oder TLR. Ich meine, die leichten hießen Record? Früher hatten ja auch die schwarzen andere Namen als die hellen, das ist vorbei. Welcher jetzt Sprinter hieß, weiß ich nicht.
Weiß jemand was von @Pananoia (die regelmäßigen Leser der "Biete/Suche"-Foren werden ihn kennen)- der letzte Beitrag ist vom 7. April, seitdem nada...Wo ist eigentlich @Flat Eric, schon lange hier nichts mehr von ihm gehört.
Der Zwischenring mit den Zähnchen unterseitig musst du ja zwingend verwenden sonst kannst du ja die obere Lagerschale (die ja oberseitig das Zahnprofil) hat gar nicht richtig festsetzen .Ich nochmal: heutiges Thema Steuersatz. Ich habe hier einen NOS Magistroni Battilani mit folgenden Problemen:
1. Ich kann die Lagerschalen einfach in das Steuerrohr stecken (funktioniert auch mit einem modernen Tange) - folgerichtig ist wahrscheinlich das Steuerrohr nicht maßgetreu - aber was kann ich dagegen tun? Coladose, Blech, ...?
2. Während ich den ersten Ring ohne Schwierigkeiten aufschrauben kann (geht auch mit dem Tange) bekommen ich den Konterring überhaupt nicht drauf (der Konterring vom Tange geht ohne Probleme.
3. Der Zwischenring hat diese kleine Nase innen - die Gabel allerdings keine Aussparung (Fase?) dafür: was ist die sauberere und vor allem einfachere Lösung?
Lieben Dank!
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Nein!hatte er sich doch hier abgemeldet
Ich löse nicht auf, ich verhindere (d)ein Gerücht....Danke für die Auflösung !
Moin Markus,Guten Morgen,
was denkt ihr über dieses Blatt? Ist das noch nutzbar? Die Zähne sind ungleich lang, aber ich denke, das hat mit Steighilfe zu tun, oder?
Guten Morgen,
was denkt ihr über dieses Blatt? Ist das noch nutzbar? Die Zähne sind ungleich lang, aber ich denke, das hat mit Steighilfe zu tun, oder?
Moin Markus,
das sieht echt merkwürdig aus. Magst Du das Blatt ein wenig putzen und erneut fotografieren? Dann erkennen wir das bestimmt besser.
Hab es tats. nun geputzt, und ja - der Blick gegen das Licht ist hilfreich. Ist wohl noch okay, aber wirklich nicht mehr neuwertig...Mit neuer Kette nicht mehr, am Winterrad noch fahrbar.
Einfach mal gegen den blauen Himmel halten für besseren Kontrast, dann siehst du den Verschleiß der rundgelutschten Zahn-"Täler" besser.
Das hätte ich gern. Da kann ich Übersetzungen durchprobieren.Hab es tats. nun geputzt, und ja - der Blick gegen das Licht ist hilfreich. Ist wohl noch okay, aber wirklich nicht mehr neuwertig...
Wenn es jemand haben möchte - gg. Porto abzugeben.
FSA, 130 mm BCD, 48 Z.